Der Whiskythread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.167
9.575
130
33
Rheinhessen
:)

Ich konnte das gute Tröpfchen von drei Wochen gerade bei einem privaten Tasting probieren. Für mich der beste Ardbeg. Lichtjahre besser als der Ardbeg 10

Weitere feine Flaschen an dem Abend
Mackmyrra Iskristal Die Überraschung des Abends
Bowmore Darkest 15 Sehr guter Islay Whisky
Talisker 57 North mit einem kleinen Tropfen Wasser wirklich gut
Hibiki. Jap. Harmonie Nicht mein Ding. Wie bis jetzt irgendwie jeder Hibiki

Heute kommt der Aberlour A`bunath nach Hause. Ick freu mir

Dem Iskristal habe ich noch nicht probiert, aber ich kann dir den Happy Hunting und Brukswhisky empfehlen:)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.501
1.078
98
Schleswig-Holstein
Bei vielen ist es aber auch einfach nur ein minimaler Teil um die kleinen Schwankungen in der Farbgebung der Chargen auszugleichen. Das finde ich nicht verwerflich.

Ich finde es auch nicht verwerflich, aber einfach unnötig. Es ist ein Produkt aus natürlichen Rohstoffen, da sind solche Schwankungen logisch. Es muss nicht über Jahrzehnte die gleiche Farbe haben.

Einem guten Rum bin ich auch nicht abgeneigt. Hab aktuell einen Eldorado 15 daheim. Der kam als günstigerer Nachfolger des Matusalem 23. Der war ausgezeichnet.

Abgeneigt auch nicht, aber ich habe noch keinen Rum gefunden den ich meinen Lieblingen unter den Whiskysorten vorziehen würde.

Ot: hab heute den Quinta Ruban bestellt. Der kommt Weihnachten an :cool:

Der ist sau stark, obwohl ich kein großer Fan von Wein/Port/Sherry-Finishes bin. Aber auch schon die gehobene Preisklasse...

smi
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.378
1.142
130
31
Braunschweig
Ich finde es auch nicht verwerflich, aber einfach unnötig. Es ist ein Produkt aus natürlichen Rohstoffen, da sind solche Schwankungen logisch. Es muss nicht über Jahrzehnte die gleiche Farbe haben.



Abgeneigt auch nicht, aber ich habe noch keinen Rum gefunden den ich meinen Lieblingen unter den Whiskysorten vorziehen würde.



Der ist sau stark, obwohl ich kein großer Fan von Wein/Port/Sherry-Finishes bin. Aber auch schon die gehobene Preisklasse...

smi

Hatte gestern in Dortmund auf dem Wintermps den Glen Moray mit Port Finish. Der war schon stark. Und als der Kerl am Tresen dann meinte, dass der Glenmorangie da nochmal besser ist und wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre eingestellt wird musste ich den einfach bestellen. Dafür Stand der zu lange auf meiner Wunschliste. Ist dann quasi mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :D wir haben uns dann zum Probieren noch 2 proben à 4cl mitgenommen. Einmal den finlaggan mit Port Finish, der in der Nase schon sehr überzeugend war und dann noch den machkmyra svensk rök. Da bin ich Mal gespannt. Da durfte ich gestern schon mal die Zunge mit befeuchten um zu entscheiden, ob ich ihn mitnehme.
So langsam brauche ich mehr Platz im whiskyregal :D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.167
9.575
130
33
Rheinhessen
Ich habe ja noch garnicht erzählt wieder der Motörheadwhisky schmeckt:eek:

Ich bin ehrlich gesagtsehr Skeptisch gewesen, da ich bisher noch keinen Bourbon gefunden habe der mir schmeckt, aber ich muss doch sagen, dass der Whisky sehr interessant und auch lecker war. Er schmeckt zwar stark nach Bourbon, aber doch nicht so stark wie ich befürchtet hatte. Ich würde ihm 8 von 10 Punkten geben.

Tipp: Ähnlich aber bedeutend günstiger ist der Jameson Black Barrel

Edit: Ein Bourbon ist kein Whisky:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.501
1.078
98
Schleswig-Holstein
Ich habe ja noch garnicht erzählt wieder der Motörheadwhisky schmeckt:eek:

Ich bin ehrlich gesagtsehr Skeptisch gewesen, da ich bisher noch keinen Bourbon gefunden habe der mir schmeckt, aber ich muss doch sagen, dass der Whisky sehr interessant und auch lecker war. Er schmeckt zwar stark nach Bourbon, aber doch nicht so stark wie ich befürchtet hatte. Ich würde ihm 8 von 10 Punkten geben.

Ich habe ihn noch nicht getrunken. Aber:
Das ist ein Single Malt Whisky. Das ist kein Bourbon.

Tipp: Ähnlich aber bedeutend günstiger ist der Jameson Black Barrel

Der soll demnächst mal besorgt und probiert werden.

smi
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.701
5.556
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hatte gestern in Dortmund auf dem Wintermps den Glen Moray mit Port Finish. Der war schon stark. Und als der Kerl am Tresen dann meinte, dass der Glenmorangie da nochmal besser ist und wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre eingestellt wird musste ich den einfach bestellen. Dafür Stand der zu lange auf meiner Wunschliste. Ist dann quasi mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :D wir haben uns dann zum Probieren noch 2 proben à 4cl mitgenommen. Einmal den finlaggan mit Port Finish, der in der Nase schon sehr überzeugend war und dann noch den machkmyra svensk rök. Da bin ich Mal gespannt. Da durfte ich gestern schon mal die Zunge mit befeuchten um zu entscheiden, ob ich ihn mitnehme.
So langsam brauche ich mehr Platz im whiskyregal :D
Und wie ist der Glenmorangie? Bin grad am überlegen was ich kauf.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.378
1.142
130
31
Braunschweig
Und wie ist der Glenmorangie? Bin grad am überlegen was ich kauf.
Der Glenmorangie ist grandios. Ich liebe ihn. Wobei man sagen muss, dass der auch meinen persönlichen Geschmack einfach sehr gut trifft. Andere mögen den vllt gar nich.
Was deine Suche angeht: Der Highlandpark 12 könnte auch was für dich sein ;) Kostet auch um die 30.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.673
7.148
128
35
Weidhausen b. Coburg
crown-royal-1litro.jpg


Davon gönn ich mir am Sonntag Abend ein oder zwei Gläschen, bevors am am Montag in den Urlaub geht.:cool: