Deutschland, deine GEMA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Gegenbeispiele: Was ist der IE gegen Opera?
Seit wann muß ich man was für IE bezahlen?
Jaja, ist dabei, wird bei Comp gesponsert, etc. Aber auch FF kommt nicht ohne massiven Werbeeinsatz aus.

Was ist Windows gegen Ubuntu oder Debian?

Erstes ist ein bedienerfreundliches Teil, mit dem sogar meine computerfremde Mutter ohne Probleme zurecht kommt. Das kostet Programmierer, ist so. Das der Scheiß dennoch zu teuer ist, unterschreibe ich.
Was ist ein beliebiges Syncronisationsprogramm gegen den Comparator oder rsync?
Keine Ahnung von, kann ich nix sagen.
Was ist die Encarta Enzyklopädie gegen Wikipedia? Was hinkt hier?
Wärend das eine aus gesicherten Quellen stammt, bezahlt bei wiki niemanden für Recherchen und Aktualisierung. Was man u.a. daran merkt, dass unser Verteidigungsminister mal eben einen Vornamen mehr hat und man ständig um Spenden bettelt.
Man nutzt sowas halt lieber kostenlos :o
Danke, genau da lag mein Punkt. Wir reden über das Gleiche, nur habe ich weiter ausgeholt und das Problem in einen Kontext gesetzt, anstatt nur nadelstichartig einen Kopf der Hydra zu bearbeiten.
:rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Dann eben Label - im Endeffekt kein Unterschied.
Du sollst ein Verhältnis nennen, keine Zahlen. Ist mir doch wurscht, wieviel Hunderttausend oder Millionen ihr verkauft habt.

Und dann stell dir noch eine Frage: Hätte das Label im letzteren Falle überlebt (ziehe dabei den Werbungseffekt durch die illegalen Kopien ab)?

Natürlich ist das NICHT wurscht. Du hast sowas von keine Ahnung von diesem fiesem Musikbusiness, aber lullerst fröhlich irgendwelche Forderungen über Zahlen etc. in die welt. Man, get real. (bist ja grad in London...)

Es gab immense Verluste durch illegale Downloads. Gib Dich damit zufrieden.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Seit wann muß ich man was für IE bezahlen?
Jaja, ist dabei, wird bei Comp gesponsert, etc. Aber auch FF kommt nicht ohne massiven Werbeeinsatz aus.
Seit wann ist Microsoft (die stellen den IE her) eine soziale Einrichtung (um dich zu zitieren)? Du bezahlst das Ding mit Windows mit.
Opera braucht keine Werbung. Die Firma nutzt das Programm als Werbung für ihre anderen Produkte.
Erstes ist ein bedienerfreundliches Teil
Lass dir Ubuntu auf einem Rechner vorkonfigurieren (oder mach es selber, es ist einfacher als Windows), und du unterschreibst diesen Satz von dir selbst nicht mehr.
Was man u.a. daran merkt, dass unser Verteidigungsminister mal eben einen Vornamen mehr hat und man ständig um Spenden bettelt.
Man nutzt sowas halt lieber kostenlos :o:rolleyes:
Bleibt nicht lange so als Fehler stehen und ja, man nutzt es kostenlos, und spendet auch (ich schreib auch hie und da mal was rein).
Es gab immense Verluste durch illegale Downloads. Gib Dich damit zufrieden.

Das Problem ist, und genau das kapierst du und die anderen Fuzzis alle nicht, dass ein verhinderter illegaler Download eben NICHT ein verkaufter Song ist. Ein derartiger Download kann nachträglich gelöscht werden (weil nicht gefällig), auf einer Festplatte verrotten (dito) oder auch zu einem Kauf führen (weil vorher nicht gekannt und jetzt nach Test gefallen).
Und ihr würdet jeden, der das euch versucht klar zu machen, lieber steinigen als diese einfache Wahrheit einzusehen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Auch wenns offtopic is, da muss ich mal was zusempften:

Erstes ist ein bedienerfreundliches Teil, mit dem sogar meine computerfremde Mutter ohne Probleme zurecht kommt. Das kostet Programmierer, ist so. Das der Scheiß dennoch zu teuer ist, unterschreibe ich.

Also meine Mutter hat überhaupt keinen Plan was Computer angeht. Sie arbeitet aber problemlos auf nem kubuntu-System. Sie hatte damit noch nie Probleme.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das Problem ist, und genau das kapierst du und die anderen Fuzzis alle nicht, dass ein verhinderter illegaler Download eben NICHT ein verkaufter Song ist. Ein derartiger Download kann nachträglich gelöscht werden (weil nicht gefällig), auf einer Festplatte verrotten (dito) oder auch zu einem Kauf führen (weil vorher nicht gekannt und jetzt nach Test gefallen).
Und ihr würdet jeden, der das euch versucht klar zu machen, lieber steinigen als diese einfache Wahrheit einzusehen.


Und was ist mit den NICHT verhinderten illegalen DOwnloads? Wie zur Hölle kommst Du überhaupt auf NICHTVERHINDERTE? davon war doch nie die Rede!

Dochnicht so einfach mit der Kingi-wahrheit, nä?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Auch wenns offtopic is, da muss ich mal was zusempften:



Also meine Mutter hat überhaupt keinen Plan was Computer angeht. Sie arbeitet aber problemlos auf nem kubuntu-System. Sie hatte damit noch nie Probleme.

Meine Mum rennt kreischend weg und holt ihr Blutdruckgerät wenn ich "holt euch doch mal Internet" anspreche...dafür ruft sie mich alle paar Stunden an weil ich irgendwas rausfinden soll :D :D
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Meine Mum rennt kreischend weg und holt ihr Blutdruckgerät wenn ich "holt euch doch mal Internet" anspreche...dafür ruft sie mich alle paar Stunden an weil ich irgendwas rausfinden soll :D :D
mein vater hatte sich mal nen laptop gekauft und wollte, dass ich ihm den umgang mit computern und internet beibringe. ganz schön gewagt von jemandem, der mit einer digitalen armbanduhr nicht klarkommt:D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und was ist mit den NICHT verhinderten illegalen DOwnloads?
Wer lesen kann, konnte schon zuvor dieses hier dazu lesen:
Ein derartiger Download kann nachträglich gelöscht werden (weil nicht gefällig), auf einer Festplatte verrotten (dito) oder auch zu einem Kauf führen (weil vorher nicht gekannt und jetzt nach Test gefallen).

Wie zur Hölle kommst Du überhaupt auf NICHTVERHINDERTE? davon war doch nie die Rede!

Dochnicht so einfach mit der Kingi-wahrheit, nä?
Ich habe nie das Wort "nichtverhinderte" verwendet. Das warst du gerade in diesem Posting - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Genau, so einfach ist das nicht mit dieser Wahrheit - man muss mehrgleisig denken, und das ist bekanntlich nicht immer leicht.
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Interessanter Verlauf zum Thema GEMA!

Is ne schwachsinnige Einrichtung!

Bin so froh das wir damals mit der Kapelle da nicht eingetreten sind als die erste Platte im Anmarsch war!

Lohnt sich eh nur für die GROßEN!

Selbst die mittleren Bands zahlen teilweise drauf!

Naja was solls!

Fu... the GEMA!
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Es hat den Anschein, dass weder du, Undomiel, noch du, Kingi, den Standpunkt des anderen verstanden habt...schade eigentlich. Denn eure Diskussion enthält zwei seit langer Zeit existente Sichtweisen, die nicht unwichtig sind...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Es hat den Anschein, dass weder du, Undomiel, noch du, Kingi, den Standpunkt des anderen verstanden habt...schade eigentlich. Denn eure Diskussion enthält zwei seit langer Zeit existente Sichtweisen, die nicht unwichtig sind...

Ich habe von E `Lell verstanden dass er stinkewütend ist weil die eh finanziell schwachen Kitas für Kinderlieder jetzt auch noch Geld zahlen sollen. Bei dem anderen Punkt (Künstler sollen Geld bekommen) waren lelli und ich uns einig. So alles haste auch nicht gelesen oder? :D

King wollte wie immer nur schwallern...

Dann breite die zwei Sichtweisen mal aus :) Ich hab Urlaub und viel Zeit *g*
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Und was ist mit den NICHT verhinderten illegalen DOwnloads? Wie zur Hölle kommst Du überhaupt auf NICHTVERHINDERTE? davon war doch nie die Rede!

Dochnicht so einfach mit der Kingi-wahrheit, nä?
Er will damit sagen dass durch einen Download die Chance größer ist, dass der Raubkopierer sich das Stück noch original kauft (Werbeeffekt durch kostenloses Angebot a la Parfümprobe, daher das Sabaton-Beispiel) als dass er aufgrund des Downloads auf den Kauf verzichtet. Bei mir trifft diese These sogar 100%ig zu. Ich bezweifle aber, dass sie allgemein auch Gültigkeit besitzt, denn das würde nicht die allgemein rückläufigen Cd-Verkäufe erklären und ich kann mir außerdem nicht vorstellen wie man einem 15-jährigen Bravo-Girl die Ästhetik einer Cd, Booklet etc. näherbringen soll. Da muss man, denke ich, schon den Idealismus einer musikalischen Randgruppe besitzen.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Erstes ist ein bedienerfreundliches Teil, mit dem sogar meine computerfremde Mutter ohne Probleme zurecht kommt. Das kostet Programmierer, ist so. Das der Scheiß dennoch zu teuer ist, unterschreibe ich.

Wurd zwar schon mehrmals gesagt, aber ich muss das auch wiederlegen, meine Freundin, die nichtmal nen DVD Player bedienen kann kommt mit Ubuntu besser klar, als sie mit Windows je klar kam. Sie hat ihren ersten Computer aber auch erst mit 17 gekauft und erst seit sie angefangen hat zu studieren genutzt. Ist also totaler Immigrant in der Kultur der Digital Natives...

jedenfalls will sie nicht auf Ubuntu verzichten und kommt inzwischen auf Windows Rechnern gar nicht mehr klar, was ein etwas ärgerlicher Nebeneffekt des Umstiegs vor vielen Jahren ist.

Zum Thema: King hat in meinen Augen recht, hat aber Schwierigkeiten Undo seinen Standpunkt klarzumachen.

Konkretes Beispiel:

Ich habe in meinem ganzen Leben nicht viel Geld für CDs ausgegeben (vielleicht ingesamt 40 CDs gekauft maximal) das wäre auch ohne illegale Downloads nicht anders, da mir mehr als 10€ für ne CD in Plastikpackung einfach zuviel sind. Die CDs die ich gekauft hab waren hochwertige Digipacks mit Bonuszeugs und gutem Booklet, allerdings war ich nie sehr sorgsam mit meinen CDs, so das ich inzwischen keine dieser CDs noch in einem Zustand finden würde das ich sie hören oder anschauen wollen würde. Ich höre meine Musik nur auf dem Computer, lade die Alben von denen ich weiss das sie gut sind kostenpflichtig herunter, die die ich nicht kenn und kennenlernen will auch schon mal ohne Kosten oder von Freunden. Mein Geld geht für Festivals und Konzerte drauf, von denen die Künstler hoffentlich auch profitieren. Aber ohne illegale Downloads würde ich viele Bands nichtmal kennen, geschweige denn auf Konzerten sehen wollen. Und diese Bands hätten auch keine CD an mich verkauft wenn es keine Illegalen Downloads gegeben hätte, ich hätte sie halt schlicht nie kennengelernt.

Das wollte King mit seinem Standpunkt wohl darstellen, glaube ich.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Wurd zwar schon mehrmals gesagt, aber ich muss das auch wiederlegen, meine Freundin, die nichtmal nen DVD Player bedienen kann kommt mit Ubuntu besser klar, als sie mit Windows je klar kam. Sie hat ihren ersten Computer aber auch erst mit 17 gekauft und erst seit sie angefangen hat zu studieren genutzt. Ist also totaler Immigrant in der Kultur der Digital Natives...

jedenfalls will sie nicht auf Ubuntu verzichten und kommt inzwischen auf Windows Rechnern gar nicht mehr klar, was ein etwas ärgerlicher Nebeneffekt des Umstiegs vor vielen Jahren ist.

Zum Thema: King hat in meinen Augen recht, hat aber Schwierigkeiten Undo seinen Standpunkt klarzumachen.

Konkretes Beispiel:

Ich habe in meinem ganzen Leben nicht viel Geld für CDs ausgegeben (vielleicht ingesamt 40 CDs gekauft maximal) das wäre auch ohne illegale Downloads nicht anders, da mir mehr als 10€ für ne CD in Plastikpackung einfach zuviel sind. Die CDs die ich gekauft hab waren hochwertige Digipacks mit Bonuszeugs und gutem Booklet, allerdings war ich nie sehr sorgsam mit meinen CDs, so das ich inzwischen keine dieser CDs noch in einem Zustand finden würde das ich sie hören oder anschauen wollen würde. Ich höre meine Musik nur auf dem Computer, lade die Alben von denen ich weiss das sie gut sind kostenpflichtig herunter, die die ich nicht kenn und kennenlernen will auch schon mal ohne Kosten oder von Freunden. Mein Geld geht für Festivals und Konzerte drauf, von denen die Künstler hoffentlich auch profitieren. Aber ohne illegale Downloads würde ich viele Bands nichtmal kennen, geschweige denn auf Konzerten sehen wollen. Und diese Bands hätten auch keine CD an mich verkauft wenn es keine Illegalen Downloads gegeben hätte, ich hätte sie halt schlicht nie kennengelernt.

Das wollte King mit seinem Standpunkt wohl darstellen, glaube ich.
Damit kommst du etwas spät. :o