Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.706
5.562
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
*ich muß da echt was machen, sonst sitz ich in 27 jahren wahrscheinlich aufn trockenen.
aber was der mir da alles andrehen wollte, nee ... was soll ich mitn kredit, wenn ich die kohle nich brauch?!
rente ja, aber mehr auch nich.* :confused:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
*ich muß da echt was machen, sonst sitz ich in 27 jahren wahrscheinlich aufn trockenen.
aber was der mir da alles andrehen wollte, nee ... was soll ich mitn kredit, wenn ich die kohle nich brauch?!
rente ja, aber mehr auch nich.* :confused:

Das Thema gehen wir auch grad an. Aber da schwirren einem dann Sachen um den Kopf, da blickt ja kein Mensch durch.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen

So, ich kenne mich mit dem Kram ja nicht aus und hatte mich auch nicht selbst damit befasst, sondern es nur erzählt bekommen.
Scheinbar passt es doch, denn es geht wohl nicht um die zulässige Gesamtmasse, sondern um die tatsächliche Masse des Hängers. Zudem kommt man mit 50kg Stützlast, die ja nicht mehr dem Hänger, sondern dem Zugfahrzeug angerechnet werden, genau hin.
Aber naja, ist erstmal eh nur Theorie, man müsste sich ja das Umrüsten erstmal leisten können - und dann noch das Fahren mit Anhänger lernen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Das Thema gehen wir auch grad an. Aber da schwirren einem dann Sachen um den Kopf, da blickt ja kein Mensch durch.
jupp. das ist nicht ganz einfach das thema. hab n termin heute bei der bank gehabt. der hat mich da mit sovielen möglichkeiten zugedonnert und ein haufen input mitgegeben, da muß ich mich erst mal durch ackern. ich hab mich mit der rente eigentlich viel zuspät beschäftigt. und die rente soll wohl eh vollversteuert werden. so weit kommt es noch. da gehts nicht mehr ohne zusatzrente.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
jupp. das ist nicht ganz einfach das thema. hab n termin heute bei der bank gehabt. der hat mich da mit sovielen möglichkeiten zugedonnert und ein haufen input mitgegeben, da muß ich mich erst mal durch ackern. ich hab mich mit der rente eigentlich viel zuspät beschäftigt. und die rente soll wohl eh vollversteuert werden. so weit kommt es noch. da gehts nicht mehr ohne zusatzrente.

Ja, wir haben da auch direkt nen 2. Termin ausgemacht. Das war zuviel auf einmal.