Der weisse Neger Wumbaba

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 05. Januar 2007.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    ...kennt den jemand von Euch?
    Da gibt es sogar ein Buch zu, von Axel Hacke. Es geht im Prinzip um "lustige Verhörer"

    Zitat:
    "In seiner Kolumne Das beste aus meinem Leben für die Süddeutsche Zeitung erwähnte Hacke einmal einige schöne Exempel für die Freudschen Fehler des Gehörs -- mit der Folge, dass ihn immer neue Zuschriften seiner Leser ereilten, darunter die wirklich überzeugende Umdichtung des Evergreens Der Mond ist aufgegangen von Matthias Claudius, dessen vertonte Gedichtzeilen „und aus den Wiesen steiget / der weiße Nebel wunderbar“ das Gehirn eines Musikenthusiasten folgendermaßen verwandelte: „und aus den Wiesen steiget / der weiße Neger Wumbaba“. "

    kennt Ihr das Phänomen auch? Ich hab bei Dschinghis Khan z.B. immer verstanden "...er ZEIGTE sieben Kinder, in einer Nacht" was mir völlig bescheuert vorkam!? ...außerdem dachte ich immer, daß der Partner von "Trencer Hill" "Buts Pencer" hieße!
     
  2. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt aber nicht "Neger" sondern "maximal Pigmentierter".....auch wenn das jetzt grad mal egal ist ;)

    Aber das Phänomen kenn ich auch....vor allem bei Songtexten fällt mir das immer wieder auf :D

    Aber diese Umdichtung von "Der Mond ist aufgegangen" ist schon zu geil :D
     
  3. Mr.Keks

    Mr.Keks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2007
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Also bei Liedtexten hab ich imr immer einen Unsinn zusammengereimt..besonders als ich noch kein Englisch konnte und dachte dass englische lieder deutsch wären xD


    sowatt hier?
    http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Januar 2007
  4. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    jepp, an den fishmaster mußte ich auch denken:D
     
  5. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenn nur Wakaluba :D
     
  6. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
  7. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
  8. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich da mal so umschaut da sind schon ein paar lustige misheard lyrics bei youtube
     
  9. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    hmm misshörds von mir....

    bei bayern spielt der Rheuma Kai (bayerisch für Kai Rheuma)

    ...wir werden Riesen bezahl'n, und wird die welt zu klein... (Du bist mein ganzes herz)

    wenn mir was weiteres einfällt (da müsste noch viel mehr sein:confused: ) schreib ich noch was dazu ;)

    aber btw. gabs da nicht schonmal ne schredd zu?
     
  10. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    puuh, keine Ahnung ob´s da schonmal was gab. Ich hab die Suche nur für "weisse Neger" benutzt und da kam nichts...

    Ein Freund von mir hat beim Grönemeyer immer gesungen "Sie mag Musik nur weil sie taub ist.."!:D :p
     
  11. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    dann ziehn wir los mit garnz großen schritten, und berti greift der heidi von hinten an die SCHULTERN!!!
     
  12. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    Haschisch und Streit (Ach sie suchen streit)
     
  13. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    WAHNSINN!!! Das hb ich auch immer so verstanden!!!:confused:
     
  14. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0


    ja das geht doch auch so oder nicht?:confused:
     
  15. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.407
    Zustimmungen:
    7
    ich denke das war der erwin und nicht der berti :D
     

Diese Seite empfehlen