Der Unfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Bitte waaaaas????? Irgendwelche 0815 Verkehrstote???? Was bitte ist es denn für ein Unterschied ob jemand auf dem Weg nach Wacken stirbt oder jemand anderes der vielleicht gerade auf dem Weg ist sein Kind vom Kindergarten abzuholen? :mad:

sowas dachte ich auch gerade .. lass es einfach ... der reisserische Titel dieses Threads sollte eigentlich ausreichen um zu erkennen, dass hier nur Müll rauskommen kann.

Und für alle die hier was von "dem Typen den Arsch aufreissen" und ähnlichem labern ... unterhaltet euch mal mit jemamden der einen tödlichen Unfall verursacht hat ... egal ob schuld oder nicht ... der Mensch wird seines Lebens nie mehr froh ... glaubt mir ...
und übrigens gilt auch hier und heute immer noch die Unschuldsvermutung.

So - ich muss jetzt schluss machen ... will in 1,25h nach hause fahren und muss ja vorher noch mein Fahrzeug auf Herz und Nieren überprüfen. :p *denkopfmalgegendiewandschlägt*
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Definitiv..ich war jetzt das dritte mal da und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.und das jetzt schon...also das Gefühl..früher war den Leuten auch egal wie du ausgesehen hast heut wirst dumm angelabert wenn de als Weib keine 90-60-90 vorweisen kannst! Warum also an solche denken die auch wir hätten sein kônnen...?
Ich war 2005 das letzte mal dort und es ist wirklich alles anders geworden, vor allem in Bezug auf das Gemeinschaftsgefühl der Besucher...
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
so stempeln es aber manche Leute ab , das ist wohl gemeint...

Bei sowas krieg ich echt ds Kotzen. Jeden Tag sterben tausende Menschen und das interessiert niemanden. Aber hier muss man jetzt einen riesen Fass auf machen. Warum?

Und der Begriff "0815 Toter"..... boah das platzt mir echt der Kragen.
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
sowas dachte ich auch gerade .. lass es einfach ... der reisserische Titel dieses Threads sollte eigentlich ausreichen um zu erkennen, dass hier nur Müll rauskommen kann.

Und für alle die hier was von "dem Typen den Arsch aufreissen" und ähnlichem labern ... unterhaltet euch mal mit jemamden der einen tödlichen Unfall verursacht hat ... egal ob schuld oder nicht ... der Mensch wird seines Lebens nie mehr froh ... glaubt mir ... und übrigens gilt auch hier und heute immer noch die Unschuldsvermutung.

So - ich muss jetzt schluss machen ... will in 1,25h nach hause fahren und muss ja vorher noch mein Fahrzeug auf Herz und Nieren überprüfen. :p *denkopfmalgegendiewandschlägt*

Da man wie gesagt nicht weiß was passiert ist kann man darüber auch nicht urteilen. Selbst wenn er sternhagelvoll war oder utner Drogen oder sonst was, dann wusste er wahrscheinlich selbst nciht mehr was er tut. Und diesen Mann jetzt so zu verurteilen ist nicht fair. Ich kenne auch einen Fahrer der überlebt hat und dessen/mein Freund dabei starb. Klar habe ich ihn erst wirklich gehasst aber das bringt einen Menschen nicht wieder und der Fahrer leidet heute noch enorm!

:mad: grrrr... ich reg mich immernoch über das 0815 auf
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Sehr traurig was hier passiert und das Forum zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite .... schämt Euch !
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Naja also ich dachte in Wacken gibts noch immer sowas wie eine Gemeinschaft ,also ich finde es nicht egal


