der Tod des Steppenwolfes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, nun stellt sich die Frage: was ist draus geworden? :D

Also, den Steppenwolf gibt es, soweit ich gehört, habe immer noch.
Black hat sich noch immer nicht für eine neue Heimat entschieden.

Mein Grühnkohlessen kriege ich auch nicht gebacken mangels geeignter Hütte MIT großer Küche.

;) :D :D :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mjam....ich HATTE gestern grade ein fettes Grünkohlessen...*immernochamVerdauenbin*

Banshee: mein Angebot, dass ich was vorkoche und dann zu Dir schleppe, steht abba noch!

Aber dann echt nur 12 Leute oder so! Ich hasse es, mein Essen auf dem Schoß zu balancieren und sich drüber zu krümmen---:D

Lass uns doch ein Restaurant mieten, und dann von jedem 20 Euro EIntritt verlangen :D :D :D :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Tja, das ärgert moch, dass ich das nicht hinkriege, aber bei mir geht das nur für ca. 5 Leute, schätze ich mal. So groß ist weder der Tisch noch meine Küche.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Moin moin!

sorry, aber ich muß da auch mal wat zu sagen:

first: @banshee

das der wolf früher voller war als mike den laden noch hatte mag an zwei dingen liegen: 1.kennt mike gott und die welt, die einfach mal so da waren wegen ihm und 2.weiß ich von vielen, die den wolf angefangen haben zu meiden wegen den, ich sach ma "jungen damen" in der schmuckstraße. ;-)

@all other

die hamburger metall szene ist nicht tot, aber sehr schwer zu finden! die meisten metaller bleiben zuhause weil über 30! man muß schon echt tolerat sein in diesen tagen weil alles was es im hh an metall nachwuchs gibt hör f***ing nu metal!!ABER: thore oder hansemann im span legen gerne schon mal was auf, wat noch echter metal is, is nur ne frage des befehlstons *aufdiekniefallundwein* und der menge bier die du ihnen einflöhst! denn kann man thore auch schon mal dazu bringen das rosch am hamburgerberg donnerstag abend in nen moshpit zuverwandeln.

also in dem sinne!

weinen einstellen und r´n´r nigger!!

geht aus und macht, das die eure mucke spielen!!!!

HIT ME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Da hat baerbael aber net ganz unrecht---


Aber ICH weine ja auch net :D

@ Banshee: mist...wer hat auch schon Platz für 12 Leute zum Essen...dann eben nur 5 :D :D
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Wenn der Ruhrpott nicht so zusammenhängend wäre, hätte man in Dortmund (alleine gesehen) auch schwierigkeiten ne richtig kultige Kneipe zu finden. Vom Spirit mal abgesehen. Ist aber auch nicht mehr das was es mal war. Und das Rock Cafe na ja geht schon ist aber mehr was zum rumsitzen und labern.
 

Engel 07

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2002
222
0
61
52
Hamburg
Website besuchen
Hallo ????

Es gibt noch eine relativ neue, kleine, Metal-Kneipe auf'm Kiez, die hier bisher noch keiner erwähnt hat !!!!

Das NIGHTLIGHT !!! (in der Gerhardstr., Nähe Hans-Albers-Platz)

Ist zwar zugegebenerweise wirklich sehr klein, dafür aber gemütlich und mit sehr zivilen Getränke-Preisen. Außerdem wird musikmäßig alles gespielt, was das hauseigene CD-Regal hergibt und was die Leute sich wünschen !!! Es können sogar CDs mitgebracht werden, die dann ganz selbstverständlich gespielt werden !!! Also probiert es doch mal aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Re: Hallo ????

Original geschrieben von Engel 07
Es gibt noch eine relativ neue, kleine, Metal-Kneipe auf'm Kiez, die hier bisher noch keiner erwähnt hat !!!!

Das NIGHTLIGHT !!! (in der Gerhardstr., Nähe Hans-Albers-Platz)

Ist zwar zugegebenerweise wirklich sehr klein, dafür aber gemütlich und mit sehr zivilen Getränke-Preisen. Außerdem wird musikmäßig alles gespielt, was das hauseigene CD-Regal hergibt und was die Leute sich wünschen !!! Es können sogar CDs mitgebracht werden, die dann ganz selbstverständlich gespielt werden !!! Also probiert es doch mal aus....

Hallo?? Ich denke das Nightlight kennen wir, wenn mich nicht alles täuscht warn wir da im März beim Forumtreffen auch kurz drin :)
Ich persönlich find den Laden allerdings nicht so toll - oder besser gesagt, das ist wohl sehr tagesabhängig. Manchmal hat man Glück und es gibt guten alten True Metal, mit Pech aber auch nur Rammstein und son Kram. Steh ich eben nicht so drauf. Aber ne Erwähnung isses wert ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@baerbael: nach Hörensagen macht Mike den Steppenwolf jetzt wieder, werde das bei Gelegenheit mal überprüfen. War früher zu "Mikes Zeiten" dort Stammgast, später bin ich da nur noch selten gewesen, weil die Stammgäste alle abwanderten.

Aber du hast recht, die meisten älteren Metler bleiben zuhause, man trifft sie nur noch auf Konzerten. Ich lade mir ja auch schon die Leute lieber nach Hause ein und mach da Party, als das wir irgendwo dumm rumstehen und endlos auf gute Mucke warten.

Nur schade, dass man nirgendwo mehr richtig abhotten kann. Warum gibt es in HH nicht sowas wie das Roxy in Essen, wo alle Geschmäcker bedient werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wie?
Watt?

Mike ist wieder da?????

Ich war eh fast nur wegen ihm da und einigen netten Leuten...
Wo hast Du das denn gehört?? BOah, ich merk schon, ich muss mal wieder auf den Kiez...

Mail morgen ans Büro bitte :D :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
hey ich glaub ich mach mit meiner ganzen einsatz und entlassungskohle ne metalkneipe aufm kiez auf!! ich glaub am ende der reeperbahn gegen über von hessburger steht noch was leer, wo mal ne bank drin war!! und den laden nenn ich dann baerbaels black hand inn!!!! ;)

@banshee

cool, mike wieder im steppenwolf!!!!??? ich glaub ich muß mal erkundigungen einholen! hat er keinen bock mehr auf roadie oder was is los?? oder gar das alter?? :)
 
Original geschrieben von baerbael
hey ich glaub ich mach mit meiner ganzen einsatz und entlassungskohle ne metalkneipe aufm kiez auf!! ich glaub am ende der reeperbahn gegen über von hessburger steht noch was leer, wo mal ne bank drin war!! und den laden nenn ich dann baerbaels black hand inn!!!! ;)

@banshee

cool, mike wieder im steppenwolf!!!!??? ich glaub ich muß mal erkundigungen einholen! hat er keinen bock mehr auf roadie oder was is los?? oder gar das alter?? :)


Moin baerbel,
Das mit der Kneipe ist ne gute Idee, kann ich mich schon mal als Inventar vormeken lassen :D:D:D
 

Engel 07

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2002
222
0
61
52
Hamburg
Website besuchen
Nightlight

@Xpet !!!

Also das mit der Mucke im Nightlight ist nicht abhängig v. Tag, sondern abhängig von den Gästen, denn im allgemeinen wird dort das gespielt, was die anwesenden Gäste sich wünschen !!! Und zwar alles, egal welche Richtung Metal !!!!
Außerdem hat das Nightlight seit Mai neue Besitzer (Tanja + Böhnie), d.h. Du warst im März dann wohl noch bei den "alten" Leuten.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
oh, das klingt natürlich nett! Da muss ich den Laden wohl mal wieder antesten! :)
Geb ja auch zu, dass ich noch nicht allzu oft da war :rolleyes: - aber so isses halt, wenn man irgendwo mal war und es komisch fand ;)
Also danke für die Info! :)