Die Amis im Irak

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Omegatherion, 22. August 2003.

  1. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder Zeit für einen etwas ernsthafteren Thread.

    Wie kann man den Konflikt lösen der momentan im Irak vorherrscht?

    Die Amis können nicht bleiben. Dann kriegen die Soldaten immer mehr auf die Fresse. Sie können auch nicht gehen. Dann ist in null komma nix die nächste Diktatur am Start.
    Die UNO ist auch unerwünscht, das haben letzte Ereignisse deutlich gezeigt.
    Also: Wat nu?
     
  2. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    gutes thema, aber schlecht für nen freitag abend *hicks*.

    ich denk die amis müssen raus und wenn ne diktatur wieder kommt dann muss das irakische volk das selbst regeln, selbstbestimmung aller völker und menschen!!!!
     
  3. Tura

    Tura W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur so wer....
     
  4. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    muss aber das ziel sein, und einmischen bringt eh nichts, siehe irak
     
  5. Tura

    Tura W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    0
    Aber irgendwie unrealistisch...
     
  6. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    aber der mensch braucht utopien und dafür sollt man auch bereit sein zu kämpfen, für seine träume.

    man, viel zu philosophisch für nen freitag abend
     
  7. Tura

    Tura W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    0
    Absolut zustimm!!¨

    Aber ich weiss nich...
    Ob die dort nicht gegen Windmühlen kämpfen....
     
  8. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Die Amis werden sich im Irak ein zweites Vietnam produzieren. Sie sind doch schon auf dem besten Wege dazu...........
     
  9. Tura

    Tura W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    0
    Ne das ist denk ich n ding der unmöglichkeit nur schon wegen
    infrastruktur usw....
     
  10. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    Wenn man sich das tägliche geschehen anschaut und bedenkt, wieviele Amis seit dem "Ende" des Krieges getötet worden sind, würde es mich nicht wundern, wenn sich das zu nem zweiten Vietnam entwickeln würde.......

    Ich meinte das im Bezug auf die desaströsen Folgen für das Ego der Amis........
     
  11. Tura

    Tura W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    0
    Oke da würd ich auch zustimmen....!!!
    Ich denke das es bereits so ist...
    Man weiss ja hier nicht wies dort unten
    wirklich abgeht...
     
  12. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich dran denke, dass die Bundeswehr immer noch behauptet, wir hätten keine Verluste in Jugoslawien gehabt, bei, unter anderem, einer Selbstmordrate von wenigstens 2 Soldaten pro Monat, dann will ich auch nicht wissen, wie das bei den Amis da unten im Irak im Moment abgeht, wenn sie Verluste schon zugeben.

    Die Möglichkeit, sie zu vertuschen hätten sie ja.........
     
  13. Tura

    Tura W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    0
    mit all den Medien usw... schwierig...
    und es wär auch verdamt unglaubwürdig!!

    Ich denk auch das es schlimmer is
    als sie zu geben...
     
  14. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich schwierig, das ist ja das Dumme mit den Militärs......

    Wie gesagt, bei der Bundeswehr in Jugoslawien waren es in den ersten paar Jahren minimum 1-2 Tote pro Monat allein durch Selbstmorde.

    Da unten waren auch ständig die Medien vor Ort und es ist bis heute nicht an die Öffenlichkeit gedrungen.

    Ich weiss es auch nur durch einen meiner besten Kumpels, der mehrere Einsätze dort hinter sich hat..........
     
  15. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Die Amis haben doch mittlerweile einen so super funktionierenden Propaganda & Medienapperat...
    Das ist überhaupt kein Problem für die, der Welt ein völlig anderes Bild von der Wirklichkeit zu vermitteln.
    Nicht nur in ihrem Land. Auch wenn sie es da um einiges leichter haben.
     

Diese Seite empfehlen