Des Bärchis Hype-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Nicht nur Psalm.
Die ganze CD ist wirklich was ganz besonderes:)
Danke für den Tip:)

Gern! :)
Freut mich auch, dass das hier angenmommen wird! :)

Nach ein paar digitalen Rotationen muss ich schlicht und ergreifend sagen: Ich bin verliebt! :heart::D

Ein durch und durch perfektes, magisches Album :heart:

Ein endgültiges Urteil gebe ich aber erst nach ein paar Monaten ab, wenn sich die Anfangseuphorie bei mir etwas gelegt hat :D.

Psalm hats mir aber tatsächlich extrem angetan, vor allem, weil ich nie gedacht hätte, dass man die nervige Nummer 23 in ein derartig geniales Stück Musik transformieren kann :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Bärchi, ich muss mal was loswerden, ich kann zwar 90% deiner Mucke nich anhören, weil ich sonst Ohrenkrebs kriege...:ugly:...aber deine Beschreibungen sind der Hammer. Guter Thread!!! :):D:cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
bowdown.gif
bowdown.gif
bowdown.gif


Ich werd die Bestellung wohl mit der Vandallus verbinden, die kommt ja anscheinend am selben Tag raus :).

EDIT: Gna, gleich mal wieder den Warenkorb gelöscht, ich bin schon wieder bei 125€ :ugly:

Übrigens habbich endlich mal bestellt. Allerdings waren es dann doch wieder über 100 Taler. :ugly:
Immerhin hab ich dann endlich mal Vanderbuyst komplett auf Vinyl :)
Und Savage Master fand ich am KIT so lustig, dass ich die beiden Alben mal mitebstellt hab :D

EDIT: Verdammt, ich hab Race Against Time vergessen! :uff:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Momentan sprießen aus Südamerika ja zahllose NWoTHM-Bands wie Pilze aus dem Boden. Verrückt. Die meisten scheitern an der englischen Sprache oder einem Sänger, der auch mal Töne treffen soll. Andererseits sind die da unten ja dafür bekannt, fanatische Helloween-Fans zu sein, man schaue sich nur mal diverse Livevideos von dort an. Auch verrückt.
Auf Nueva Guardia aus Chile treffen beide metallische Klischees zu: Zwar schon 2000 gegründet und zwischenzeitlich aufgelöst und wiedervereinigt, haben sie vor kurzem ihr erstes Demo veröffentlicht, das wohl jedem Helloween-Fanboy die Freudentränen in die Augen treiben wird! Mit dem großen Unterschied, dass sie im Gegensatz zu ihren Fast-Landsleuten ihre Texte auf Spanisch halten und der Sänger auch tatsächlich singen kann.
Ganz großes Power-Metal-Kino, im Uptempo gehalten, mit verdammt geilen Melodien und Gitarrenläufen, für die sogar ein Kai Hansen töten würde (der Anfang von Nueva Guardia! :heart::heart::heart:), lassen mich gerade mit einem grenzdebilen Dauergrinsen zurück.
Wer auf Keeperween steht und nicht allzu viel Wert auf die tausendste Kiske-Imitation legt (der Gesang bedient sich ganz angenehm mittleren Tonlagen, der beim Power Metal beliebte Eierkneifer-Gesang bleibt weitestgehend aus), sollte das unbedingt mal antesten.
Und wie BreitPaulner schon geschrieben hat: Power Metal auf Spanisch funktioniert extrem gut! :)

Bisher gibt es, soweit ich weiß, das Zeug nur digital. Anhören!
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Momentan sprießen aus Südamerika ja zahllose NWoTHM-Bands wie Pilze aus dem Boden. Verrückt. Die meisten scheitern an der englischen Sprache oder einem Sänger, der auch mal Töne treffen soll. ...Bisher gibt es, soweit ich weiß, das Zeug nur digital. Anhören!

Na das hört sich nicht so schlecht an, nur am Sound vom Schlagzeug könnten sie noch etwas drehen:D Die Gandalf gefällt übrigens ganz hervorragend, danke für den Tip:) Gab ja ne richtige Schwemme an 80er Demo-Zeugs aus Spananien aufm KIT:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Momentan sprießen aus Südamerika ja zahllose NWoTHM-Bands wie Pilze aus dem Boden. Verrückt. Die meisten scheitern an der englischen Sprache oder einem Sänger, der auch mal Töne treffen soll. Andererseits sind die da unten ja dafür bekannt, fanatische Helloween-Fans zu sein, man schaue sich nur mal diverse Livevideos von dort an. Auch verrückt.
Auf Nueva Guardia aus Chile treffen beide metallische Klischees zu: Zwar schon 2000 gegründet und zwischenzeitlich aufgelöst und wiedervereinigt, haben sie vor kurzem ihr erstes Demo veröffentlicht, das wohl jedem Helloween-Fanboy die Freudentränen in die Augen treiben wird! Mit dem großen Unterschied, dass sie im Gegensatz zu ihren Fast-Landsleuten ihre Texte auf Spanisch halten und der Sänger auch tatsächlich singen kann.
Ganz großes Power-Metal-Kino, im Uptempo gehalten, mit verdammt geilen Melodien und Gitarrenläufen, für die sogar ein Kai Hansen töten würde (der Anfang von Nueva Guardia! :heart::heart::heart:), lassen mich gerade mit einem grenzdebilen Dauergrinsen zurück.
Wer auf Keeperween steht und nicht allzu viel Wert auf die tausendste Kiske-Imitation legt (der Gesang bedient sich ganz angenehm mittleren Tonlagen, der beim Power Metal beliebte Eierkneifer-Gesang bleibt weitestgehend aus), sollte das unbedingt mal antesten.
Und wie BreitPaulner schon geschrieben hat: Power Metal auf Spanisch funktioniert extrem gut! :)

Bisher gibt es, soweit ich weiß, das Zeug nur digital. Anhören!

Hm, habe natürlich gleich mal reingehört, denn, ob ich will oder nicht, hast Du ja doch immer mal einen guten Tipp am Start...;)

Kann Dir in diesem Falle nur bedingt Recht geben. Helloweenig ja, aber irgendwie will man auch nur so sein wie die großen Vorbilder. Das ganze wirkt noch ziemlich stumpf (vor allem die Drums, richtig, Breiti) und wenig ausgegoren. Glaube nicht, dass Kai Hansen die von Dir beschriebenen Gitarren soooo toll finden wird...:rolleyes: Das hat er ja schon vor 25 Jahren hinbekommen...:p Auch der Gesang ist phasenweise doch sehr hoch, wenn auch nicht ganz so eierkneifend wie bei Angra etc.
Muss jedoch auch zustimmen, dass spanischer Gesang wirklich gut zum Stil passt, da habt Ihr beide Recht.
Ich würde sagen, dass das ausbaufähig ist, von ganz großem Power-Metal-Kino würde ich aber noch lange nicht sprechen...:o:p

Trotzdem muss auch ich mal eine Lanze für Deine Hingabe zur Mucke brechen. Man muss Deinen Musikgeschmack ja nicht immer teilen (aber ziemlich oft :angel:), ich würde aber auf viele schöne Sachen gar nicht stoßen, wenn hier nicht immer wieder ein paar Leute immer wieder tolle Sachen posten würden. Das ist ja schon nicht ganz unwichtig neben dem ganzen Nonsens hier...:ugly::cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich das nach der fünften Halben nach dem Grillen geschrieben hab :ugly:

Ich werd mir das nochmal nüchtern anhören. :D

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Herr Hansen seit 20 Jahren kein so geiles Melospeed-Intro mehr geschrieben hat :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
So, nach ein paar nüchternen Durchläufen muss ich mein arg euphorisches Review ein bisschrn revidieren:

