Der rote Baum (Gedichte für Hobbyliteraten)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
:D thx

(man..wo hab ich die aquarel-farben hngetan? *grübel* ich räum nie wieder auf! da findet man ja nie was wieder :D)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ich find wichtig,daß man seine texte nicht im stillen kämmerlien vor sich hin modern lät, sonder ihnen ein bissl "frische luft" gönnt ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
und übrigens membarus: war ein guter anstoß.. ich denk ich kram in der neuen wohnung als erstes meine gedichtemappe raus und geniß die abendluft in erinnerungen schwelgend ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@xantia: hast du auch was zum präsentieren? :)

hier noch eines..ich glaub, da war ich 17 rum ^^:


Platzt ihr Traum,
war er denn geheim und süß verlockend,
Wird er zu Schaum
und ein weiterer...vergessend.

Sie traut sich nicht mehr zu träumen,
ihre Hoffnung schwindet,
verkriecht sich in ihren Räumen,
nur noch an die Realität sie sich bindet.

Als Erwachsene sie nicht mehr weiß,
was Fantasie bedeutet.
Und als Greis,
sie mit unerfülltem Leben endet.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ja, hab genug davon, nur leider weiß i nix mehr auswendig.. das is alles LEIDER schon ein zeiterl her.. und die tecte liegen in nem sack in der neuen wohnung denk ich... bzw. ich hab keine ahnung in welcher kiste!

übrigens.. der text gefällt mir nicht schlecht!
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Schön, dass jetzt alle anfangen ein bisschen ihre lyrische Ader wiederzuentdecken, da hab ich doch glatt was tolles gemacht *g*

Ja, und vertonen oder Bilder zu malen, das ist auch was, was ich mir zu meinen Gedichten wünsche, wenn also wirklich jemand was malen will, dann will ich das nachher sehen!

Weiterhin viel Kreativität!
 

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
40
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
es ist zwar kein gedicht aber prosa form kann auch entzücken ;)

Leblos

Da liegt er nun. Kalt und hart. Farblos und leblos. Geschunden, geschlagen, getreten, bespuckt. Allein ist das Herz. Die Einsamkeit hat es erdrückt. Es schlägt nicht mehr; es ist leblos. Die Lippen sind bleich, es pulsiert kein Blut mehr in ihnen; sie sin leblos. Allein im Leben, allein im Tod. Die Einsamkeit bestimmt das Dasein. Die verkrüppelten Bäume um ihn herum sind ebenso leblos wie er selbst. Gezeichnet von einer Existenz voller Leid und Schmerz. Langsam entferne ich mich von ihm. Entferne mich von seinem Leid. Entferne mich von seinem Schmerz. Schon bald wird er nicht mehr sein. Ich beginne eine neue Reise. Eine Reise in die Ferne. Was wird mich erwarten? Ich schaue mich noch ein letztes mal um. Da liegt er nun. Kalt und hart. Farblos und leblos. Mein Leichnam.
 
Zuletzt bearbeitet: