Der Wettervorhersagen-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Thordis V. schrieb:
ich auch. Ich werd gerade hier sonnenverwöhnt
Jau, geil.
Springe jetzt fix unter die Dusche und gehe dann wieder raus.
Sonne genießen und schon mal für Wacken vorbräunen.
Dann krieg ich da nicht so schnell ´n Sonnenbrand.
:cool:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Bollzeck schrieb:
Jau, geil.
Springe jetzt fix unter die Dusche und gehe dann wieder raus.
Sonne genießen und schon mal für Wacken vorbräunen.
Dann krieg ich da nicht so schnell ´n Sonnenbrand.
:cool:

lag heute auch in der Sonne, aber ich krieg kaum Farbe, aber auch schwer Sonnenbrand...

wenn es in Wacken so regnet kriege ich auch Farbe - in rostbraun! :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
KaeptnKorn schrieb:

nein, so metallisch bin ich noch nicht :D

wetter.de sieht für Mittwoch keinen Regen (nur 5% Wahrscheinlichkeit) - das ist schon mal was, wetteronline.de sagt selbiges, wetter.com mag gerade nicht... na wenigstens ohne Regen mal das Zelt und das Regendach aufstellen, ist ja auch schon was.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Wetterlage:





Das kleine Tief Hansi überquert am Freitag Norddeutschland von West nach Ost und sorgt für sehr kräftige, teils unwetterartige Gewitter.


Aussichten für Freitag:
Am Freitag scheint neben dichten Wolken nur zeitweise die Sonne, von Westen her breiten sich Gewitter aus, die am späten Nachmittag, Abend und in Nacht zum Samstag ein unwetterartiges Ausmaß annehmen können; dabei sind Hagel, Stark- oder Platzregen sowie schwere Sturmböen zu erwarten!!! zum Morgen beruhigt sich das Wetter wieder. Die Temperatur steigt im Laufe des Tages auf schwülwarme 23 Grad an der Nordsee und bis zu 29 Grad an der Elbe. In der Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft auf 18 bis 16 Grad ab.


Aussichten für Sonnabend:





Am Sonnabend bleibt es wechselhaft mit zum Teil gewittrigen Schauern, bei Höchstwerten zwischen 21 bis 23 Grad wird es jedoch wieder etwas kühler. In der Nacht ist es teils wolkig, teils aufgelockert und nur noch seltenen sind Schauer möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 16 bis 13 Grad. Der Wind weht meist mäßig aus West.



Aussichten für Sonntag:
Auch am Sonntag gibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung wieder örtlich Schauer oder Gewitter und die Höchstwerte erreichen nur 20 bis 23 Grad. In der Nacht bleibt es noch wolkig, die Schauer lassen aber langsam nach. Es kühlt auf 14 bis 11 Grad ab. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest bis West.



Aussichten für Montag:



Am Montag teils aufgelockert, teils wolkig, nur einzelne Schauer möglich, Höchstwerte 17 bis 19 Grad, mäßiger bis frischer Westwind.



Aussichten für Dienstag:
Am Dienstag wolkig mit Aufheiterungen und trocken, Höchstwerte 20 bis 23 Grad, dazu mäßiger Südwestwind.



Aussichten für Mittwoch:
Am Mittwoch wieder wechselhaft, örtlich leichte Schauer möglich, 19 bis 22 Grad.


Agrar-Tipp:



Die Bodenfeuchte liegt zurzeit bei 70 bis 90 Prozent, allerdings kann es in Gewitterschauern örtlich innerhalb kurzer Zeit größere Regenmengen geben. Bis Ende des Monats können noch Eisbergsalat, Kohlrabi und Grünkohl gepflanzt werden.





Quelle:
donnerwetter.de
Im Bonnet 19a
53229 Bonn
das sagt der NDR
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Warnungen für Kreis Stade

Amtliche WARNUNG vor HITZE

für Landkreis Stade

gültig von: Freitag, 29.07.05
bis: Freitag, 29.07.05 20:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, den 29.07.05 um 10.00 Uhr

Am Freitag wird eine starke Wärmebelastung erwartet.



Und dazu Wetter mit 20-70% Regen heute...

Was passt da nicht zusammen?



DWD / Abteilung Medizin-Meteorologie
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
KaeptnKorn schrieb:
Warnungen für Kreis Stade

Amtliche WARNUNG vor HITZE

für Landkreis Stade

gültig von: Freitag, 29.07.05
bis: Freitag, 29.07.05 20:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, den 29.07.05 um 10.00 Uhr

Am Freitag wird eine starke Wärmebelastung erwartet.



Und dazu Wetter mit 20-70% Regen heute...

Was passt da nicht zusammen?



DWD / Abteilung Medizin-Meteorologie

das es nicht wacken ist?