Deutsches Urheberrecht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Sooooo einfach ist das auch nicht. Du darfst zwar rippen, aber nicht mehr digital. D.h. du musst deinen CD-Player an den Compi anschließen und die Songs analog auf die Festplatte aufspielen, nicht aber direkt und digital über das Laufwerk des Computers.

also DAS könnte mir dann aber kein Arsch nachweisen!

ausserdem ist das dann auch nicht mehr analog!!!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Wackenstramm
ja ist klar und wie?

Genauso, wie sie in den letzten Napsterversionen feststellen konnten, welches lied nicht geshared werden darf und welches schon... Mustererkennung, Wasserzeichenbildung....

Wenn Du Dir en analoges Video reinziehst, siehste auch nicht die Macrovision verschlüssung... Kannste nur nicht mitkopieren ohne en descrambler...
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von rotnroll666
Genauso, wie sie in den letzten Napsterversionen feststellen konnten, welches lied nicht geshared werden darf und welches schon... Mustererkennung, Wasserzeichenbildung....

Wenn Du Dir en analoges Video reinziehst, siehste auch nicht die Macrovision verschlüssung... Kannste nur nicht mitkopieren ohne en descrambler...

geht aber auch direkt über das Laufwerk, oder man muss nur die richtige Software haben.

und sobald das video/lied auf meinen rechner ist egal wie ist es digital..das ist das dumme an Computern...immer diese einzen und nullen... *G*
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Sooooo einfach ist das auch nicht. Du darfst zwar rippen, aber nicht mehr digital. D.h. du musst deinen CD-Player an den Compi anschließen und die Songs analog auf die Festplatte aufspielen, nicht aber direkt und digital über das Laufwerk des Computers.

Analog heißt, daß das Kopieren über ein normales Metallkabel (Chinch, Klinke,...) und nicht infrarot erfolgen muß?!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Mann mich kotzt das immer mehr an! Wenn die das auch noch durchbringen, ich glaub dann lauf ich Amok! Man hat doch bald gar keine Rechte mehr! Nie im Leben nehme ich meine originalen Schätze mit ins Auto und mit Kasette fang ich bestimmt auch nicht wieder an! Wer regiert diesen Staat eigentlich, die Musikindustrie, Dieter Bohlen persöhnlich? Mann könnte auch noch mal ein bisschen ans gemeine Volk denken und nicht nur an die geldgeile, verschissene "Deutschland sucht den Superstar" Musikindustrie.

:(:(:(
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Metalheadbanger
Mann mich kotzt das immer mehr an! Wenn die das auch noch durchbringen, ich glaub dann lauf ich Amok! Man hat doch bald gar keine Rechte mehr! Nie im Leben nehme ich meine originalen Schätze mit ins Auto und mit Kasette fang ich bestimmt auch nicht wieder an! Wer regiert diesen Staat eigentlich, die Musikindustrie, Dieter Bohlen persöhnlich? Mann könnte auch noch mal ein bisschen ans gemeine Volk denken und nicht nur an die geldgeile, verschissene "Deutschland sucht den Superstar" Musikindustrie.

:(:(:(

:mad: Genau meine Meinung!!!

Da fällt mir ein: http://www.forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=109414


...ist vielleicht zumindest in Hinblick auf die nächsten 2-3 jahre gar nicht so unrealistisch... :(
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Alles so komplizier?
Ich hab das alles anders verstanden.
Du darfst nach wie vor Privatkopien von deinen CDs machen, aber du darfst dabei keinen Kopierschutz umgehen.
Folgerung darauf: Du darfst deine Kopiergeschützten CDs generell nicht kopieren.

Oder ist das ein anderer Artikel?