Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ich hab eben auch erstmal wieder festgestellt, wie fies joggen bei dem Wetter ist. Fußballtraining ging heut wieder los und das bedeutete 10 km laufen....und ich bin jetzt total fertig. Und das gute ist, dass mir das gleiche am Donnerstag, Freitag und Samstag nochmal blüht :rolleyes: .
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Schlossvippach schrieb:
So, jetzt mal ein Thema, was uns mehr oder wenig langhaarigen Krachschlägern meist nicht zugetraut wird:

Sport, hier speziell Jogging.

Ich war früher eigentlich immer relativ fit und habe es dann beim Studium einreißen lassen und versuche jetzt langsam wieder mit dem Sport anzufangen. Dabei versuche ich 4-5 Mal die Woche 6,5 km zu laufen in Zeiten von ca. 35 min.

Allerdings hat sich jetzt nach 5 mal laufen ein Schmerz im Bein eingestellt, kurz unterhalb des Knies auf der Außenseite, ungefähr am ansatzpunkt der Unterschenkelmuskulatur. Blöde Sache. Ich hoffe jetzt, dass das "nur" überlastung ist, und ich die Sache in den Griff bekomme, indem ich einfach nur 2-3 mal die Woche laufe und mir etwas mehr Zeit lasse (40min sind angedacht).

Hat jemand erfahrung mit joggen (im meinem alter :D :D ) und kann evtl. noch ein paar hilfreiche tips für einen anfänger los werden?

ich hab immer Schmerzen auf der Oberseite entlang des Unterschenkelknochens, keinen Plan warum.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Thorin_Eichenschild schrieb:
Ich hab eben auch erstmal wieder festgestellt, wie fies joggen bei dem Wetter ist. Fußballtraining ging heut wieder los und das bedeutete 10 km laufen....und ich bin jetzt total fertig. Und das gute ist, dass mir das gleiche am Donnerstag, Freitag und Samstag nochmal blüht :rolleyes: .
10 km laufen? Wieso? Fährt kein Bus zum Sportplatz?:p
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
lord of coffe schrieb:
Stimmt sieht auch doof aus wenn das Auto Kränkung hat :D

Mein Auto ist gesund!!!

...aber KränGung hat die Ente doch schon vielleicht ein ganz klein wenig manchmal :(

Puh, meine Beine sehen aus als wär ich grad im S/M Studio gewesen. Die Dornenbüsche und Brennesseln waren doch gestern noch nicht da!??? Aber die kleinen Wegelchen machen trotzdem am meisten Spaß!
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
huber schrieb:
Mein Auto ist gesund!!!

...aber KränGung hat die Ente doch schon vielleicht ein ganz klein wenig manchmal :(

Puh, meine Beine sehen aus als wär ich grad im S/M Studio gewesen. Die Dornenbüsche und Brennesseln waren doch gestern noch nicht da!??? Aber die kleinen Wegelchen machen trotzdem am meisten Spaß!
Ach so meinte ich doch das Krängung mit G. Aber egal ist das Auto gesund freut sich der Mensch.
 
Vargsang schrieb:
A: Richtige Schuhe
B: Einfaches Terrain ohne Steigung etc.
C:Aufwärmübungen (10-15minuten lang)
D: Erst langsam laufen
E: Über kurze Distanzen
F: Und sich jede Woche steigern
A = habe ich hoffentlich
B= habe ich im prinzip (100% eben geht in aachen nie... aber das sollte es tun)
C=naja....habe ich nicht. kannst du da ne seite mit beispielen empfehlen
D=wird gemacht
E=konditionell war die distanz wohl voll i.o. - für den bewegungsapperat wohl nicht
F=DAS habe ich vor . wahrscheinlich habe ich auf der Leiter zu weit oben angefangen.

@Mega: Ich laufe meist von 7.00 bis 7.45. temperaturmäßig denke ich, ist das voll ok, meist so zwischen 18-22 grad (laufe am see lang, deswegen was kühler)
 
huber schrieb:
Wo läufst Du denn in AC? Ich hab ja fast neun Jahre lang knapp neben dem Bendplatz gewohnt. Da ist es zum Lousberg nicht weit ;) Da sind wir Tag und Nacht gelaufen (auch mal Winters um 3 Uhr nachts wenn es grad mal Neuschnee gab :D )
Heut Abend werd ich wieder ne Runde in Burgau (Düren) drehen, muß nämlich auch mal wieder langsam fit werden!...


Ich laufe vom Lindenplatz aus zum Westpark, zur Zeit 4-5 Runden da und dann zurück.
Im Westpark ist Schotterboden, sonst natürlich Strassenbelag. Schnell in der Wald komme ich halt nicht (kein eigenes Auto)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Schlossvippach schrieb:
Ich laufe vom Lindenplatz aus zum Westpark, zur Zeit 4-5 Runden da und dann zurück.
Im Westpark ist Schotterboden, sonst natürlich Strassenbelag. Schnell in der Wald komme ich halt nicht (kein eigenes Auto)

Ich bin immer vom Wohnheim aus (Süsterfeldstraße, gegenüber von dem AMADEUS Dingen) die Kühlwetterstraße (Bendplatz) raus, quer über die Roermonder und dann den kleinen Stich zw. Ford und Orion. Bis dahin ists geteert. Dann Richtung Türme und hoch auf den Lousberg.

Vom Lindenplatz aus ist das natürlich blöd :(

Hier in Düren muß ich auch erst kurz mit dem Auto los, da wir mitten in der Stadt wohnen...