Der Wind steht offenbar derzeit günstig...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von t3nGu
Sind Schandmaul nicht sowas wie Folk-Metal ?
Ich komm da mit den ganzen Genres, wo Metal beginnt usw, durcheinander.
Ich find die jedenfalls gut und den Erfolg gönne ich denen. Überrascht hats mich aber auch :)
Das is halt immer diese bekackte Definitionssache, was ist Metal, was ist noch Hardrock... Ich nenne Schandmaul mal noch Hardrock, vermute auch dass die sich nicht als Metalband sehen. Und durchgehend sind die noch nicht so hart...aber mal abwarten ;)
"Sowas WIE Folkmetal" sind sie ganz sicher ;) den Härtegrad hatten STS auch mal...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Kate McGee
Das is halt immer diese bekackte Definitionssache, was ist Metal, was ist noch Hardrock... Ich nenne Schandmaul mal noch Hardrock, vermute auch dass die sich nicht als Metalband sehen. Und durchgehend sind die noch nicht so hart...aber mal abwarten ;)
"Sowas WIE Folkmetal" sind sie ganz sicher ;) den Härtegrad hatten STS auch mal...

is doch wurscht, Schublade auf, Schublade zu - jedenfalls isses nicht das was man im Allgemeinen "Charts-Mucke" nennt, und darum gehts hier ja, oder?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Lucretia
is doch wurscht, Schublade auf, Schublade zu - jedenfalls isses nicht das was man im Allgemeinen "Charts-Mucke" nennt, und darum gehts hier ja, oder?
Letztlich ja... :)
Ich hab mich bezogen auf alles, was vielleicht ein wenig härter ist als der übliche Popmist, aber trotzdem derzeit erstaunlich hoch in den Charts rumschwimmt.
 
Original geschrieben von Colamann3798
Zweitgrößter Umsatz? Also HipHop und Pop verkaufen beide unter Garantie mehr als Metal... Haste mal ein paar Zahlen um deine Theorie zu untermauern, Shizzo?

Nein, habe ich leider nicht, ich habe das nur aus 2 unterschiedlichen Dokumentationen, eine von 94 und die neuere von 02, wenn du Zahlen brauchst, such mal im Netz, ich bin zu faul :D
Dir ist aber schon klar, dass es neben den Platten noch diverse andere Artikel gibt mit denen Geld zu verdienen ist und dass es keine Musikrichtung gibt, die auch nur annähernd so "treu" ist wie der Metal, sollte bekannt sein. Denk alleine mal an die Shirts und Konzerte....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
...

ich glaube, mono´s Theorie könnte da halbwegs hinhauen...

Vielleicht wird der großen Allgemeinheit auch diese computergesteuerte und gecastete Mucke einfach langsam zu dämlich und die Leute besinnen sich wieder auf "handgemacht"?

"Handgemacht" bitte nicht allzu ernst nehmen, loops und Co. werden auch Schandmaul und Co irgendwann benutzen, (wenn sie es nicht schon machen...), aber ich muß das wohl nicht weiter definieren...

Ich find´s zur Abwechslung mal ganz schön, wenn man in die Top 100 guckt und KENNT da sogar wieder was...:)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Monos Theorie wre auf jeden Fal wünschenswert. Es gibt ja durchaus auch Mucke, die ich nicht höre, die kein Metal ist und die ich trotzdem als "richtige Musik" anerkenne. Wenn wenigstens mal irgendwas abwechslungsreicheres als dieses ewig gleiche Pop- und Hiphopzeugs beliebt wäre.

"Und ihr wundert euch, das es euch schlecht geht?" :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause

Dir ist aber schon klar, dass es neben den Platten noch diverse andere Artikel gibt mit denen Geld zu verdienen ist und dass es keine Musikrichtung gibt, die auch nur annähernd so "treu" ist wie der Metal, sollte bekannt sein. Denk alleine mal an die Shirts und Konzerte....


ja "leider" :D

da stecken wohl sehr viele von uns ein haufen geld rein ;)
 
Original geschrieben von scratch
ja "leider" :D

da stecken wohl sehr viele von uns ein haufen geld rein ;)

Jaha und natürlich reichen auch nicht 20-30 CDs, nein es müssen mehrere Hundert sein und auch in der Hinsicht finde ich keinen Vergleich bei anderen Lalarichtungen...........blöden Metalschweine, deshalb kann ich mir keine VIlla leisten :D:D:D:D:D:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Colamann3798
Zweitgrößter Umsatz? Also HipHop und Pop verkaufen beide unter Garantie mehr als Metal... Haste mal ein paar Zahlen um deine Theorie zu untermauern, Shizzo?

ne, ich kann das von Shizzo auch bestätigen...
hab mich irre gefreut als ich das gehört hab :D:D