Der rote Baum (Gedichte für Hobbyliteraten)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

W. Axl Rose

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2002
266
0
61
Es ist doch im April fürwahr
Der Frühling weder halb noch gar;
Komm, Rosenbringer, süßer Mai,
Komm du herbei,
So weiß ich, was der Frühling sei!

- Wie aber? soll die erste Gartenpracht,
Narzissen, Primeln, Hyazinthen,
Die kaum die hellen Augen aufgemacht
Schon welken und verschwinden?
Und mit euch besonders, holde Veilchen,
Wär' es dann fürs ganze Jahr vorbei?
Lieber, lieber Mai,
Ach, so warte noch ein kleines Weilchen!

(Kraweel, Kraweel...)
 

W. Axl Rose

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2002
266
0
61
Keine Ahnung, das ist aus Loriot's "Papa ante portas". Hat auch irgendwer in seiner Sig. (Gehabt?)

Melosine:

Kraweel, Kraweel
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Taubtrüber Hain am Musenginst.
Kraweel, Kraweel

:) Loriot halt!
 

Elendil

W:O:A Metalhead
26 März 2002
164
0
61
41
Bremen
www.gedanken-portal.de
das passt doch wie gerufen... IDEE!!!

leute leute, die sachen hier sind einfach klasse...

und ich schließ mich da xantia an: sie sollten an die luft!
das gilt auch für sachen, die ich geschrieben und gemalt habe, weshalb ich grad dabei bin, 'ne homepage zu bauen, wo ich meinen kram ins netz stellen will. ich bin gerne bereit, auch werke anderer leute mit dazuzustellen, sofern das gewünscht wird - mehr noch: ich würde mich freuen, wenn meine eigenen werke gesellschaft finden würden.
geplant ist, das ganze als allgemeine seite für philosophie und literatur zu gestalten - mit entsprechendem forum etc.
das funktioniert natürlich nur, wenn auch leute sich dafür interessieren, was aber im allgemeinen offenbar der fall zu sein scheint, sonst würden hier nicht solche threads ins forum gestellt.

also leute, wenn ihr interesse dran habt bei sowas mitzuwirken, dann meldet euch einfach bei mir.

und @kender23: ich nehme öfter mal gedicht als inspiration für meine bilder... vielleicht ist bei deinen sachen ja was dabei, das ich umsetzen könnte.

gruß Elendil
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Wär super Elendil, hast du denn Platz um meine Sammlung Gedichte ins Netz zu stellen? Wenn ich's mir recht überlege sollte ich die über gewissen Personen lieber nicht veröffentlichen, bleiben trotzdem noch ca. 125...

Ja, mal was zu meinen Gedichten, dann kombinieren wir das auf deiner Seite, ich würde mich freuen...
 

Elendil

W:O:A Metalhead
26 März 2002
164
0
61
41
Bremen
www.gedanken-portal.de
bisher hab ich noch gar keinen webspace, aber das krieg ich schon hin... im zweifelsfalle muss ich halt auswählen (was ich aber nur sehr ungern tun würde - dann lieber noch irgednen zusätzlichen hoster suchen und teile der hp auslagern...).
das ding is halt noch im bau, da muss ich mal schauen, wie groß es wird... aber ich krieg das schon hin.
freut mich aber, dass du interesse hast - bin gespannt, was du noch so geschrieben hast...