Der Untergang

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Der Film is ja nu leider schon ausgelaufen, zumindest bei uns aber ich hab glück und seh ihn am Dienstag in von der schule aus, der Kinobetreiber holt den Film extra noch einmal und wir müssen alle nur 2.50 Euro bezahlen
 

mini_me

Newbie
23 Jan. 2004
15
0
46
weserbergland
Website besuchen
www.kino.de - da mal die Augen aufhalten, vielleicht läuft der Film noch im einen oder anderen Kino (so hab ich wenigstens "Ken Park" OmU in Kassel gesehen).

Letzte Woche lief "Der Untergang" nach zweiwöchiger Unterbrechung wieder in unserem kleinen netten Provinzkino bis heute abend.

Der Film ist super und empfehlenswert. Die Schauspieler generell (allem voran Bruno Ganz) haben super Arbeit geleistet. Die Stimmung im Kino beim Abspann: Man hätte eine Stecknadel fallen hören, so leise war das (bin aber nicht allein im Kino gewesen ;-) ).
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Hab ihn Heute gesehen (mit der Schule), ist eigendlich n guter Film, ich konnt aber nicht alles so gut auf mich einwirken lassen, weil wir mit allen 10ten Klassen da wahren und die alle noch ziemlich "beschränkt" im Kopf sind und die Ernsthaftigkeits des Films nicht erkannt haben (sind halt größtenteils spacken)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also das Publikum bei uns war traumhaft. Einige sind den kompletten Abspann noch sitzen geblieben, die anderen sind RUHIG RAUSGEGANGEN.
Zum Film: Schon sehr gut gemacht, und oft sehr bedrückend. So nah war ich an 1945 noch in keiner Geschichtsstunde.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Also das Publikum bei uns war traumhaft. Einige sind den kompletten Abspann noch sitzen geblieben, die anderen sind RUHIG RAUSGEGANGEN.
Zum Film: Schon sehr gut gemacht, und oft sehr bedrückend. So nah war ich an 1945 noch in keiner Geschichtsstunde.

*zustimm*

wobei ich sagen muss, dass mir "Der Pianist" damals näher ging - ich will die filme etz ned miteinander vergleichen, is auch ned möglich... - vllt. lag das damals aber auch an der atmosphäre drumrum etc.

ansonsten kann ich auch nur sagen: respekt vor der schauspielerischen leistung, ich hätt das nich spielen mögen...
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Kate McGee schrieb:
Also das Publikum bei uns war traumhaft. Einige sind den kompletten Abspann noch sitzen geblieben, die anderen sind RUHIG RAUSGEGANGEN.
Zum Film: Schon sehr gut gemacht, und oft sehr bedrückend. So nah war ich an 1945 noch in keiner Geschichtsstunde.


Das hast ja glück gehabt, bei mir wars wie gesagt beschissen. Werde mir den Film noch irgendwann mal in ruhe auf DVD angucken