Der Unfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
um mich mal einzumischen; es gab noch einen dritten Toten. Total zugedröhnt und nach 3 Stunden mühsamer Versuche, den Menschen ins Leben zurückzuholen: TOT!
Direkt auf dem Festival!


das finde ich, sofern es wirklich stimmt, wesentlich schlimmer.
Und vor allem, dass man davon nichts gesagt bekommt.
Das is nämlich schon was anderes als ein "normaler" Verkehrsunfall.



trotzdem muss es einem nicht egal sein wenn jemand bei der Anreise stirbt , du kannst ja damit umgehen wie du willst.

Finds nur irgendwie sehr heuchlerisch hier jetzt groß Mitgefühl zu bekunden, wenn einen sonst ein Verkehrstoter, den man ebenfalls nicht kannte auch nicht interessiert.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Ich weiss garnicht wieviele es mitbekommen haben.

Im Vorfeld gab es einen Unfall auf der B 430 bei Christinenthal. Wo 4 Jugendliche im Alter von 18-20 Jahren aus Kreis Plön das W:O:A Besuchen wollten und eine Panne hatten und dann auf dem Radweg von einem von der Fahrbahn abgekommenen LKW erwischt wurden. Dabei starb ein Mädchen und die 3 anderen wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Über diesen Vorfall (der erst nur durchs Radio kam und später auch auf NDR.de zu lesen war) habe ich seitdem nichts mehr gelesen oder gehört und in der Festival Today stand darüber eben auch nichts.

Mir ist schon klar, dass man so etwas nicht gern lesen möchte (schon garnicht wenn man auf dem Festival Spass haben möchte), aber war die Berichterstattung hier wirklich so mager, oder habe ich das nur kmplett übersehen durch meine "Wacken Isolation"?
Gute Frage. Also ich war nicht Wacken-isoliert und hab außerdem eine nachrichteninteressierte Mutter, die mich prinzipiell von allen Berichten mit dem Wort Wacken drin wissen lässt, ob ich es will oder nicht. Und auch ich habe nach dem Geschehen selbst nichts mehr gehört.
Man muss allerdings auch sagen, dass das wohl nicht zu ungewöhnlich ist. Immerhin wurde über den Vorfall berichtet, ein Mädchen ist tot, daran lässt sich nix mehr ändern und wenn es den anderen beiden im Krankenhaus nur noch besser geht und nicht mehr schlechter, ist die Presse nicht mehr an ihnen interessiert. Mal abgesehen davon, dass es ja sowieso ihre Privatsphäre ist, wie sie das Ganze überstehen. Ist vielleicht ganz gut so.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Finds nur irgendwie sehr heuchlerisch hier jetzt groß Mitgefühl zu bekunden, wenn einen sonst ein Verkehrstoter, den man ebenfalls nicht kannte auch nicht interessiert.

Wenns in meiner Nähe passiert interessiert mich das schon . Oder wenn ich mit der Feuerwehr zu solchen Einsätzen ausrücke ;)
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Meine Fresse! Was bitte geht denn hier ab? 77 Beiträge über einen tragischen Unfall wo nur darüber diskutiert wird wie schlimm es war und ob man mehr hätte berichten sollen. Was soll das? Was sollen denn die Eltern oder die Freunde der Toten denken wenn sie sehen würden was hier abgeht?

Es gab einen tragischen Unfall, ein Mensch ist tot und das ist furchtbar. Das alles hier bringt rein gar nichts!

Kann das hier bitte mal jemand schließen?
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Es gab einen tragischen Unfall, ein Mensch ist tot und das ist furchtbar. Das alles hier bringt rein gar nichts!

grade ist ein Kind in Afrika verhungert
1
2
3
4
und jetzt schonwieder eins
1
2
3
4
und noch eins


es sterben ständig Menschen jede Sekunde mehr als einer. Und mehr als genug davon sterben eines "unnatürlichen" Todes. Das is doch total furchtbar.
Scheiss Heuchlerei hier. Warum ist denn dieser eine Tote mehr wert als jeder andere? Warum wird um den hier so ein Riesenaufstand gebaut?
Lasst die Toten Tote sein, sofern sie ihr nichts mit ihnen zu tun habt.
Irgendne dumme Art von Sensationsjournalismus, die hier ja augenscheinlich gefordert wird, bringt keinem was und der Familie und den Angehörigen schon dreimal nicht.
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Schlußwort:

Wir möchten der Familie, den Verwanten und Freunde unser Beileid aussprechen.
Wir sind in Gedanken bei Ihnen.

