Des Vinylisten Hardware

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
... (außer das Knacken und Rauschen zum Beispiel bei den völlig verranzten Tygers-Platten :D...

Hast du mal die gute alte Cheap Thrill-Wäsche versucht. Wenn die Platten nicht zerkratzt, sondern nur verdreckt sind, hilft so eine Wäsche ungemein und reduziert das Knacken und Rauschen erheblich.
Einige Geschäfte haben auch professionelle Plattenwaschmaschinen (z.B. eine Okki Nokki oder Loricraft) und waschen dein Vinyl für kleines Geld. Dazu gibt es noch eine neue gefütterte Innenhülle.
Viele Platten sind hinterher wieder wie neu ;)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
mister_hit_2000.jpg

Telefunken - HIT 2000 LS
Das war mein zweiter Plattenspieler. Hab ich mir gekauft, als er im Mai 1974 frisch auf den Markt kam.
Ein Plastikbomber durch und durch - für eine richtige Anlage fehlte da noch das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.443
170
Hast du mal die gute alte Cheap Thrill-Wäsche versucht. Wenn die Platten nicht zerkratzt, sondern nur verdreckt sind, hilft so eine Wäsche ungemein und reduziert das Knacken und Rauschen erheblich.
Einige Geschäfte haben auch professionelle Plattenwaschmaschinen (z.B. eine Okki Nokki oder Loricraft) und waschen dein Vinyl für kleines Geld. Dazu gibt es noch eine neue gefütterte Innenhülle.
Viele Platten sind hinterher wieder wie neu ;)

Danke, aber die dürften echt ziemlich durch sein.
Hab die mal für je 2€ aus der Ramschkiste gezogen.
Bei der Cage (oder wars doch Spellbound?) muss man kurz vor Ende der A-Seite auch daneben stehen, damit die Nadel nicht aufs Label rutscht :ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Also ich mag die ja total gerne. Und Paris By Air oder die lustige Coverversion von Love Potion No. 9 sind ja auch nicht ganz ohne Grund immer noch ab und an in ihren Sets drin. Wobei, ich find ja auch die Wreck-Age super :D

War bestimmt auch kommerziell der größte Erfolg, ich habe es gar nicht mögen:D Da war die Wreck-Age schon wieder besser! Hilft die beste Hardware nix:D
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.963
2.717
108
$_75.JPG


Fisher MT-35 R

Zusammen mit einer gesamten Anlage damals für 999 DM vom Konfirmatiions-Geld bei Schauland gekauft.
2 x musste ich wieder hin und den Spieler tauschen, da er nicht lief...
...und der dritte hat bis heute gehalten.
*ganzfestaufHolzklopf*

Würde ich mehr zuhause hören hätte ich mir schon mal einen neuen geholt und an meinen neuen Denon Verstärker (mit Player-Anschluss) gekoppelt.
So steht er noch im Party-Keller...
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Ist das hier vom Preis was oder ist der zu hoch angesetzt?

Ist ja nen guter Standard Thorens.
Von dem Tonsystem habe ich noch nichts gehört?

Was sind da eure Meinungen?

Wollte mir erst einen Pro Ject kaufen, aber 1. KB auf Riemenantriebler und 2. bei mehreren nun gelesen, dass schlecht abgeschirmt und laut.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ist das hier vom Preis was oder ist der zu hoch angesetzt?

Ist ja nen guter Standard Thorens.
Von dem Tonsystem habe ich noch nichts gehört?

Was sind da eure Meinungen?

Wollte mir erst einen Pro Ject kaufen, aber 1. KB auf Riemenantriebler und 2. bei mehreren nun gelesen, dass schlecht abgeschirmt und laut.

Hinfahren, ansehen und anhören.
Ist das ein Profi, der evtl. Garantie (1 Jahr) gewähren muß. Angegeben ist 1/2 Jahr.

- auf den Bildern macht er einen guten optischen Eindruck.
- er hat ein 10mm Tellerlager und die dicke Gummimatte.
- Endabschaltung
- Dicke Bodenplatte
- Buchsen statt festes Audiokabel
- neuer Riemen
- komplett neu justiert

Zu System kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne. Suche doch mal im hifi-forum danach.

Damit kannst du über Jahre hinweg viel Freude haben. Schau mal wie weit er sich im Preis drücken läßt.
In der Bucht gibt es den TD145 ab 170,-€ aufwärts, aber ohne Garantie und du kaufst meist mehr oder weniger blind.
Außerdem mußt die meist noch eine neue Nadel oder ein komplettes System einrechnen. Zusätzlich empfiehlt sich bei Käufen in der Bucht immer eine komplette Wartung des Plattenspielers (neuer Riemen, Tellerlager reinigen/ölen, neu justieren usw.)
Das mußt du auf die Preise in der Bucht alles draufrechnen, so dass der angebotene mit einem Preisnachlass durchaus interessant erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Der größte Fehler, den ich je in Sachen Plattenspieler gemacht habe, was bestimmt nichts mit dem Plattenspieler zu tun hat, sondern mit eigener Dummheit :mad::confused::uff:

Thorens TD 147

picture.php


1985 von einem Kollegen für 500,- DM incl. ELAC D796 H30 System gekauft. Der war wie neu. 2001 meinte ich dann, ich bräuchte kein Vinyl mehr und der Dreher wurde für 250,- € verkauft.
Dafür könnte ich mir heute noch eine reinhauen :ugly:
Ganz nebenbei habe ich dann auch noch rund 1700 LPs verkauft.

Wenn ihr mal auf so eine bekloppte Idee kommen solltet, überlegt euch das bloß 10x :o
 
Zuletzt bearbeitet:

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Der größte Fehler, den ich je in Sachen Plattenspieler gemacht habe, was bestimmt nichts mit dem Plattenspieler zu tun hat, sondern mit eigener Dummheit :mad::confused::uff:

Thorens TD 147

picture.php


1985 von einem Kollegen für 500,- DM incl. ELAC D796 H30 System gekauft. Der war wie neu. 2001 meinte ich dann, ich bräuchte kein Vinyl mehr und der Dreher wurde für 250,- € verkauft.
Dafür könnte ich mir heute noch eine reinhauen :ugly:
Ganz nebenbei habe ich dann auch noch rund 1700 LPs verkauft.

Wenn ihr mal auf so eine bekloppte Idee kommen solltet, überlegt euch das bloß 10x :o

:D :D :D :D
Oh man.
Das ist schon ne harte Nummer.

Danke btw für die Infos.
Die alten Dreher sind ja geil, aber haben wirklich halt schon viel runter.
Wird wohl doch, irgendwann wenn das Geld mal stimmt, nen Pro Ject :D :ugly: