Deutsches Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von rotnroll666, 16. September 2003.

  1. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Erst Uncds (verkrüppelte, kopiergeschützte CDs), jetzt das:

    http://www.heise.de/newsticker/data/sha-16.09.03-000/

    u.a. Erwerb des Rechts auf Privatkopie als Zusatzleistung etc. pp.

    Ich werde bis auf weiteres meinen CD Konsum einstellen... Bah, von so einem Saupack von Firmenkonsortium wird man ja als Verbrecher gebranntmarkt, wenn man sich nur ne CD Probe anhört...
     
  2. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    wird ja imemr toller...
    aber was soll das nun mit der analog nutzung? heist das ich darf von cd auf kassette überspielen? aber nciht auf ein digitales medium?
    was ist dann eigentlich mit den tragbaren mp3 playern??? das geht doch fast alles nur über den pc. werden die dann auch verboten?
     
  3. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich das auch verstanden, Du darfst Dir ne Kassette machen. Na, ok, motte ich den MD Spieler und den iPod halt wieder ein, lösche meine LEGAL erzeugten Mp3s und freu mich meines Lebens. Spiel ich halt wieder Akkordeon und mach selbst musik.
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich zieht unser Recht nicht nach...
     
  5. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    LOL...

    Aber vielleicht isset da wirklich anders, in Amiland siehts ja zZ auch so aus, dass CDs nicht kopiergeschützt werden, weil dann die Bürger klagen, sondern dass die RIAA direkt klagt.
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich weniger lustig, weil unser Recht sich unter anderem sehr am deutschen orientiert.... ich glaub ich weiß von was ich rede, spätestens wenn ich einer meiner Professoren wieder mit dem BGB kommt ... na ja, habe die letzten Tendenzen nicht verfolgt, weil mir Rechtswissenschaften inzwischen nur noch wo vorbeigehen... es ist einfach so fad :D
     
  7. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Es ist insofern nicht fad, da man selber von betroffen ist.
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Das Studium hat leider so gut wie nichts mit dem zu tun, was dich im Beruf erwartet... das sagen ziemlich viele fertige Juristen...
     
  9. Das Dritte Auge

    Das Dritte Auge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0

    diese regelung gilt aber nur für kopiergeschützte cd´s. bei cd´s ohne kopierschutz sind weiterhin privatkopien erlaubt. Und da die meisten metal-cd´s keinen kopierschutz haben, bleibt in diesem bereich ja erst mal alles beim alten. ;)
     
  10. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0

    Re: Deutsches Urheberrecht


    Dito
    Habe ich aber auch schon in dem anderen Thread zum Thema erwähnt ;)
     
  11. Taake

    Taake W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Urheberrecht ist was tolles! Ich hab da mal ne Rolex gefunden und weil ich die aufgehoben hab, durfte ich sie behalten...
     
  12. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf die neue Maiden drauf.
     
  13. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn man die ohen kopierschutz noch "rippen" darf, geht das ja noch..naja ist auf jedenfall nicht so schlimm wie erst angenommen..
     
  14. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo einfach ist das auch nicht. Du darfst zwar rippen, aber nicht mehr digital. D.h. du musst deinen CD-Player an den Compi anschließen und die Songs analog auf die Festplatte aufspielen, nicht aber direkt und digital über das Laufwerk des Computers.
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Hat aber das eine nix mit dem anderen zu tun ;)
     

Diese Seite empfehlen