Der Wind steht offenbar derzeit günstig...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von ShizzoKrause
Na so ganz entfernt sind sie ja vom Metal nicht und nein, die sind nicht gerade unbekannt
siehe oben - (oh mein Gott - ich hab da gerade ne Double-Bass-Stelle entdeckt im dritten Song :eek::eek::eek: ) - also sie werden mit jedem Album ein bisschen härter bisher, das stimmt. Und über weite Strecken ist das Neue ein relativ zackiges Hardrockalbum.

Sie waren halt noch völlig unbekannt als ich sie kennenlernte - aber die Zeit ist in den letzten 3,5 Jahren so schnell vergangen ;)
Mir war nicht bewusst, dass die Band genug Fanbasis hat, um auf so nen hohen Charts-Platz zu kommen.
 
Original geschrieben von Kate McGee
siehe oben - (oh mein Gott - ich hab da gerade ne Double-Bass-Stelle entdeckt im dritten Song :eek::eek::eek: ) - also sie werden mit jedem Album ein bisschen härter bisher, das stimmt. Und über weite Strecken ist das Neue ein relativ zackiges Hardrockalbum.

Sie waren halt noch völlig unbekannt als ich sie kennenlernte - aber die Zeit ist in den letzten 3,5 Jahren so schnell vergangen ;)
Mir war nicht bewusst, dass die Band genug Fanbasis hat, um auf so nen hohen Charts-Platz zu kommen.

Sie haben das Glück gehabt, dass Bands wie Rammstein, STS, In Extreme dieser Richtung eine breite Fangemeinde oder zumindest Hörergemeinde geschaffen haben und jetzt profitieren die davon...was ja auch nicht verkehrt ist.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von ShizzoKrause
Sorry, aber das ist Blödsinn, wirf doch mal einen Blick auf Charts der vergangenen Jahre, da findet man immer wieder Bands in den Top100, die wenigstens weitläufig in den Bereich Metal passen ;)
Dass andere Musikrichtungen in den Charts wesentlich stärker vertreten sind, das bezweifelt wohl keiner...

genau das habe ich doch damit ausdrücken wollen :confused:
nur dass metalisches eben nicht unbedingt in den top 10 zu finden sind...


und was ich mich jetzt auch noch frage: welche deiner persönlichekeiten zieht sich denn regelmäßig und seit jahren die 'charts' rein? :D
 
Original geschrieben von Membarus
genau das habe ich doch damit ausdrücken wollen :confused:
nur dass metalisches eben nicht unbedingt in den top 10 zu finden sind...


und was ich mich jetzt auch noch frage: welche deiner persönlichekeiten zieht sich denn regelmäßig und seit jahren die 'charts' rein? :D

Na gut, dann hab ich das etwas falsch verstanden;)

Nicht, dass ich das tun würde, aber so ab und zu kriegt man das schon mit und jedesmal ist da irgendwas Inaugefallendes dabei und daher ziehe ich meine zugegeben nicht komplett empirischen Beobachtungen :D:D:D
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
...für "normale" ;) Musik in den Charts.
Nach Mayhem neulich, sind nun auch Schandmaul mit ihrer neuen Platte in den Charts vertreten. Eingestiegen auf Platz 13 :D:D:D - und da dachte ich noch gestern, ich kauf mir mal wieder ne "Underground"-CD :D
Subway To Sally, In Extremo und in letzter Zeit vor allem (ich nehm die mal mit dazu) Oomph erreichen neuerdings regelmäßig Spitzenplatzierungen. Nightwish wird folgen.

Woran liegt das, dass "unabhängiger" Rock bzw Metal, gerade die "dunklere" oder "mittelalterliche" Richtung, sich derzeit recht gut verkauft? Irgendjemand eine Ahnung? Wird der Stoff einfach gerade nur mehr gepusht von den Plattenfirmen?

Underground? Bist du besoffen? Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz...
Vielleicht biste auch nur naiv...


*Dying FetusPissing in the mainstreamhört*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Re: Re: Der Wind steht offenbar derzeit günstig...

Original geschrieben von Poser
Underground? Bist du besoffen? Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz...
Vielleicht biste auch nur naiv...


*Dying FetusPissing in the mainstreamhört*
Wenn ich besoffen bin, dann bist du blind ;) da waren SMILIES und GÄNSEFÜSSCHEN und das Wort "Underground" war daher nicht wirklich ERNST gemeint.
Um das nur mal klarzustellen für dich, weil's eben offenbar doch nicht für alle klar war.

Mir war lediglich nicht bewusst, dass eine Band die ich bis heute für relativ "klein" hielt (deshalb die Verwendung des Wortes "Underground"), das Potential hat, so weit vorne in den Charts zu landen.
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Re: Re: Re: Der Wind steht offenbar derzeit günstig...

Original geschrieben von Kate McGee
Wenn ich besoffen bin, dann bist du blind ;) da waren SMILIES und GÄNSEFÜSSCHEN und das Wort "Underground" war daher nicht wirklich ERNST gemeint.
Um das nur mal klarzustellen für dich, weil's eben offenbar doch nicht für alle klar war.

Mir war lediglich nicht bewusst, dass eine Band die ich bis heute für relativ "klein" hielt (deshalb die Verwendung des Wortes "Underground"), das Potential hat, so weit vorne in den Charts zu landen.

Komischerweise wiederlegst du mit deiner Aussage kein Stück meine Aussage... Und mit Relativieren ist da auch nix:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Re: Re: Re: Re: Der Wind steht offenbar derzeit günstig...

Original geschrieben von Poser
Komischerweise wiederlegst du mit deiner Aussage kein Stück meine Aussage... Und mit Relativieren ist da auch nix:D
Hör mal, hast du irgendein Problem? Sag mir bitte was du von mir willst, vielleicht hilft uns das weiter. Was soll ich bitte widerlegen an deiner Aussage?

Underground? Bist du besoffen? Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz...
Vielleicht biste auch nur naiv...


*Dying FetusPissing in the mainstreamhört*"

was soll ich denn da widerlegen? Sorry, ich versteh dich nicht. Ich bin weder besoffen, noch war es ein Aprilscherz - obgleich vielleicht ein Scherz, da ironisch gemeint - das hatte ich aber mit MEINER Aussage eben schon zu verdeutlichen versucht.
Ob ich naiv bin, naja, manchmal vielleicht schon, aber in dem Fall spielt das doch keine Rolle, da die Sache tatsächlich nicht 100% ernst gemeint war. Wie bereits erwähnt. Sorry, ich weiß echt net was du willst. :confused:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Membarus
und draußen is kälter als nachts, schon klar :rolleyes:
...
eigentlich nicht anders als sonst, nur mit mitlerweile anderen bands als vor 10 jahren (bon jovi, metallica...)

öhm, die 80er sind länger als 10 Jahre her :p :D
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Sind Schandmaul nicht sowas wie Folk-Metal ?
Ich komm da mit den ganzen Genres, wo Metal beginnt usw, durcheinander.
Ich find die jedenfalls gut und den Erfolg gönne ich denen. Überrascht hats mich aber auch :)