Das Wacken Forum





Es ist alles gesagt!
Der Thread kann geschlossen werden!
 

Grammy

Member
1 Aug. 2004
47
0
51
36
Essen (Ruhrpott)
www.essenrockt.de
Um mal was beizusteuern ... nach dem WOA habe ich feststellen müssen das ich einen vom Onlinegaming her kenne.

Er ließ über nen Kollegen jedenfalls berichten das er noch im Krankenhaus liegt ihm es aber den Umständen entsprechend gut geht. Zu den anderen weis ich leider nichts.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
grade ist ein Kind in Afrika verhungert
1
2
3
4
und jetzt schonwieder eins
1
2
3
4
und noch eins


es sterben ständig Menschen jede Sekunde mehr als einer. Und mehr als genug davon sterben eines "unnatürlichen" Todes. Das is doch total furchtbar.
Scheiss Heuchlerei hier. Warum ist denn dieser eine Tote mehr wert als jeder andere? Warum wird um den hier so ein Riesenaufstand gebaut?
Lasst die Toten Tote sein, sofern sie ihr nichts mit ihnen zu tun habt.
Irgendne dumme Art von Sensationsjournalismus, die hier ja augenscheinlich gefordert wird, bringt keinem was und der Familie und den Angehörigen schon dreimal nicht.

ich glaube du hast deinen Standpunkt jetzt oft genug erklärt...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Zitat von der Bild: Der Fahrer des LKW steht unter Schock, wurde betreut.

Ich glaub es hackt, der man hat doch keine Betreuung verdient? Ab in den Knast mit ihm. Wenn ein LKW Fahrer am Steuer einschläft ist das meiner Meinung nach Mord.

Macht mal. Wird bestimmt viel bringen...NOT

OT: Ich war wirklich sehr schockiert, als ich nach dem Festival gelesen hab, was genau passiert ist. Auf Wacken hab ich nur gehört, dass da irgendwelche Jugendlichen einen Unfall hatten und dachte mir "Naja, sicherlich so ein überheblicher 19-Jähriger, der mit 50km/h zu schnell um die Kurve geprescht und innen Baum gefahren ist". Mit sowas hätte ich nämlich kein Mitleid gehabt. Aber dass die da volle Wucht von einem LKW mitgenommen wurden, ist schon happig. Wenn ich an deren Stelle wäre, würd ich, sobald ich aus dem Krankenhaus bin, den Typen suchen und lustige Sachen mit dem Anstellen. Harter Job hin oder her, man kann sich einfach an Richtlinien halten, oder man sucht sich nen anderen Job. Kann ja nicht sein, dass da eine 20-Jährige ausm Leben gerissen wird, nur weil so ein Vollidiot sich zu fein ist, einfach mal eine Pause zu machen, wenn er schon ein paar mal am Steuer eingenickt ist.


seit ihr studenten? schüler?

schon mal gearbeitet? schon mal in der situation dieser menschen gewesen/solche im bekanntenkreis?

DIE STEHEN UNTER SO EINEM DRUCK!!! und ihr wollt dem mord anhängen? sachma hackt es? natürlich, mitleid mit den betroffenen, aber der lkw fahrer tut mir genauso leid, der wird nie wieder leben können.

über den schrott hier kannn ich mich gerade richtig aufregen...:rolleyes:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Liebe Admins,

könnte ihr den Thread bitte schließen wenn nicht gar löschen?!

Danke, das hier ist fremdschämen pur und wenn ich mir vorstelle die angehörigen könnten hier mitlesen wird mir ganz anders. Schämt Euch allesamt!
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
selbst ich bin inzwischen dafür diesen thread zu schließen oder zu löschen, meine intention ging in eine andere richtung, aber einige leute könnens einfach nich lassen und haben einen mitteilungsdrank sondergleichen... :(

Edit: einige beiträge hier waren wirklich sachlich und es ist wirklich schade das die überwiegende mehrheit es leider nicht war. gerade bei dem thema hätte ich auf mehr anstand gehofft. aber in dem fall war wohl eher ich der unanständige, der das ding überhaupt angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet: