Der Wind steht offenbar derzeit günstig...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
...für "normale" ;) Musik in den Charts.
Nach Mayhem neulich, sind nun auch Schandmaul mit ihrer neuen Platte in den Charts vertreten. Eingestiegen auf Platz 13 :D:D:D - und da dachte ich noch gestern, ich kauf mir mal wieder ne "Underground"-CD :D
Subway To Sally, In Extremo und in letzter Zeit vor allem (ich nehm die mal mit dazu) Oomph erreichen neuerdings regelmäßig Spitzenplatzierungen. Nightwish wird folgen.

Woran liegt das, dass "unabhängiger" Rock bzw Metal, gerade die "dunklere" oder "mittelalterliche" Richtung, sich derzeit recht gut verkauft? Irgendjemand eine Ahnung? Wird der Stoff einfach gerade nur mehr gepusht von den Plattenfirmen?
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
...für "normale" ;) Musik in den Charts.
Nach Mayhem neulich, sind nun auch Schandmaul mit ihrer neuen Platte in den Charts vertreten. Eingestiegen auf Platz 13 :D:D:D - und da dachte ich noch gestern, ich kauf mir mal wieder ne "Underground"-CD :D
Subway To Sally, In Extremo und in letzter Zeit vor allem (ich nehm die mal mit dazu) Oomph erreichen neuerdings regelmäßig Spitzenplatzierungen. Nightwish wird folgen.

Woran liegt das, dass "unabhängiger" Rock bzw Metal, gerade die "dunklere" oder "mittelalterliche" Richtung, sich derzeit recht gut verkauft? Irgendjemand eine Ahnung? Wird der Stoff einfach gerade nur mehr gepusht von den Plattenfirmen?

*psst*

Sag doch so was nicht :eek:

Da heult nur wieder die versammelte Gemeinde auf...

Denn merke: was Erfolg in den Charts hat kann nicht Heavy sein...

In der Richtung darf kein Geld verdient werden :rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Re: Re: Der Wind steht offenbar derzeit günstig...

Original geschrieben von Metalsulm
*psst*

Sag doch so was nicht :eek:

Da heult nur wieder die versammelte Gemeinde auf...

Denn merke: was Erfolg in den Charts hat kann nicht Heavy sein...

In der Richtung darf kein Geld verdient werden :rolleyes:
Scheiss Kommerz!!!
Scheiss Mainstream!!!
;)
:D:D:D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Kate McGee

Woran liegt das, dass "unabhängiger" Rock bzw Metal, gerade die "dunklere" oder "mittelalterliche" Richtung, sich derzeit recht gut verkauft? Irgendjemand eine Ahnung? Wird der Stoff einfach gerade nur mehr gepusht von den Plattenfirmen?

mono hatte da letztens ne Theorie zu, von wegen die ganze Plattenindustrie ist so am Arsch dass denen gar nix anderes mehr übrig bleibt als mal wieder zu experimentieren oder so... genau kann ichs leider nicht wiedergeben ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
is nur ne phase.. Metal ist momentan 'in'
warten wir mal 6 monate und der ganze spuk ist vorbei, nu-metal mal ausgenommen
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Re: Re: Der Wind steht offenbar derzeit günstig...

Original geschrieben von Metalsulm
*psst*

Sag doch so was nicht :eek:

Da heult nur wieder die versammelte Gemeinde auf...

Denn merke: was Erfolg in den Charts hat kann nicht Heavy sein...

In der Richtung darf kein Geld verdient werden :rolleyes:



*heul*
 
So, jetzt zerstöre ich mal sämtliche Undergroundgedanken unserer jungen Freunde:D:D:D:D
Der Metal ist schon seit ende der 80er DURCHGEHEND der Musikstil mit dem weltweit zweitgrössten Umsatz sämtlicher Musikrichtungen und das wird sich so schnall nicht ändern und da kommt es nunmal immer mal wieder vor, dass einige Bands, die in dieser enormen Kategorie sehr erfolgreich sind auch viele andere Laladinge überholen und es somit in die Charts schaffen!

Tut mir echt leid eure Welt zerstört zu haben :D:D:D:D:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Lucretia
warum? In den 80ern wars auch länger in als 6 Monate :D :p

und draußen is kälter als nachts, schon klar :rolleyes:

meines empfindens ist HipHop der gängigste 'musik'stil dieses jahrzehnts; alles, was in richtung metal geht ist nur kurzfristig in den charts und dann auch nicht auf den top 3.. eigentlich nur eine randerscheinung, wenn man es genau betrachtet. eigentlich nicht anders als sonst, nur mit mitlerweile anderen bands als vor 10 jahren (bon jovi, metallica...)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
wobei ich die gerade höre, diese CD...und - hm - Hardrock isses schon über weite Strecken MINDESTENS ;)

Track 3 ist am Anfang praktisch so hart wie In Extremo. Könnte man schon fast als "in Richtung Metal gehend" zählen. (Haargh, der Song wird die Partystage rocken :cool: :D)
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
So, jetzt zerstöre ich mal sämtliche Undergroundgedanken unserer jungen Freunde:D:D:D:D
Der Metal ist schon seit ende der 80er DURCHGEHEND der Musikstil mit dem weltweit zweitgrössten Umsatz sämtlicher Musikrichtungen und das wird sich so schnall nicht ändern und da kommt es nunmal immer mal wieder vor, dass einige Bands, die in dieser enormen Kategorie sehr erfolgreich sind auch viele andere Laladinge überholen und es somit in die Charts schaffen!

Tut mir echt leid eure Welt zerstört zu haben :D:D:D:D:D

Gut, gemacht, mein Sohn! Mach sie fertig!

Underground? Pfff!
 
Original geschrieben von Membarus
und draußen is kälter als nachts, schon klar :rolleyes:

meines empfindens ist HipHop der gängigste 'musik'stil dieses jahrzehnts; alles, was in richtung metal geht ist nur kurzfristig in den charts und dann auch nicht auf den top 3.. eigentlich nur eine randerscheinung, wenn man es genau betrachtet. eigentlich nicht anders als sonst, nur mit mitlerweile anderen bands als vor 10 jahren (bon jovi, metallica...)

Sorry, aber das ist Blödsinn, wirf doch mal einen Blick auf Charts der vergangenen Jahre, da findet man immer wieder Bands in den Top100, die wenigstens weitläufig in den Bereich Metal passen ;)
Dass andere Musikrichtungen in den Charts wesentlich stärker vertreten sind, das bezweifelt wohl keiner...