Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.931
168
WildWestAllgäu
Terroranschlag in Manchester.
Bereits Anfang Juni 2015 hatte ich eine Unterhaltung mit einem Syrer, der schon etwa 25 Jahre in Deutschland lebt. Er sagte damals, dass er Ende Mai eine SMS aus der "Heimat" erhalten habe, in der er von Verwandten gewarnt wurde, dass weit über 100 Terrorverdächtige allein aus Syrien nach Europa unterwegs sind um dort u. a. Anschläge auszuführen. Darunter war auch der meistgesuchte Terrorist, der über Ulm/Donau nach Paris unterwegs war und dort ein Blutbad angerichtet hat. Dieser wurde sogar in Ulm von der Polizei überprüft, leider ohne Ergebnis.
Informationen an die Polizei waren vergebens, denn ohne "Beweise" könnten die niemanden festsetzen. Leider. Hier hätten die Behörden anders reagieren und die Grenzen zu Deutschland absichern müssen.
Vielleicht merken jetzt so langsam unsere Politiker, vor allem Thomas die Misere, dass sie unendlich viel Scheiße gebaut haben. Das ist meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klaasohm

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Terroranschlag in Manchester.
Bereits Anfang Juni 2015 hatte ich eine Unterhaltung mit einem Syrer, der schon etwa 25 Jahre in Deutschland lebt. Er sagte damals, dass er Ende Mai eine SMS aus der "Heimat" erhalten habe, in der er von Verwandten gewarnt wurde, dass weit über 100 Terrorverdächtige allein aus Syrien nach Europa unterwegs sind um dort u. a. Anschläge auszuführen. Darunter war auch der meistgesuchte Terrorist, der über Ulm/Donau nach Paris unterwegs war und dort ein Blutbad angerichtet hat. Dieser wurde sogar in Ulm von der Polizei überprüft, leider ohne Ergebnis.
Informationen an die Polizei waren vergebens, denn ohne "Beweise" könnten die niemanden festsetzen. Leider. Hier hätten die Behörden anders reagieren und die Grenzen zu Deutschland absichern müssen.
Vielleicht merken jetzt so langsam unsere Politiker, vor allem Thomas die Misere, dass sie unendlich viel Scheiße gebaut haben. Das ist meine Meinung dazu.

@Alf66 Habe auch den Beitrag im Stell dem User unter dir ne´ Frage? gelesen.
Ich bin auch nachdenklicher geworden, was Großveranstaltungen angeht.
Allerdings ist das auch, glaube ich, auch Augenwischerei.
Eine kleine Veranstaltung hat das gleiche Potential eine kleinere bis mittlere Menge an Menschen zu töten ( wo ich es gerade schreibe, merke ich, wie pervers schon die Ausdrucksweise ist).
Aber ich muss zugeben, dass mir "geschlossene" Veranstaltungen mit Kontrollen mittlerweile deutlich lieber sind als unkontrollierte wie Hamburger Hafengeburtstag, etc..
Einen 100%igen Schutz wird es nie geben und hat es auch früher nicht gegeben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
@Alf66 Habe auch den Beitrag im Stell dem User unter dir ne´ Frage? gelesen.
Ich bin auch nachdenklicher geworden, was Großveranstaltungen angeht.
Allerdings ist das auch, glaube ich, auch Augenwischerei.
Eine kleine Veranstaltung hat das gleiche Potential eine kleinere bis mittlere Menge an Menschen zu töten ( wo ich es gerade schreibe, merke ich, wie pervers schon die Ausdrucksweise ist).
Aber ich muss zugeben, dass mir "geschlossene" Veranstaltungen mit Kontrollen mittlerweile deutlich lieber sind als unkontrollierte wie Hamburger Hafengeburtstag, etc..
Einen 100%igen Schutz wird es nie geben und hat es auch früher nicht gegeben.
Ich lasse mir mein Leben nicht durch Terroranschläge beeinflussen. Man sollte sich im klaren sein, was man in so einer Situation am besten macht, aber man sollte keine Angst haben und auf Feste wie den Hafengeburtstag oder Festivals weiterhin gehen, weil sonst haben die Terroristen gewonnen
Statistisch gesehen sterben jedes Jahr alleine in Deutschland über 3000 Menschen durch Verkehrsunfälle. Trotzdem fährt fast jeder jeden Tag mit dem Auto/Fahrrad durch die Gegend und macht sich keine Gedanken darüber, dass man jede Sekunde durch einen unaufmerksamen Autofahrer verletzt werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ich lasse mir mein Leben nicht durch Terroranschläge beeinflussen. Man sollte sich im klaren sein, was man in so einer Situation am besten macht, aber man sollte keine Angst haben und auf Feste wie den Hafengeburtstag oder Festivals weiterhin gehen, weil sonst haben die Terroristen gewonnen
Statistisch gesehen sterben jedes Jahr alleine in Deutschland über 3000 Menschen durch Verkehrsunfälle. Trotzdem fährt fast jeder jeden Tag mit dem Auto/Fahrrad durch die Gegend und macht sich keine Gedanken darüber, dass man jede Sekunde durch einen unaufmerksamen Autofahrer verletzt werden könnte.

Ich spreche ja nicht von Angst, sondern eben von einem "nicht mehr ganz so unbeschwerten" Gefühl.
Und ich bin auch deutlich entspannter wenn ich alleine unterwegs bin und nicht mit Familie.

Aber sei mir nicht böse, Verkehrstote und Terroropfer zu vergleichen finde ich nicht so wirklich richtig.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.931
168
WildWestAllgäu
Eine kleine Veranstaltung hat das gleiche Potential eine kleinere bis mittlere Menge an Menschen zu töten

Das ist richtig, sehe ich auch so. Allerdings ist die Gefahr in ländlichen Gebieten halt doch geringer, gegenüber in Großstädten.

Aber ich muss zugeben, dass mir "geschlossene" Veranstaltungen mit Kontrollen mittlerweile deutlich lieber sind als unkontrollierte wie Hamburger Hafengeburtstag, etc..
Einen 100%igen Schutz wird es nie geben und hat es auch früher nicht gegeben.

Geht mir ebenso. Ich bevorzuge auch Veranstaltungen, wo richtig kontrolliert wird. Lieber einmal zu viel "betatscht" werden als gar nicht. Damit meine ich natürlich alle Besucher einer Veranstaltung.
Die berechtigte und/oder unberechtigte Angst vieler Menschen hat auch derzeit zur Folge, dass im ersten Quartal 2017 schon 6 mal mehr Anträge auf den "Kleinen Waffenschein" gestellt wurden als im Vergleich zum Vorjahr. Aber zu einer Veranstaltung dürfen z. B. Gaspistolen (SSW) usw. trotzdem nicht mitgeführt werden.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Ich spreche ja nicht von Angst, sondern eben von einem "nicht mehr ganz so unbeschwerten" Gefühl.
Und ich bin auch deutlich entspannter wenn ich alleine unterwegs bin und nicht mit Familie.

Aber sei mir nicht böse, Verkehrstote und Terroropfer zu vergleichen finde ich nicht so wirklich richtig.
Ich bin auch entspannter wenn ich in einer großen Menschenmenge alleine unterwegs bin, einfach weil ich dann nicht auf andere achten muss. Das würde ich auch als selbstverständlich betrachten.

Sorry das liegt wahrscheinlich an meiner doch recht nüchternen Denkweise.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Sorry das liegt wahrscheinlich an meiner doch recht nüchternen Denkweise.
Ist eigentlich auch eher mein Ding.
Das Ergebnis ist schon das Gleiche, tot ist tot, da gebe ich dir ja recht.
Und tragisch ist es auch für alle.
Ich fand halt nur den Vergleich irgendwie, ..... unpassend.
Natürlich weiß jeder, der sich in den öffentlichen Straßenverkehr begibt, dass er sich in potentieller Gefahr befindet.
Aber dass man bei einer Veranstaltung welcher Art auch immer, Opfer eines Terroraktes wird,
damit musste man eigentlich bis vor wenigen Jahren nicht rechnen, auch wenn es das früher auch schon gegeben hat.
Das sieht mittlerweile leider anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Klaasohm

Sieglinde

Newbie
19 Mai 2017
9
0
16
34
Potsdam
Die berechtigte und/oder unberechtigte Angst vieler Menschen hat auch derzeit zur Folge, dass im ersten Quartal 2017 schon 6 mal mehr Anträge auf den "Kleinen Waffenschein" gestellt wurden als im Vergleich zum Vorjahr. Aber zu einer Veranstaltung dürfen z. B. Gaspistolen (SSW) usw. trotzdem nicht mitgeführt werden.

Versteh da die menschen nicht so richtig,
sowas hat auf veranstaltungen oder auf der straße eh nichts zu suchen. Zum einen steigt die gefahr, dass man selbst durch eigene waffen verletzt wird (studien amerika) zum anderen, was will man damit? Die waffe hilft dir nicht wenn sich einer in die luft jagd und selbst wenn die idioten in ne menge ballern, steht man selber unter schock. Ich hätte da zu viel panik dass mir eine waffe (egal ob veranstaltung oder einkauf) entwendet wird. So einfach muss man es ihnen ja nun nicht machen ...

Im straßenverkehr hab ich wenigstens das gefühl, dass ich gefahren abwenden kann, abstand halten, ordentlich fahren etc. Anschläge sind total willkürlich.

Mich macht das ganze terrorgedönse unglaublich sauer ... :o
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Dafür ist dieser Thread ja auch da, dass jeder seine eigene Meinung, oder Denkweise zu einem Thema mitteilen kann.
Ich war im März diesen Jahres in Manchester. In der O2 Acedemy 2. Ich muss sagen das sie nicht sehr stark Kontroliert haben. Ich bin so durchgelaufen . Ich glaube bei der anderen Veranstaltung die zeitgleich lief war es definitiv mehr. Irgendeine Post Hardcore Band deren Namen ich mir nicht merken kann (Lower than Atlantis). Da waren auch fast nur Kinder und Teenager. Bei den Children of Bodom waren wir ehr sehr wenig weil die Location so klein war. Ich bin auf die Sommerfestivals gespannt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich spreche ja nicht von Angst, sondern eben von einem "nicht mehr ganz so unbeschwerten" Gefühl.
Und ich bin auch deutlich entspannter wenn ich alleine unterwegs bin und nicht mit Familie.

Aber sei mir nicht böse, Verkehrstote und Terroropfer zu vergleichen finde ich nicht so wirklich richtig.
Und warum nicht? Resultat ist die gleiche!

Jeder Mensch hat Angst zu sterben. Das ist die Natur. Aber soll man dann ängstlich innerhalb seiner 4 Mauern des Hauses bleiben? Wo ist denn das Leben des Menschen? Im Schrott und Asche.
Kommenden Freitag fahr ich 500km Zug. Durch Brüssel und Utrecht. 2 Herzen des Eisenbahnverkehrs in B und NL. Und? Soll ich jetzt Zuhause bleiben, nur wegen solcher Vollidioten? Sorry, daar pas ik voor.
Sicherheit wollen wir allen. Dafür soll auch dringend in investiert werden. Dafür ist der Staat verantwortlich. Aber solange dieser Staat denkt, das Land sei eine GmbH, solange wird es nix geben.

11/9, 11/7, 14/7, B, 22/3, London Bridge, 23/5.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.786
158
Ich lasse mir mein Leben nicht durch Terroranschläge beeinflussen. Man sollte sich im klaren sein, was man in so einer Situation am besten macht, aber man sollte keine Angst haben und auf Feste wie den Hafengeburtstag oder Festivals weiterhin gehen, weil sonst haben die Terroristen gewonnen
Statistisch gesehen sterben jedes Jahr alleine in Deutschland über 3000 Menschen durch Verkehrsunfälle. Trotzdem fährt fast jeder jeden Tag mit dem Auto/Fahrrad durch die Gegend und macht sich keine Gedanken darüber, dass man jede Sekunde durch einen unaufmerksamen Autofahrer verletzt werden könnte.
Ganz ehrlich Blake, dieses Statistik-Argument kann ich allmählich nicht mehr hören und es ist mir auch egal ob statistisch mehr Leute durch irgendwelche Einflüsse sterben als durch Anschläge. Menschen sterben und das ist furchtbar. Und es wird verursacht durch Personen denen es egal ist ob sie dabei draufgehen oder nicht, denen Freiheit und Werte nichts bedeuten. Und obwohl ich weiß das ich vielleicht eher auf der Autobahn ums Leben kommen kann oder auch woanders oder nen Hirnschlag kriege oder oder....... TROTZDEM fühle ich mich schon lange nicht mehr so frei und unbeschwert wie früher wenn ich auf Festivals oder Konzerte gehe. Das ist auch nicht unbedingt Angst, es ist einfach ein ungutes Gefühl das man manchmal hat.
Man kriegt den Gedanken nicht immer aus dem Kopp das jederzeit etwas passieren kann und man vielleicht nicht mehr heimkommt von einer Unternehmung.
Ich finde das schon etwas beklemmend. Natürlich will ich mich davon nicht beeinflussen lassen und ich gehe auch weiterhin weg und besuche Veranstaltungen, aber ich ertappe mich immer wieder dabei das ich nicht mehr so frei bin wie früher. Das kann mir auch keiner nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Klaasohm und WOAnders

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.786
158
Ich war im März diesen Jahres in Manchester. In der O2 Acedemy 2. Ich muss sagen das sie nicht sehr stark Kontroliert haben. Ich bin so durchgelaufen . Ich glaube bei der anderen Veranstaltung die zeitgleich lief war es definitiv mehr. Irgendeine Post Hardcore Band deren Namen ich mir nicht merken kann (Lower than Atlantis). Da waren auch fast nur Kinder und Teenager. Bei den Children of Bodom waren wir ehr sehr wenig weil die Location so klein war. Ich bin auf die Sommerfestivals gespannt.
Auf dem Graspop sind die Kontrollen auch ganz schön mau....da kannste auch alles mit reinschleppen glaub ich....auch kein so gutes Gefühl....mir wären da strengere Kontrollen lieber mit langen Warteschlangen als schnell, schnell......
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..