Der "sind-Tiere-oder-Menschen-unschuldig"-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Widar667, 10. August 2003.

  1. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    okok, wolln wa nich der thordis ihren thread vollspammen! ...lieber das forum! :D


    ich verstehe aber deine aussage nicht! ...wenn ich sage, dass tiee immer unschuldig sind, warum muss ich dann auchsagen, dass menschen immer unschuldig sind!?? :confused:
    genau das gegenteil will ich doch damit andeuten!
     
  2. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    Tiere haben doch keine Moral / Gewissen etc.!!! Menschen schon, würde daher sagen der Mensch kann/ist schuldig. Bzw. kann sich schuldig machen.

    Aber Schuldig / Unschuldig was heisst das schon. Das ist alles eine Augenscheinliche Aussage. Kommt auf den Standpunkt drauf an von welchem man das aus betrachtet!

    :confused: *maleinfachwasdazuschreibt*






    Nachtrag:

    Der Mensch hat Verstand und ist sich über sein tun und den daraus resultierenden Konsequenzen bewusst.

    Und ich glaube kaum das ein Tier soweit denken kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2003
  3. argon factor

    argon factor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    0
    Sind nicht alle Tiere und Menschen vor dem ersten Geschlechtsverkehr unschuldig?
     
  4. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Der Mensch aber aucgenscheinlich meistens auch nicht - von ein paar Ausnahemen mal abgesehen.
     
  5. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    stimmt soweit alles! aber ich behaupte ja nichts gegenteiliges...
    das tier hat keine möglichkeit sich schuldig zu machen
     
  6. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ja auch Menschen (tiere) die vorm ersten Geschlechtsverkehr getötet haben... auf welche Art von Unschuld beziehen wir uns hier??? Dies gilt wohl zu klären...
     
  7. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme zu was Ameisen, Spitzmäuse und Goldfische betrifft.

    Bei Walen, Menschenaffen, einigen anderen Sorten hochentwickelter Affen und vielleicht Delphinen und Oktopussen würde ich verneinen. Wir kennen Verhaltensweisen wie Mord oder sogar Genozid (geplant und über Jahre durchgeführt bei Schimpansen) die für mich ein zumindest rudimentäres Gewissen zwingend nahelegen. So anders sind wir garnicht - und ganz sicher sind wir Tiere.
    ;) :D
     
  8. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid Süüünder!
    Alle SÜÜÜÜÜNDER!!!!

    *mitviermeterkruzifixrumfuchtel*
     
  9. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erinnerung - stimmt, eigentlich ist schon das Wort "schuldig" kräftig für den Arsch.
    :D
     
  10. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    *anWilliMillowitschdenkenmuss*

    [sing]wir sind alle kleine Sünderlein...[/sing]
     
  11. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    ENDLICH ENDLICH....ja das sind wir...wir sind sogar noch schlimmer ...wir sind HERDENTIERE....

    Mooooh...mooooh....
     
  12. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin kein Tier

    *Eierkratz*
    *rülps*
    *furz*
    *anfurzriech*
    *stolzaufGestankist*
    *NochmaldieArschritzekratz*

    Nein wirklich nicht
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mag spammen!!! :D

    Tiere denken meiner Meinung nach weiter als mir lieb ist! Meine Meerschweinchen können schon unterscheiden wann ich vom Einkaufen komm und wann nicht....
     
  14. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Der Mensch ist ein ganz gewöhnliches nomadisches und aasfressendes Rudeltier.

    Der Beweis: Jedes Jahr im Sommer zieht es sie zu Tausenden in den kühlen (?) Norden, wo sie nicht befestigte Wohnlager (Zeltstädte) errichten, tonnenweise totes Tier verdrücken und nach einer Woche wieder weiter ziehen.... :)
     
  15. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    Wohl war.
     

Diese Seite empfehlen