Des Bärchis Hype-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Soeben durch Zufall draufgestoßen: Old Wolf aus Somerset, Kentucky!
Viel braucht man da nicht sagen, astreiner US-Metal, der im Fahrwasser der NWoTHM mitschwimmt und nicht selten an (frühe) Twisted Tower Dire oder frischere Kollegen wie Stone Dagger erinnert. Feine Power-Metal-Melodien mit Ohrwurmcharakter, hin und wieder ein Maiden-Gedächtnis-Part, mehr brauchts ja nicht, um mich zu begeistern :D
Der Sänger ist zwar von Meistern wie Tony Taylor einiges entfernt, macht aber einen wirklich guten Job.

Wieder mal gibts das Demo entweder kostenlos von der Bandcamp-Seite, oder auf des Herrn BreitPaulners Lieblingsmedium :D

Old Wolf
Demo
bereits erschienen

550272.jpg
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Soeben durch Zufall draufgestoßen: Old Wolf aus Somerset, Kentucky!
Viel braucht man da nicht sagen, astreiner US-Metal, der im Fahrwasser der NWoTHM mitschwimmt und nicht selten an (frühe) Twisted Tower Dire oder frischere Kollegen wie Stone Dagger erinnert. Feine Power-Metal-Melodien mit Ohrwurmcharakter, hin und wieder ein Maiden-Gedächtnis-Part, mehr brauchts ja nicht, um mich zu begeistern :D
Der Sänger ist zwar von Meistern wie Tony Taylor einiges entfernt, macht aber einen wirklich guten Job.

Wieder mal gibts das Demo entweder kostenlos von der Bandcamp-Seite, oder auf des Herrn BreitPaulners Lieblingsmedium :D

Old Wolf
Demo
bereits erschienen


Tape juhu, wieder Geld gespart:ugly: Aber hört sich wie erwartet wieder mal gut an, kann ich das DF dann bald kündigen:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Nicht so bescheiden, die Vandallus und Lizzies schneiden auch in der Fachpresse gut ab:o:D

Immerhin im Soundcheck unter den Top 25 :o:)

Ich wollte mir gerade übrigens das Old-Wolf-Tape bestellen, da wollen die von Swords & Chains einfach mal 13$ Versand! :eek::mad:

Hoffentlich macht Sven seinen tapeworship-Shop bald wieder auf und importiert die...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
So, jetzt mal was Altes, eher was fürs Kuriositätenkabinett: Ageless Wisdom aus Griechenland. Was liest man nicht alles drüber (, wenn man überhaupt was drüber liest): "Die griechische Antwort auf Crystal Logic!" "Wer Pagan Altar mag, wird das Demo von Ageless Wisdom lieben!". Das liest sich natürlich interessant. Und musikalisch gefällt mir das echt ganz gut, man hört tatsächlich, dass die Herren wohl eher irgendwelche verloren geglaubten Promokassetten von Brocas Helm, Proberaumsessions von Manilla Road und Bill Tsamis gescheiterten Versuch, mithilfe von programmierten Vocaloid-Spuren das leidige Sängerproblem von Warlord zu lösen, in- und auswendig kennen, als dass sie auch nur eine Silbe von Fear of the Dark mitgröhlen könnten.
Wäre da nicht der Sänger! "Wie eine Mischung aus Mark Shelton und Terry Jones" stand da. Ja, die beiden haben eine seltsame Art zu singen. Ja, man kann durchaus hören, dass der Herr Poulidis diese beiden Kauzgötter als stimmliches Vorbild hat. Allerdings klingt er auf A Kingdom Without a Name weniger nach den beiden Meistern, sondern mehr nach dem unehelichen Sohn von E.T. und einer schrumpeligen Kräuterhexe. Ich kam aus dem Lachen kaum raus. Vielleicht liegts auch daran, dass das schon fast ne Art Sprechgesang ist, der mit diesem schrägen Nasalgesang unfassbar komisch klingt.
Glücklicherweise macht er auf Track Nummer zwei, After the Gates, einen wesentlich besseren Job, da wird wirklich allerfeinster Kauz-Epic-Metal aus dem Lehrbuch geliefert.
Kaufen kann man das auch nirgends, die metal-archives wissen anscheinend nichtmal, auf welchem Format das Demo 1990 rauskam (wahrscheinlich Kassette). Aber wie gesagt, eher eine Kuriosität, mit der man am KIT ein paar Untergrundgriechen seine Trueness beweisen kann, als ein must-have.

Ageless Wisdom
Demo 1990
irgendwann mal erschienen

162100.jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Black Viper aus Oslo!
Feinster US-lastiger Speed Metal, passend dazu haben sie auch ein Liege-Lord-Cover aufgenommen.
Hier kann man sich das anhören und runterladen, auf welchem physischen Tonträger das veröfentlicht wird, sag ich lieber nicht. :ugly:

Black Viper
Storming With Vengeance
bereits erschienen

6oyaomc4.jpg