desertieren oder anders?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rumpel, 20. August 2002.

  1. Rumpel

    Rumpel Guest

    Moin, mir hat man der Musterung letzte Woche verklickert, dass ich nächstes jahr im juli bei der Bundeswehr antraben kann und ich stell mit bedauern fest das ich dann wohl statt in Wacken inner Grundausbildung sein werd. :-(( kriegt man da schon Urlaub oder Wochende (wenigstens ab freitag mittag) oder muss ich da desertieren oder mir in den Fuss schiessen?????
     
  2. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Zividienst wars kein Prob mittem Urlaub.
     
  3. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Inner Grundi is mit Urlaub eher schlecht, fragen kostet aber nix.
     
  4. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Du must dir Wohl eher in den Fuß schiessen, oder eben zum BYH fahren, als Ausgleich, denn frei für Wacken wirst du wohl nicht bekommen... das kannst du in der AGA vergessen...
    War bei mir genauso, ich war 98 das erste Mal in Wacken, wollte 99 wieder hin, aber da war ich beim Bund.

    Und das schlimme ist: Die haben mir auch noch das Bändchen abgeschnitten!

    Was du machen kannst ist einen Antrag stellen, das die dich erst am 1.9 ziehen, dann hast du die ganze Festivalsaison frei, bist aber auch erst zwei Monate später wieder frei... ist aber eine Überlegung wert, da du dann auch nicht die AGA im Hochsommer hast, was für mache sich auch als schwer herausgestellt hat...
     
  5. Frog_from_hell

    Frog_from_hell Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hmm, wenn du dich damit begnügst, erst samstag mittach hinzufahren sollte das machbar sein. mußt gegebenenfalls deinen diesnst am wochende rechtzeizig tauschen. so hat das eigentlich bei allen bundis in meinem umfeld geklappt. aber bei mir als bekennendem vaterlandverräter stellt sich das problem zum glück nicht.
     
  6. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du verweigerst ganz einfach !!! Dann ist das mit den Haaren, dem Bändchen und dem nächstjährigen Besuch aufm WOA kein Problem !!! :D
     
  7. FogWarrior

    FogWarrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    So mach ichs auch :D
     
  8. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Also wir hatten in der Grundi ab Fr. 13.00 Uhr Frei (wenn alles geklappt hatte....)
    Aber mehr wird wohl nich drinsitzen!

    (Ich hatte zwar 10 Tage Sonderurlaub inner AGA aber nur aufgrund der diereckten Intervention des Militärbischofs... und ich glaub nich das der das fürs Wacken bei dir macht....)
     
  9. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, Verweigern ist der leichteste und heutzutage auchg der beste Weg. Allein schon in anbetracht der Tatsache, dass demnächst auch Wehrpflichtige tatsächlich in Krisengebiete geschickt werden sollen, da der BW das Menschenmaterial ausgeht....
    Als angehender Hauptmann der Reserve (mit laaaaaangen Haaren, kommt unterm Barrett echt gut !!!) habe auch ich schon Post bekommen, das die angespannte Lage es eventuell nötig machen würde, Reservisten zu längeren Übungen einzuberufen, um die, durch die Auslandseinsätze, in Deutschland entstehenden Lücken zu schliessen....... LOL
     
  10. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    @rumpel hassu lange haare ?
     
  11. ~beer666~

    ~beer666~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hehe ich fang nächstes jahr erst am 1.9 mitm zivi an und das jahr darauf is der 1.8 (wenn die ausbildung startet) ja n samstag.. sprich wacken is auch wieder drin :) ole ole
     
  12. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    @wolfman: wo hast den quatsch denn her - das ist unsinn - kein deutscher wehrpflichtiger kann gegen seinen willen in ein kriesengebiet ausserhalb deutschland geschickt werden, ausser, wenn eine kriegserklärung gegen deutschland vorliegt...(oder es den sog. "bündnisverteidigungsfall" gibt... (siehe Natoc- Carta...) als Hptm d. R. sollte dir das doch klar sein - oder hattest du keine Prüfung in Pol.Bild.??????? Meine lustigen drei Caros habe ich zwar noch nicht (weil noch im Studium), aber soweit bin ich doch schon...

    Und das mit den Lücken schliessen ist ja bis jetzt nur vorsorglich, bis jetzt geht alles noch seinen gewohnten lauf...
     
  13. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Waaaas? jetzt ist auch der allerletzte kleine gedanke an den bund entgültig für mich gestorben..
     
  14. Rumpel

    Rumpel Guest

    das sind ja wunderbare Aussichten. Bändchen abschneiden und Haare auch (sind grad gut lang). Kriegt man da ne Waffe bevor man zum frisöeuR ( ???hab da sonst nix mit am hut) muss, dann klappt das mit dem innen Fuss schiessen vielleicht noch. Man könnte sich auch zum extremen Islamisten bekennen dass die einen nich reinlassen oder schiessen die dann sofort ;o)
    hmm, nun gut.
     
  15. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    mach es dir doch ganz einfach und lass dich zum 1.10. ziehen, so wie der Wackenfanti, Balrog und ich. da gibt es keinerlei probleme mit festivalüberschneidungen....ein paar anrufe müssten genügen!!!
     

Diese Seite empfehlen