wars vllt mal, aber zu der Gemeinschaft, die da rum läuft, möchte ich mich nicht zählen. Das mit der Gemeinschaft ist weit her, als es noch ums wesentliche ging und nicht darum, dass die Metalszene n großer Partyveanstalter für jeden Dreckspenner dadraußen ist. Was sie btw. immernoch nicht ist, nur Wacken - was mal für diese Szene stand - es leider ist.
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
08/15-Toter ist ein selten dämlicher Begriff, aber wir wissen wohl, was damit gemeint sein sollte. Ich sehe es auch so, dass man es ruhig hätte bekannt geben und eine Schweigeminute halten können, da es halt "eine von uns" war. Dass nicht jeder jeden Toten auf der Welt im gleichen Maße bzw. überhaupt betrauern kann, ist klar.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
wars vllt mal, aber zu der Gemeinschaft, die da rum läuft, möchte ich mich nicht zählen. Das mit der Gemeinschaft ist weit her, als es noch ums wesentliche ging und nicht darum, dass die Metalszene n großer Partyveanstalter für jeden Dreckspenner dadraußen ist. Was sie btw. immernoch nicht ist, nur Wacken - was mal für diese Szene stand - es leider ist.

trotzdem muss es einem nicht egal sein wenn jemand bei der Anreise stirbt , du kannst ja damit umgehen wie du willst...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich glaub es hackt, der man hat doch keine Betreuung verdient? Ab in den Knast mit ihm. Wenn ein LKW Fahrer am Steuer einschläft ist das meiner Meinung nach Mord.
Tja, deine Meinung in Ehren, aber die ist da nicht relevant, und das StGB definiert "Mord" eben anders.
Ich würde mal auf Körperverletzung mit Todesfolge tippen, aber das überlass' ich dann doch lieber der zuständigen Staatsanwaltschaft. (Dafür bezahlen wir die ja. ^^)

Aber schau dir mal an was du da machst.
Du hast praktisch keine Informationen über den Unfallhergang, nur einen verwaschenen Zeitungsartikel, in dem die Pressefuzzis selber nur spekulieren. Und auf der Basis möchtest du irgendwen verurteilen ?
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
sowas dachte ich auch gerade .. lass es einfach ... der reisserische Titel dieses Threads sollte eigentlich ausreichen um zu erkennen, dass hier nur Müll rauskommen kann. [...]

Der Titel schien mir nicht "reisserisch". Es geht um den beschriebenen "Unfall". Und das war es... ein Unfall... Ich hätte den Thread auch nur "Unfall" nennen, ganz ohne Artikel...

Ich denke wer zuviel hier im Forum rumhängt bekommt irgendwann eine Standarderwartung - und wer nach etwas sucht, findet es meistens auch.
 

LadyDarkness

Newbie
13 Aug. 2008
6
0
46
Aukrug
tut doch mal langsam ... bei den beiden Toten in diesem jahr (welche meiner Meinung nach beide nicht unmittelbar mit dem Festival zu tun hatten, da außerhalb des Geländes) laufen doch noch Ermittlungen.

Und sich über/zu einem laufenden Verfahren zu äußern ist immer etwas heikel.

um mich mal einzumischen; es gab noch einen dritten Toten. Total zugedröhnt und nach 3 Stunden mühsamer Versuche, den Menschen ins Leben zurückzuholen: TOT!
Direkt auf dem Festival!
 

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
um mich mal einzumischen; es gab noch einen dritten Toten. Total zugedröhnt und nach 3 Stunden mühsamer Versuche, den Menschen ins Leben zurückzuholen: TOT!
Direkt auf dem Festival!

Hast du dafür einen Beleg? In Linkform am liebsten. :)


*edit*
Im Polizeibericht steht zu keinem der beiden angeblichen Toten etwas. (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/2091345/polizeidirektion_itzehoe?search=wacken )
Von daher würde ich das erstmal als Gerücht abtun, bis mir einer was anderes beweist.
*edit2*
zu dem Randalierer hab ich was gefunden, aber viel gibt's dazu wirklich nicht. Zu dem anderen gar nichts. (http://www.shz.de/nachrichten/schle...eut-diebesbanden-auf-dem-wacken-open-air.html )
 
Zuletzt bearbeitet: