Des Bärchis Hype-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.109
75.373
168
Hansestadt
Obskur-Poser-Runde!

Da wühlt man mal wieder in den Untiefen des schier unendlichen Fundus an US-Heavy-Bands, da findet man was, das mir gerade bei dem Wetter höllisch gut gefällt: Black Ice aus L.A.!
1986, Mötley Crüe hatten schon lange Too Fast For Love und Shout at the Devil im Gepäck, W.A.S.P. haben ja eh nie ein schlechtes Album aufgenommen, aber mit dem Tripel W.A.S.P., The Last Command und Inside the Electric Circus absolute Kracher veröffentlicht. Und erfolgreich waren sie damit auch noch. Kann man also auch mal selber probieren...

Auftritt Black Ice. Hochtoupierte Haare und beknackte Outfits alleine machen ja noch keine gute Musik, aber der US-Stahl mit starkem Poser-Einschlag macht einfach Spaß! Nonsense-Texte über Frauen, Sex und Häwi Meddl und dazu ein extrem kultiges Cover, fertig ist die EP! Leider sollte diese VÖ das einzige Lebenszeichen dieser Band sein.
Das ist dahingehend schade, dass hier wirklich handwerklich gute Musik in der Schnittmenge von Hard Rock und US Heavy Metal abgeliefert wird, garniert mit einer winzigen Prise Sleaze (gerade das eröffnende Midtempo-Stück Hot-n-Heavy - worum gehts da wohl? :D). U.S. Metal und Heavy Metal Warriors gehen da doch etwas heavier zur Sache, da schielt man - wenig überraschend bei den Titeln - Richtung klassicher Metal, wobei die Grenzen ja eigentlich fließend sind. Und macht das verdammt gut, gerade bei ersterem muss ich irgendwie an Lizzy Borden denken. Wie beim American Metal der ollen Axttrulla kommt man bei U.S. Metal nicht dran vorbei, spätestens nach der zweiten Rotation den Refrain (bzw. die beiden Worte, aus denen der Titel besteht) mitzuplärren.

Insgesamt werden knapp 13 Minuten eingängige Gitarrenmusik geboten, die, wie ich finde, besonders bei diesen Temperaturen mit ner hässlichen Sonnenbrille im Gesicht hervorragend reinläuft.

Und mal ehrlich: Gibts was Cooleres als nen Kobold, der offensichtlich den ganzen Tag Flying Vs schmiedet? :D

Black Ice
Hot-n-Heavy

161496.jpg

Tut mir leid, mein Lieber, aber hier hast Du dem Thread wiedermal alle Ehre gemacht. Es wird gehypt. :o
Habe mir die Scheibe heute 3-4 mal reingezogen und sie zündet nicht, läuft halt einfach nebenher durch... Sicherlich nicht schlecht und vielleicht auch bissl kultig, aber so wirklich gepusht werden muss das nun auch nicht...
Gut, das Cover-Artwork ist tatsächlich erwähnenswert...;)

Bitte suchen Sie weiter nach echten Perlen!:D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart

Danke, danke:)

Tut mir leid, mein Lieber, aber hier hast Du dem Thread wiedermal alle Ehre gemacht. Es wird gehypt. :o
Habe mir die Scheibe heute 3-4 mal reingezogen und sie zündet nicht, läuft halt einfach nebenher durch... Sicherlich nicht schlecht und vielleicht auch bissl kultig, aber so wirklich gepusht werden muss das nun auch nicht...
Gut, das Cover-Artwork ist tatsächlich erwähnenswert...;)

Bitte suchen Sie weiter nach echten Perlen!:D

Widersprech:o Der Mix aus solider Kost mit klasse Cover auf nem kultigen Label kann einen schon zugreifen lassen:D Eigentlich auch schon ungehört, wenn auf LP und der Preis nicht abschreckend ist. Die schönsten Funde sind doch die, die man nicht eh schon immer unter die Nase gehalten bekommt!

@Bärchi
Hattest du nicht mal das tolle Demo der deutschen Whetstone wo gepostet:confused: War wohl in nem anderen Fred, gibt's jetzt jedenfalls auf CD! Und dann mißbrauche ich gleich mal deinen Fred hier und weise auf den Rerelease von Black Knight hin. Gibt's endlich wieder:cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Tut mir leid, mein Lieber, aber hier hast Du dem Thread wiedermal alle Ehre gemacht. Es wird gehypt. :o
Habe mir die Scheibe heute 3-4 mal reingezogen und sie zündet nicht, läuft halt einfach nebenher durch... Sicherlich nicht schlecht und vielleicht auch bissl kultig, aber so wirklich gepusht werden muss das nun auch nicht...
Gut, das Cover-Artwork ist tatsächlich erwähnenswert...;)

Bitte suchen Sie weiter nach echten Perlen!:D

Au contraire: "Macht Spaß" und "handwerklich gut" sind weit entfernt von Hype. :o
Wie BreitPaulner geschrieben hat, "solide Kost".
Das Cover war tatsächlich der Hauptgrund, das hier reinzupacken. :ugly:
Außerdem dürfte das meiste alte Zeug, das wirklich genial ist, schon bekannt sein, oder? :confused:


Mensch Herr Paulner, nehmen Sie mir doch nicht die Arbeit ab. :o:p:D
Aber ja, schon gesehen, endlich wird das mal was mit dem Whetstone-Rerelease, der wurde schon vor nem Jahr angekündigt :D
Und Black Knight bekommen auch nen zweiten Rerelease :heart::heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Au contraire: "Macht Spaß" und "handwerklich gut" sind weit entfernt von Hype. :o
Wie BreitPaulner geschrieben hat, "solide Kost".
Das Cover war tatsächlich der Hauptgrund, das hier reinzupacken. :ugly:
Außerdem dürfte das meiste alte Zeug, das wirklich genial ist, schon bekannt sein, oder? :confused:


Mensch Herr Paulner, nehmen Sie mir doch nicht die Arbeit ab. :o:p:D
Aber ja, schon gesehen, endlich wird das mal was mit dem Whetstone-Rerelease, der wurde schon vor nem Jahr angekündigt :D
Und Black Knight bekommen auch nen zweiten Rerelease :heart::heart:
Schon bekannt ist ja relativ, je nachdem welche Quellen man bemüht:D

Natürlich wollte ich dem Hype nicht vorgreifen, deshalb nur ein kurzer Hinweis zur Verfügbarkeit.:o Manche Sachen sind ja schneller weg als einem lieb ist! Den Hype-Text erwarten wir natürlich noch:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Schon bekannt ist ja relativ, je nachdem welche Quellen man bemüht:D

Natürlich wollte ich dem Hype nicht vorgreifen, deshalb nur ein kurzer Hinweis zur Verfügbarkeit.:o Manche Sachen sind ja schneller weg als einem lieb ist! Den Hype-Text erwarten wir natürlich noch:D

Es kommt halt drauf an. Wirklich zielführend/zweckmäßig wäre es ja nicht, wenn ich hier Glacier, Fifth Angel, Apollo Ra oder Mystic Force anpreisen würde. Die paar Hanseln, die hier mitlesen, dürften die ja eigentlich kennen. Selbst Matthias Steele (deren Werke übrigens CD-Rereleases bekommen haben :cool:). Und Black Knight dürfte doch auch bekannt sein, oder? :confused:
Und bei vielen Bands hatte der mäßige Erfolg schon nen Grund. Gut ist vieles, aber die "richtigen" Perlen sind ja häufig schon gehoben...

Zu Whetstone schreib ich mal was, wenn ich die CD gehört hab. Bis auf das geniale Seven Seals kenn ich ja nix von denen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Es kommt halt drauf an. Wirklich zielführend/zweckmäßig wäre es ja nicht, wenn ich hier Glacier, Fifth Angel, Apollo Ra oder Mystic Force anpreisen würde. Die paar Hanseln, die hier mitlesen, dürften die ja eigentlich kennen. Selbst Matthias Steele (deren Werke übrigens CD-Rereleases bekommen haben :cool:). Und Black Knight dürfte doch auch bekannt sein, oder? :confused:
Und bei vielen Bands hatte der mäßige Erfolg schon nen Grund. Gut ist vieles, aber die "richtigen" Perlen sind ja häufig schon gehoben...

Zu Whetstone schreib ich mal was, wenn ich die CD gehört hab. Bis auf das geniale Seven Seals kenn ich ja nix von denen :D

Sucht ja nicht jeder so wie du und auch wenn heute jede Rarität nur ein Mausklick weg ist kommt es immer noch darauf wo der Input herkommt. Aber die Vorliebe für diese Genres dürfte hier nicht sehr ausgeprägt sein und mit etwas Feedback macht es natürlich mehr Spaß:D Blöd finde ich es eher wenn dann etwas eigentlich nicht zu bekommen ist oder nur für nen Saupreis. Aber aktuelle Rereleases sind doch immer interessant. Die Matthias sind übrigens ganz vorzüglich:o:D Außerdem ist deine Präsentation hervorragend:D Im DF-Forum habe ich am Anfang mal mitgelesen, so einfach Bandname um Bandname aufzulisten ist langweilig, da ziehe ich lieber was unbekanntes aus der Kiste oder laß mir vom Dealer was empfehlen!

Ok, selbst beim US Metal lag ich falsch.

Intrepid!!!! :heart::heart::heart::heart:

Text gibts wann anders, ich muss mich jetzt erstmal freuen :D

:D:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Sucht ja nicht jeder so wie du und auch wenn heute jede Rarität nur ein Mausklick weg ist kommt es immer noch darauf wo der Input herkommt. Aber die Vorliebe für diese Genres dürfte hier nicht sehr ausgeprägt sein und mit etwas Feedback macht es natürlich mehr Spaß:D Blöd finde ich es eher wenn dann etwas eigentlich nicht zu bekommen ist oder nur für nen Saupreis. Aber aktuelle Rereleases sind doch immer interessant. Die Matthias sind übrigens ganz vorzüglich:o:D Außerdem ist deine Präsentation hervorragend:D Im DF-Forum habe ich am Anfang mal mitgelesen, so einfach Bandname um Bandname aufzulisten ist langweilig, da ziehe ich lieber was unbekanntes aus der Kiste oder laß mir vom Dealer was empfehlen!
Danke für die Blumen! :):D
Und es wird Waldi sicher freuen, dass du eine Abneigung gegen Saupreißn hast :D:p

Die Black Ice gibts übrigens bei discogs für knapp 30€, ging aber auch schon für 17€ weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die mal inner Kiste findet und dafür einen passablen Preis hinlegt, dürfte also nicht allzu niedrig sein. Ageless Wisdom hab ich mehr zum Spaß mal reingenommen :D.

Bei Neuerscheinungen ist das halt auch so ne Sache, gerade bei Alben stoß ich dann trotzdem häufig nur übers Deaf Forever bzw. deren facebook-Feed drauf. Und bei Demos neige ich ja hin und wieder zu Schnellschüssen :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Ach mann, der Herr Paulner hat die Chalice-EP ja auch schon. Das is doch doof. :o:D

EDIT: Die Vandallus durfte gerade ihre erste Rotation feiern. Anders als erwartet aber absolut :heart:-ig. Und dieses Backcover :heart::heart::heart:
Ich fordere Vandallus aufm KIT oder Metal Assault. Und danach Vollabriss mit Midnight :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Die Black Ice gibts übrigens bei discogs für knapp 30€, ging aber auch schon für 17€ weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die mal inner Kiste findet und dafür einen passablen Preis hinlegt, dürfte also nicht allzu niedrig sein. Ageless Wisdom hab ich mehr zum Spaß mal reingenommen :D.

Bei Neuerscheinungen ist das halt auch so ne Sache, gerade bei Alben stoß ich dann trotzdem häufig nur übers Deaf Forever bzw. deren facebook-Feed drauf. Und bei Demos neige ich ja hin und wieder zu Schnellschüssen :D

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen wenn ich sie sehe:D Discogs und Ebay schau ich schon lange nicht mehr zum Kaufen ich finde eh schon immer viel zuviel:D Nur in den Shop vom Hellus, wenn da highly recommended steht hat er mich fast schon:p Den kann man auch vor Ort gut nach schönen Eigenpressungen fragen, für mich immer noch das Sahnehäubchen. Dieses KIT gab es da Mad Parish und die neue August Redmoon (aber CD-R). War beiides wieder sehr gut:cool:

Ach mann, der Herr Paulner hat die Chalice-EP ja auch schon. Das is doch doof. :o:D

EDIT: Die Vandallus durfte gerade ihre erste Rotation feiern. Anders als erwartet aber absolut :heart:-ig. Und dieses Backcover :heart::heart::heart:
Ich fordere Vandallus aufm KIT oder Metal Assault. Und danach Vollabriss mit Midnight :cool:.
Die war vielleicht sogar ein Tip von dir oder vom Hellus:confused: Hellus Christus muß ich ihm mal erzählen, schmeiß ich mich immer noch weg und vielleicht braucht er ja mal nen Namen für ein 2. Label:D
Vandallus ist notiert:o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Ok, auch wenn die Wytch Hazel jetzt erst zum zweiten Mal in physischer Form rotiert, muss ich jetzt selbst wieder ein bisschen vor Euphorie rotieren.
Dass die Songs genial sind, hat ja schon der bandcamp-Stream unter Beweis gestellt. Allerdings stinken die gegen das - zugegeben teure - Vinyl mächtig ab! Ich hab wohl keine Platte, bei der die Songreihenfolge derart perfekt festgelegt wurde (Psalm am Ende von Seite A, danach das verträumte Instrumental auf Seite B, der Doppelschlag am Ende, hach :heart:) und der Sound so angenehm, so warm, so.... mir gehen die Adjektive aus! Wer 21 bzw. 26 Tacken auf der hohen Kante hat, sollte sie investieren. Ich habs schon gefühlt hunderttausend Mal geschrieben, die Scheibe ist ein Jahrhundertalbum! Und den Menschen, der für die Produktion verantwortlich ist, sollte man ununterbrochen herzen. :heart::heart::heart:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Mrpfgrmblaaaargh!

Ich sollte Swords & Chains Records besser verfolgen. Sowohl das Tape als auch die 7" (die übrigens von Underground Power rausgebracht wurde :uff:) von Satan's Hallow verpasst. :(

Sava wird zwar wieder anmerken, dass es da bessere Originale gibt, mir gefällt der US Metal mit Damengesang aber wieder ausgesprochen gut. :o;)

Hier kann man sich das anhören.

Satan's Hallow
The Horror/Satan's Hallow
erschienen und vergriffen - trotz 333 Exemplaren!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Anlässlich ihres neuen Songs von der kommenden EP namens Mother Natures Child, ist es mal an der Zeit, ein paar Zeilen über Cherokee zu schreiben.
Ihr erstes Demo Ridin' Free hab ich nach einer Rezension im Deaf Forever blind gekauft - und habe es nicht bereut!

Der ein oder andere... ok, ich bin ehrlich, so ziemlich jeder wird bei der Bandbeschreibung zunächst die Hände überm Kopf zusammenschlagen: Noch eine Retrorockband mit Frauengesang! So langsam müsste doch mal alles von Roky Erickson über Arthur Brown hin zu Black Sabbath und Led Zeppelin alles abgegrast sein und jede langweilige Hinterhofhexenstory erzählt sein. Ist sie ja auch. Deswegen machens Cherokee wie ihre Kollegen von Dead Lord und nehmen sich Thin Lizzy als Haupteinfluss. Gut, erfrischend oder gar neu isses nich. Aber gepaart mit den - Überraschung! - Indianertexten macht das doch einiges her. Nun aber zur Musik:
Das Demo von 2015 beginnt mit irgendwelchem Indianergebrabbel, nach dem kurzen Intro ertönt aber ein schöner Rocker namens Warriors of the Rainbow, bei dem man sofort mitwippen muss. Die Gesangsleistung hier ist zwar solide, aber nicht wirklich überragend. Durch das gute Songwriting wird das aber wieder wettgemacht. Dann wieder ein Indianerinterludium. Das titelgebende Ridin' Free beendet das Demo dann auch schon wieder. Und wie! Eine Classic-Rock-Granate im Stil weniger harter Lizzy-Songs mit dem ultralässigen Gesang der Frontdame, deren Namen ich vergessen habe, ja, das macht Laune! Ganz auf dem Punkt singt sie zwar nicht, gibt sich aber redlich Mühe, eine Lynott'sche Phrasierung hinzubekommen. Und macht das verdammt nochmal nicht schlecht.
Malinche von besagter Zukunfts-EP, geht eher wieder in Richtung Warriors of the Rainbow.

Wer auf schweinecoole Rockmusik steht, kann mal ein Ohr riskieren, Links sind drin. Wer allerdings Innovation und Kreativität erwartet oder Damengesang nicht ausstehen kann, sollte einen großen Bogen um die Band machen :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.109
75.373
168
Hansestadt
Mrpfgrmblaaaargh!

Ich sollte Swords & Chains Records besser verfolgen. Sowohl das Tape als auch die 7" (die übrigens von Underground Power rausgebracht wurde :uff:) von Satan's Hallow verpasst. :(

Sava wird zwar wieder anmerken, dass es da bessere Originale gibt, mir gefällt der US Metal mit Damengesang aber wieder ausgesprochen gut. :o;)

Hier kann man sich das anhören.

Satan's Hallow
The Horror/Satan's Hallow
erschienen und vergriffen - trotz 333 Exemplaren!

Zunächst möchte ich hier mal anmerken, dass es da natürlich bessere Original gibt - wie fast immer. :o:ugly:

Aber: ich finde das ganze hervorragend!:) Der Frauengesang passt sehr gut und ist zu keiner Zeit deplatziert oder gar anstrengend. Die ganze Chose orientiert sich natürlich an den Vorbildern, aber das ist ja normal. Freue mich wirklich, dass es auch noch neuere Bands gibt, die Old-School-Sache spielen und nicht den Eier-ab-Metal gewählt haben...:D

Guter Tipp, Herr Bärchi! :o;):D