Der Schlachtzeuger - Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Wir haben auch erst lange nach einem Proberaum suchen müssen. Aber jetzt haben wir das geilste Ding überhaupt.
Ein Kumpel von uns wohnt alleine in einem uralten Kotten (Bauernhof). Wenn wir da üben hört das keine Sau. Und er als "Vermieter" kommt dann immer zu uns rüber, säuft und feiert mit.

Du kannst auch Zuhause üben.
Es gibt kleine Gummipats für´s Schlagzeug.
Dann ist das Teil nicht mehr so laut...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Frage an alle hier:
Spiele seit ca. 6 Monaten jetzt Plastikköpfe an meiner Fußmaschine (nicht mehr Filz). Was kann ich tun, dass diese nicht mein Fell an der Bassdrum kaputt machen? Habe erstmal jetzt die "Schlagstellen" vom neuen Fell mit Isoband "verstärkt"...aber was hilft besser?
Und: Welche Felle empfehlen sich, die langes und intensives DB- Gedresche mit Plastikköpfen aushalten?
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
Original geschrieben von Shardar
Vielen Dank!

keine ursache!

hat hier noch wer nützliche tipps für den aufbau
des schwächeren fusses hinsichtlich des einsatzes einer doppelfussmaschine parat?
eine heiden arbeit den vorsprung des stärkeren
fusses (dieser beträgt "einige" jahre) aufzuholen...

arbeite derzeit relativ relegmäßig diverse single beat combinations bzw. rudiments durch... hat zufällig jemand wirkungsvollere alternativen auf lager und mag mir diese mitteilen?
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Das Problem kenne ich...ist alles ziemlich schwierig am Anfang! So langsam zieht meiner linker Fuß aber nach und es wird langsam was...
Man kann halt nur immer und immer wieder spielen!
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
also ne gewisse geschwindigkeit bzw. einfache triolen und sechszehntel unter beidseitigem einsatz der füsse sind kein problem, allein mit dem rechten stellen diese ebenfalls keine probleme dar, nur beim reinen linksseitigen triggern bzw. spielen von schnellen sechszehnteln und triolen (also ohne einsatz des rechten fusses) hapert's noch... ;)

(...und genau das möchte ich gern optimieren)

also versus the world ist 1:1 noch nicht drin... ;)
da haste quasi novemtolen (nennen die sich so?),
also dreifach angespielte triolen... und das in einem
affentempo... harte sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
32tel mit beiden Füßen sind kein Problem, aber die 64tel bekomme ich nicht hin...evtl. mache ich da auch was falsch. K.A.
Wenn ich Frost sehe oder Hellhammer sieht es immer so aus, als ob die den Fuß nicht ganz auf der Platte haben, sondern nur den Zehenbereich und die Beine so "zittern" lassen, also diesen Reflex im Fuß nutzen! Kann das sein?
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
also bei sachen, die über die 16tel hinausgehen, trigger ich die pedale... ich spiele die zunächst in der mitte mit den zehenspitzen an, dann im unteren bereich, dann im oberen usw. und lasse das pedal dabei niemals komplett zurückfedern... so bekommste sogar mit einem fuss relativ locker 16tel hin... das ähnelt bei gewisser geschwindigkeit so'n bissle 'nem zitternden tritt... leider haut das, wie gesagt, mit dem linken noch nicht so richtig hin... ;)

also solche sachen wie bei kreator- slave machinery oder amon amarth - death in fire
sind kein problem, das halte ich auch sehr lange durch...

ebenfalls easy sind so die etwas flotteren (triolischen) elemente
in out of the silent planet (maiden)... die machen bock ohne ende und einbauen kann man sie auch überall...
allerdings gebe ich mich damit erst zufrieden, wenn ich sie allein mit dem schwachen fuss spielen kann,
ohne hilfe des rechten fusses... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Klingt interessant, aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen! :)
Vielleicht müssen wir uns mal treffen und austauschen...ist ja auf die Entfernung kein großes Problem!
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
können wir gerne mal machen... also 'n bekannter schafft mit der technik 32tel einseitig und unterhält sich dabei noch ganz normal mit einem... der spielt sachen mit 'nem einfachen pedal, die manch anderer nicht einmal mit einem doppelpedal hinbekommt.... echt wahnsinn, aber der spielt jeden tag locker flockig 6-8 stunden: voll das tier!!!
von sowas kann man als normalsterblicher nur träumen... *träum*
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
Original geschrieben von Bollzeck
Wir haben auch erst lange nach einem Proberaum suchen müssen. Aber jetzt haben wir das geilste Ding überhaupt.
Ein Kumpel von uns wohnt alleine in einem uralten Kotten (Bauernhof). Wenn wir da üben hört das keine Sau. Und er als "Vermieter" kommt dann immer zu uns rüber, säuft und feiert mit.

wir proben in 'nem heizungskeller eines gemeindehauses... :D
schon witzig, oben rennen die ganzen christen rum,
während unten musik ungläubiger praktiziert wird... ;)
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Yo, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Unser Vermieter ist zum Glück keiner "von der Stange" und kein Normalo. Auf den Hof stehen lauter Mattschwarze Wagen, unter anderem ´n Saugeiler alter Merzedes 450 se in Matt Schwarz mit Flammen auf der Motorhaube, auf der Diele stehen lauter Bikes rum und im Garten wächst im Sommer ganz komisches Kraut das, wenn man es "ansteckt", ganz komisch riecht...

:)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Endlich ist es soweit!

Seit gestern darf ich auf einem nagelneuen Doppelfußpedal rumholzen! *freu*

Wenn nur dieser blöde Krampf im linken Fuß endlich aufhören würde.......

:D