Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.073
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
das schlechte billing ist es für mich als erstes. schon letzes jahr fand ich das billing sehr mau. das hat sich über die jahre so eingeschlichen.
dann kommt dazu die parkplatznot vorort, die sich vor dem offiziellen parkplatzticketverkauf schon ausverkauft war. es ist sehr schwer in der nähe, des amphitheaters einen kostenlosen parkplatz zubekommen. da ab den hisiegen parkplatz kein zugang mit auto auf campinggelände ist. also schleppen, oder bollerwagen. das sind so meine sachen. und immer weniger leute vom forum sind vorort.

Ok, das sind alles Gründe, die ich nachvollziehen kann.
Ich selber war nur zwei mal da droben, 2005 und 2007.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.058
56.628
158
das schlechte billing ist es für mich als erstes. schon letzes jahr fand ich das billing sehr mau. das hat sich über die jahre so eingeschlichen.
dann kommt dazu die parkplatznot vorort, die sich vor dem offiziellen parkplatzticketverkauf schon ausverkauft war. es ist sehr schwer in der nähe, des amphitheaters einen kostenlosen parkplatz zubekommen. da ab den hisiegen parkplatz kein zugang mit auto auf campinggelände ist. also schleppen, oder bollerwagen. das sind so meine sachen. und immer weniger leute vom forum sind vorort.
Japp, kann ich so unterschreiben. Das sind so die wichtigsten Sachen. Für mich persönlich reicht es inzwischen als Tagesfestival mit Tagesticket, sofern es sich von den Bands her lohnt.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.964
14.551
168
34
Raccoon-City
Da muss ich ja mal widersprechen.:o
OK, bandtechnisch ist es natürlich Geschmackssache und die härte Gangart ist sicher nicht ausreichend repräsentiert.
Für meinen Geschmack sind aber verdammt viele geile Bands dabei, die ich zudem auch nicht laufend vorgesetzt bekomme und da sind 90 EUR nun nicht zuviel, auch wenn es noch günstigere Festivals gibt.
Allein die 3 Tagesheads + Armored Saint, Cirith Ungol, Pell sind ja nun schon klangvole Namen. Dazu ist die Location jawohl auch top.
Gut, die Campingsituation und Preise vor Ort sind sicher nicht optimal bzw. günstig, aber die Menschen müssen nunmal auch Geld verdienen. Im Endeffekt sind wir verwöhnt, weil es immernoch Festivals von Idealisten gemacht gibt, wo ohne großen kommerziellen Hintergedanken gearbeitet wird. So hätten wir es gerne überall, aber eigentlich ist es utopisch...

Ich finde (für mich mitlerweile 110€ oder so, inklusive Parkticket) den Preis für grade mal 22 Bands einfach mehr als überzogen. Ja die Infrastruktur (abgesehen von den Futterständen) ist top, ja das Amphi-Theater und der Nordsternpark sind als Location nicht billig. Aber für selbst die 90 Euro bekomme ich anderswo locker die doppelte Anzahl an Bands und auch mehr, die ich davon insgesamt sehen möchte. Und ja, man ist das vielleicht dank der sehr großen Metalfestival Landschaft in Deutschland etwas verwöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.964
14.551
168
34
Raccoon-City
Was missfällt euch denn inzwischen?

Preis. LineUp. Die Schlepperei vom Parkplatz zum Campground, trotz Parkticket (sprich näher drann geht nicht:D). Futterstände. Bierpreis. Sound ist sehr durchwachsen. Und dazu haben mir in den letzten Jahren genügend Menschen aus der Münsteraner Szene echt nerven geraubt, weil die alle nicht ordentlich Campen können, aber dass könnte man natürlich ändern, so halb.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.058
56.628
158
Ok, das sind alles Gründe, die ich nachvollziehen kann.
Ich selber war nur zwei mal da droben, 2005 und 2007.
Wie Phöni schon sagt ist die Location selpß klasse. Ich war seit 2004 jedes Jahr außer 2007....ansonsten bis letztes Jahr immer.
Ich finde ab da wo Götz das nicht mehr gemacht hat, ging es irgendwie abwärts und die Preise wurden immer höher.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.964
14.551
168
34
Raccoon-City
Was man aber immer positiv hervorheben muss:

Das Gelände und der angrenzende Park zum Campen sind im Ganzen eine grandiose Kulisse! Da hält nicht viel mit.
Die Stimmung ist hervorragend.
Die Infratruktur, grade was den Sanitären Bereich angeht ist vorallem auf dem Campground perfekt. Wo gibt es sonst schon Spülklos und Duschcontainer ohne Zusatzkosten? (in Wacken mitlerweile, woll?)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.964
14.551
168
34
Raccoon-City
Wie Phöni schon sagt ist die Location selpß klasse. Ich war seit 2004 jedes Jahr außer 2007....ansonsten bis letztes Jahr immer.
Ich finde ab da wo Götz das nicht mehr gemacht hat, ging es irgendwie abwärts und die Preise wurden immer höher.

Wobei Götz ganz bestimmt weit vorne mit dabei war irgendwelche Retro 70er und Frauengeseier Kapellen zu buchen! :o:ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.058
56.628
158
Was man aber immer positiv hervorheben muss:

Das Gelände und der angrenzende Park zum Campen sind im Ganzen eine grandiose Kulisse! Da hält nicht viel mit.
Die Stimmung ist hervorragend.
Die Infratruktur, grade was den Sanitären Bereich angeht ist vorallem auf dem Campground perfekt. Wo gibt es sonst schon Spülklos und Duschcontainer ohne Zusatzkosten? (in Wacken mitlerweile, woll?)
Graspop! :cool:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.594
14.616
168
46
aber keiner der festivals kann bisher die spülklos vom PSOA toppen. das ist einer meiner headliner. klos mit vogelgezwitscher im wald. großartig. :o:ugly::D:D