Ich finds immer noch klasse, auch bin ich der Meinung, dass das Gitarrenintro von Nueva Guardia fast alles wegregelt und das Demo einen gewissen Keeper-I-Vibe versprüht.
"Ganz großes Kino" ist es natürlich (noch) nicht, da fehlen letztendlich die großen Höhepunkte, die man bei Meistern wie eben Helloween oder Gamma Ray (, wobei sich der Herr Hansen ja zuletzt eher sn Priest als an der eigenen Vergangenheit orientiert hat) am laufenden Band bekommt.
Im großen und ganzen wirklich sehr guter Euro-PM, der angenehmerweise mal ohne zweihundert Chöre, dreihundertachtzig Keyboardsamples und Plastikorchester auskommt. Und ohne Eierkneifer-Gesang :D

EDIT: Allerdings kommt mein erstes Review dem Anliegen dieses Threads nähre, ich wollte ja hypen und mit Superlativen und Übertreibungen um mich schmeißen. :o:D:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
So, nach ein paar nüchternen Durchläufen muss ich mein arg euphorisches Review ein bisschrn revidieren:

Ich finds immer noch klasse, auch bin ich der Meinung, dass das Gitarrenintro von Nueva Guardia fast alles wegregelt und das Demo einen gewissen Keeper-I-Vibe versprüht.
"Ganz großes Kino" ist es natürlich (noch) nicht, da fehlen letztendlich die großen Höhepunkte, die man bei Meistern wie eben Helloween oder Gamma Ray (, wobei sich der Herr Hansen ja zuletzt eher sn Priest als an der eigenen Vergangenheit orientiert hat) am laufenden Band bekommt.
Im großen und ganzen wirklich sehr guter Euro-PM, der angenehmerweise mal ohne zweihundert Chöre, dreihundertachtzig Keyboardsamples und Plastikorchester auskommt. Und ohne Eierkneifer-Gesang :D

Aha, aha, der Herr hatte wieder einen kleinen Glimmer und war auf Grund dessen nicht vollends zu Objektivität befähigt...:ugly:

Naja, ich denke, Kai Hansen möchte solche helloweenige Musike nicht mehr machen. Das mag dem einen oder anderen Fan nicht gefallen, aber lassen wir ihm die künstlerische Freiheit...:p

EDIT: Allerdings kommt mein erstes Review dem Anliegen dieses Threads nähre, ich wollte ja hypen und mit Superlativen und Übertreibungen um mich schmeißen. :o:D:ugly:

Dieses Gehype muss dann aber auch ernst gemeint sein und nicht aus dem Suff geboren...;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Naja, ich denke, Kai Hansen möchte solche helloweenige Musike nicht mehr machen. Das mag dem einen oder anderen Fan nicht gefallen, aber lassen wir ihm die künstlerische Freiheit...:p
Das will und kann ich ihm ja nicht verbieten ;)
Ich kann aber auch sagen, dass ich diesen Keeper-Einschlag megagenial find ;)

Dieses Gehype muss dann aber auch ernst gemeint sein und nicht aus dem Suff geboren...;)
Hype ist Hype :o:p
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Obskur-Poser-Runde!

Da wühlt man mal wieder in den Untiefen des schier unendlichen Fundus an US-Heavy-Bands, da findet man was, das mir gerade bei dem Wetter höllisch gut gefällt: Black Ice aus L.A.!
1986, Mötley Crüe hatten schon lange Too Fast For Love und Shout at the Devil im Gepäck, W.A.S.P. haben ja eh nie ein schlechtes Album aufgenommen, aber mit dem Tripel W.A.S.P., The Last Command und Inside the Electric Circus absolute Kracher veröffentlicht. Und erfolgreich waren sie damit auch noch. Kann man also auch mal selber probieren...

Auftritt Black Ice. Hochtoupierte Haare und beknackte Outfits alleine machen ja noch keine gute Musik, aber der US-Stahl mit starkem Poser-Einschlag macht einfach Spaß! Nonsense-Texte über Frauen, Sex und Häwi Meddl und dazu ein extrem kultiges Cover, fertig ist die EP! Leider sollte diese VÖ das einzige Lebenszeichen dieser Band sein.
Das ist dahingehend schade, dass hier wirklich handwerklich gute Musik in der Schnittmenge von Hard Rock und US Heavy Metal abgeliefert wird, garniert mit einer winzigen Prise Sleaze (gerade das eröffnende Midtempo-Stück Hot-n-Heavy - worum gehts da wohl? :D). U.S. Metal und Heavy Metal Warriors gehen da doch etwas heavier zur Sache, da schielt man - wenig überraschend bei den Titeln - Richtung klassicher Metal, wobei die Grenzen ja eigentlich fließend sind. Und macht das verdammt gut, gerade bei ersterem muss ich irgendwie an Lizzy Borden denken. Wie beim American Metal der ollen Axttrulla kommt man bei U.S. Metal nicht dran vorbei, spätestens nach der zweiten Rotation den Refrain (bzw. die beiden Worte, aus denen der Titel besteht) mitzuplärren.

Insgesamt werden knapp 13 Minuten eingängige Gitarrenmusik geboten, die, wie ich finde, besonders bei diesen Temperaturen mit ner hässlichen Sonnenbrille im Gesicht hervorragend reinläuft.

Und mal ehrlich: Gibts was Cooleres als nen Kobold, der offensichtlich den ganzen Tag Flying Vs schmiedet? :D

Black Ice
Hot-n-Heavy

161496.jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Chile scheint momentan ein guter Ort zu sein, um Heavy Metal mit spanischen Lyrics aufzunehmen. Keine Lust, nen ellenlangen Text zu schreiben, die Musik sagt genug. Grober Anhaltspunkt wäre spontan vielleicht Muro. Kann aber auch Blödsinn sein. Hab die Spanier schon lang nimmer gehört.

Hemisferio

Und noch ein bisschen Speed Metal am Vormittag:

Acero Letal
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Obskur-Poser-Runde!

Da wühlt man mal wieder in den Untiefen des schier unendlichen Fundus an US-Heavy-Bands, da findet man was, das mir gerade bei dem Wetter höllisch gut gefällt: Black Ice aus L.A.!
1986, Mötley Crüe hatten schon lange Too Fast For Love und Shout at the Devil im Gepäck, W.A.S.P. haben ja eh nie ein schlechtes Album aufgenommen, aber mit dem Tripel W.A.S.P., The Last Command und Inside the Electric Circus absolute Kracher veröffentlicht. Und erfolgreich waren sie damit auch noch. Kann man also auch mal selber probieren...

Auftritt Black Ice. Hochtoupierte Haare und beknackte Outfits alleine machen ja noch keine gute Musik, aber der US-Stahl mit starkem Poser-Einschlag macht einfach Spaß! Nonsense-Texte über Frauen, Sex und Häwi Meddl und dazu ein extrem kultiges Cover, fertig ist die EP! Leider sollte diese VÖ das einzige Lebenszeichen dieser Band sein.
Das ist dahingehend schade, dass hier wirklich handwerklich gute Musik in der Schnittmenge von Hard Rock und US Heavy Metal abgeliefert wird, garniert mit einer winzigen Prise Sleaze (gerade das eröffnende Midtempo-Stück Hot-n-Heavy - worum gehts da wohl? :D). U.S. Metal und Heavy Metal Warriors gehen da doch etwas heavier zur Sache, da schielt man - wenig überraschend bei den Titeln - Richtung klassicher Metal, wobei die Grenzen ja eigentlich fließend sind. Und macht das verdammt gut, gerade bei ersterem muss ich irgendwie an Lizzy Borden denken. Wie beim American Metal der ollen Axttrulla kommt man bei U.S. Metal nicht dran vorbei, spätestens nach der zweiten Rotation den Refrain (bzw. die beiden Worte, aus denen der Titel besteht) mitzuplärren.

Insgesamt werden knapp 13 Minuten eingängige Gitarrenmusik geboten, die, wie ich finde, besonders bei diesen Temperaturen mit ner hässlichen Sonnenbrille im Gesicht hervorragend reinläuft.

Und mal ehrlich: Gibts was Cooleres als nen Kobold, der offensichtlich den ganzen Tag Flying Vs schmiedet? :D

Black Ice
Hot-n-Heavy

161496.jpg

Das Cover ist auf jeden Fall schon mal klasse:cool: Muß ich mal nach schauen, auf meinen Boots ist das glaub nicht dabei, schöner Fund:D