Der Struwelpeter und andere Schäden...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ah ja, und dann war da die Sache mit dem Bügeleisen........................ :D

da war ich vielleicht fünf Jahre alt und sollte Löffel für den Nachtisch holen beim Mittagessen (ich glaube es gab Vanillepudding :D), neben der Besteckschublade stand das ausgeschaltete, aber noch heiße Bügeleisen..................die dreieckige Narbe von der Bügeleisenspitze sieht man heut noch auf meinem Ellbogen... :D

das hat auch ewig gebraucht zum Verheilen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
JessayahX schrieb:
Guten Morgäääähnnn.....


Kennt ihr die Story vom Struwelpeter wo der eine Typ der zu viel am Finger gelutscht hat den mit ner riesen Schere abgeschnitten kriegt..oder die Tussi die sich selbst anzündet weil sie n paar Streichhölzer verwendet obwohl ihre Eltern es verboten hatten. ...Oder der dicke Typ der seine Suppe nicht Essen will und deswegen drauf geht?!

Dachte mir es wäre mal interessant zu wissen

a) Was für Schäden hier so existieren..

b) ob jemals irgendetwas passiert ist als ihr Euch ma nicht an die "Warnungen" gehalten habt

Als ich noch in nem Kinderbuchladen jobbte, haben viele Eltern nicht auf meine Warnung gehört, dieses überkommene Mistbuch nicht zu kaufen. Da ist sicher das übliche passiert: Kinder scheisse erzogen, aber macht nix, da die Kinder diese Erziehung sich später schon wieder schön reden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JessayahX

W:O:A Metalhead
3 März 2005
689
0
61
42
Mörfelden....HESSEN
Kate McGee schrieb:
das geht........ ;)
wenn ich zB mit Identität A im Firefox im Forum bin kann ich problemlos mit Identität B im Internet Explorer ins Forum.


Okay..kann sein...keine Ahnung..an sowas hatt ich nicht gedacht ;)
...Wollt jedenfalls sagen das ich eben nicht 2Identitäten hab...Hätt ja auch andere Leutchen ausm Forum anbetteln können..da braucht man doch keine 2Identitäten für sowas...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
JessayahX schrieb:
Okay..kann sein...keine Ahnung..an sowas hatt ich nicht gedacht ;)
...Wollt jedenfalls sagen das ich eben nicht 2Identitäten hab...Hätt ja auch andere Leutchen ausm Forum anbetteln können..da braucht man doch keine 2Identitäten für sowas...
soso........ :D:D:D


Shizzo hätte dir sicher eine seiner Identitäten zur Verfügung gestellt ;)
 

JessayahX

W:O:A Metalhead
3 März 2005
689
0
61
42
Mörfelden....HESSEN
[ QUOTE=monochrom]Als ich noch in nem Kinderbuchladen jobbte, haben viele Eltern nicht auf meine Warnung gehört, dieses überkommene Mistbuch nicht zu kaufen. Da ist sicher das übliche passiert: Kinder scheisse erzogen, aber macht nix, da die Kinder diese Erziehung sich später schon wieder schön reden werden.[/QUOTE]

Das mein ich ja....ist total krank das Buch..Ich meine "Hallo?!" Als kleines Kind hatt ich beim Fingerlutschen so Angst davor das mir jemand die gleich mit ner Schere abschneidet das ich danach immer heulend beruhigt werden musste. :(

Ich meine es gibt bestimmt einige alte Kinderbücher die pädagogisch total für´ n Arsch sind... Wie zum Beispiel das mit diesem pochenden Herz...Nein ich meine nicht die Poe Kurzgeschichte...
Gerade alte Storys für Kinder find ich manchmal heftig....

Da fällt mir noch ein...
das mit dem Schwarzen im Struwelpeter kommt jetzt mittlerweile auch sehr rassischtisch rüber.... ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also mit büchern kenn ich mich nimmmer so aus, hab das alles verdrängt...aber bei uns gabs früher den "hehnerfuchs" , den "nachtgieger" oder solche sachen, mit denen einem angst gemacht worden is *g
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
JessayahX schrieb:
..Kenn ich garnicht :( Ist das sowas wie der Schwarze Mann? :confused:

joa kann sein!?

bei uns hieß es halt immer als wir noch kinder waren "wenn ihr bis 20h net daheim seid, dann holt euch der nachtgieger" oder so in der art :D

gab da noch paar so dinge, mit denen wir eingeschüchtert worden sind, aber die fallen mir grad nimmer ein.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
scratch schrieb:
joa kann sein!?

bei uns hieß es halt immer als wir noch kinder waren "wenn ihr bis 20h net daheim seid, dann holt euch der nachtgieger" oder so in der art :D

gab da noch paar so dinge, mit denen wir eingeschüchtert worden sind, aber die fallen mir grad nimmer ein.


Wenn Du nicht brav dein Bier auftrinkst mutierst Du zum HipHoper und trinkst nur noch Becks Gold !
 

JessayahX

W:O:A Metalhead
3 März 2005
689
0
61
42
Mörfelden....HESSEN
scratch schrieb:
joa kann sein!?

bei uns hieß es halt immer als wir noch kinder waren "wenn ihr bis 20h net daheim seid, dann holt euch der nachtgieger" oder so in der art :D

gab da noch paar so dinge, mit denen wir eingeschüchtert worden sind, aber die fallen mir grad nimmer ein.

Kein wunder das das net geklappt hat*g*
...Wenn die euch net ma gesagt ham wie der aussieht :D
Hätten die gesagt ein grosses schreckliches Ding mit langen scharzen Klauen hockt vor der Tür und holt Euch wenn ihr bis 20Uhr net schlaft dann wärt ihr wahrscheinlich wie ruck zuck im Bett gewesen ;) :D