Der Whiskythread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.691
7.186
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hab mir gerade eben einen Jim Beam Double Oak gegönnnt.:cool:
Will den eh schon seit langeren mal probieren.:D
Jim-Beam-Double-Oak-Whiskey-07l.jpg
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich habe den Motörhead Whisky gekauft.
Der wird an Lemmys 1. Todestag angebrochen.

Habe mir den nun auch mal gegönnt...

Da zu noch den Glen Els Journey aus dem Harz. Ich bin gespannt.

Hier mal was Interessantes. Vor allem für die nordischen Whiskytrinker (*auf Elbi schiel*). Leider viel zu teuer um den mal zu testen.:(

Viel, viel zu teuer (vor allem nur 3 Jahre alt). Aber die Fässer und die Flaschen in die Nordsee zu schmeissen, finde ich eine super Idee.

smi
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
:)
Eben bestellt: Ardbeg Uigeadail.
Gibt aktuell n sehr gutes Angebot zusammen mit Nosingglas und nem schicken Untersetzer aus Schiefer.
Außerdem stand der schon länger auf meiner Wunschliste :)

Ich konnte das gute Tröpfchen von drei Wochen gerade bei einem privaten Tasting probieren. Für mich der beste Ardbeg. Lichtjahre besser als der Ardbeg 10

Weitere feine Flaschen an dem Abend
Mackmyrra Iskristal Die Überraschung des Abends
Bowmore Darkest 15 Sehr guter Islay Whisky
Talisker 57 North mit einem kleinen Tropfen Wasser wirklich gut
Hibiki. Jap. Harmonie Nicht mein Ding. Wie bis jetzt irgendwie jeder Hibiki

Heute kommt der Aberlour A`bunath nach Hause. Ick freu mir
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich mag Whisky ja eigentlich gern, aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich Rum viel spannender und meist sogar leckerer finde! :ugly:
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
Ich mag Whisky ja eigentlich gern, aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich Rum viel spannender und meist sogar leckerer finde! :ugly:

Bei mir ist es genau andersherum. Ich bin mittlerweile fast komplett weg vom Rum. Was da selbst bei hochpreisigen Flaschen an Zucker und Farbstoff drin versenkt wird ist schon erschreckend. Da wird dem Endkonsumenten ordentlich was vorgemacht.
Ich rede hier allerdings ausschließlich über das Purtrinken. Bei Mischen darf es gern Mal n Havanna sein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Bei mir ist es genau andersherum. Ich bin mittlerweile fast komplett weg vom Rum. Was da selbst bei hochpreisigen Flaschen an Zucker und Farbstoff drin versenkt wird ist schon erschreckend. Da wird dem Endkonsumenten ordentlich was vorgemacht.
Ich rede hier allerdings ausschließlich über das Purtrinken. Bei Mischen darf es gern Mal n Havanna sein.

Hm...hast du doch bei den meisten Whiskys genauso...

Das würde ich nach etwas Info aber auch nichtmehr als Kritikpunkt nehmen. Ich meine ist doch letztendlich Wurst ob da ein minimaler Anteil Zuckerkulör drin ist! Hauptsache es schmeckt! ;)

Achja und Cognac, habe ich ebenfalls für mich entdeckt! :D
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
Hm...hast du doch bei den meisten Whiskys genauso...

Das würde ich nach etwas Info aber auch nichtmehr als Kritikpunkt nehmen. Ich meine ist doch letztendlich Wurst ob da ein minimaler Anteil Zuckerkulör drin ist! Hauptsache es schmeckt! ;)

Achja und Cognac, habe ich ebenfalls für mich entdeckt! :D

Was das färben angeht hast du durchaus recht.
Da gibt es leider nur noch wenige die sich trauen, auch mal einen etwas helleren Whisky in die Flasche zu füllen.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.183
130
31
Braunschweig
Was das färben angeht hast du durchaus recht.
Da gibt es leider nur noch wenige die sich trauen, auch mal einen etwas helleren Whisky in die Flasche zu füllen.

Bei vielen ist es aber auch einfach nur ein minimaler Teil um die kleinen Schwankungen in der Farbgebung der Chargen auszugleichen. Das finde ich nicht verwerflich.
Einem guten Rum bin ich auch nicht abgeneigt. Hab aktuell einen Eldorado 15 daheim. Der kam als günstigerer Nachfolger des Matusalem 23. Der war ausgezeichnet.

Ot: hab heute den Quinta Ruban bestellt. Der kommt Weihnachten an :cool: