Der Party-Essen machen - Rezepte - jetzt hier - THREAD!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Undomiel schrieb:
Also ich steh ja auf Käseigel :D

Aber was mir grad noch einfiel: Birnen in Viertel schneiden und dann Blauschimmelkäse raufpappen. Auch jammi.

Ich mag diese Trauben-Sache nicht...naja. Maverick hatte schon Gurken vorgeschlagen oder Mandarinen....das find ich auch nett.

Aber Birnen und Blauschimmelkäse - das probier ich lieber erstmal zu Hause... :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
Ich mag diese Trauben-Sache nicht...naja. Maverick hatte schon Gurken vorgeschlagen oder Mandarinen....das find ich auch nett.

Aber Birnen und Blauschimmelkäse - das probier ich lieber erstmal zu Hause... :D

Naja, mandarinen gehen natürlich auch ;)

Achwas, hab Dich nicht so von wegen Blauschimmel und Birnen, das ist ein alter klassiker. Ähm: Clubkräcker mit Philly-Käse ist AUCH fein!

BTW seltsames Essen: ich hatte vorgestern gegrillte Rotbarbe mit karamelisierter Avocado und Parmesan. DAS war seltsam!!! :D :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Undomiel schrieb:
Naja, mandarinen gehen natürlich auch ;)

Achwas, hab Dich nicht so von wegen Blauschimmel und Birnen, das ist ein alter klassiker. Ähm: Clubkräcker mit Philly-Käse ist AUCH fein!

BTW seltsames Essen: ich hatte vorgestern gegrillte Rotbarbe mit karamelisierter Avocado und Parmesan. DAS war seltsam!!! :D :D

Kräcker mit Käse kam hier auch schon...die sind auch noch in der engeren Auswahl....

Ihr kommt hier mit Sachen an...was is denn Rotbarbe? Fisch oder Singvogel?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das ist der Neffe, von Mono´s Octopus...

nein, ein Fisch :)

Ichkann nix dafür, ich war bei Tim Mälzer zum Essen...der kocht extrem lustig :D
 

Mugel

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
655
0
61
Essen
www.donce.de
Geisteskrank schrieb:
Oh auch nicht schlecht....Jetzt frag ich mich halt wie der Feta so verläuft innendrin...

Is ja im Grunde "BIFTEKI" oder?

Ja im Grunde schon, du kannst dann natürlich variieren mit der Füllung:
Gurken, Oliven, Peperoni, Käse + X...

gefüllte Frikadellen sind super, vorallendingen, weil sie von außen schön normal aussehen :D :D
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Wenn'S was süßes sein darf, ganz einfach... ne raltiv flache braite SChale...unten ne SChicht Himbeeren aus der TK, darauf Amarettokekse ne schicht, und dann das ganze mit Tütenvanillepudding übergießen, in Kühlschrank... Wennste das mittags fertig machst müsst es abends eigentlich fertig sein...is aber halt wie gesagt mehr was süßes und reicht nie lange ...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Megatherion schrieb:
Ist das der von "Schmeckt nicht gibt's nicht" ? Cool :) !

Ja, das isser :D Und in seinem Restaurant wird aber SOWAS von anders gekocht als im TV :D :D Ich sortiere immer noch meine Geschmacksnerven :D

extrem schöner Laden...und auch net sooooo teuer....*naja...räusper*
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Hammered_gods schrieb:
Fried aubergine slices with sauce from yoghurt and garlic :D

yeah, tasty - but you forgot the mint in the sauce :D

Hm, ich steht ja auf Wraps - am besten nimmst du dafür Nannak vom Türk, Tortillas sind immer so teuer.
Und dann machst du entweder Salat, gebratenes Hühnchen, Käsewürfel, etc. sonstwas kleingeschnippeltes und diverse Soßen und jeder bastelt sich das selber, oder du machst lecker Röllchen fertig, zum Beispiel...

Variante 1: Wraps mit einer Mischung aus Schafskäse und Schmand einschmieren, bisschen Sambal Oelek drüber und Salat rein (geraspelte Möhrchen, Paprika, Tomate, Gurke, Eisberg + Rucola, gewürzt mit Zitrone, Salz & Pfeffer oder so). Aufrollen und halbieren.

Variante 2: Wraps mit Sahneschmelzkäse einschmieren, Mischung aus Sambal Oelek und Ayvar düber, mit geräuchterter Putenbrust belegen, Salat rein (diesmal nur Tomate, Gurke & Eisberg, Kräuter, Salz, Pfeffer), aufrollen und halbieren.

Kannst natürlich letztendlich alles da reintun was dir einfällt, Hauptsache du schmierst irgendwas rein was klebt :D
Sehr lecker ist das natürlich auch mit gebratenen Gambas und Cocktailsoße, aber das übersteigt evtl. dein Budget :D Oder mit Erdnuss-/Sesamsoße - jammi :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
... auch noch lecker:

- Datteln (zur Not tuns auch Backpflaumen) mit ner Scheibe Schinken/Rauchfleisch umwicklen, mit Zahnstocher festpieksen und in Ofen tun bis knusprig ist :)

- Nudelpizza: Du kochst Nudeln, nimmst Gemüse und Frühlingszwiebeln (kurz anbraten), evtl. noch Schinken, Gewürze rein und verteilst das auf nem tiefen Backblech. Darüber schüttest du ne Mischung aus Eiern, Schmand o.ä. und Käse und tust das in Ofen bis es fest ist. Das kann man dann in Stücke schneiden, ist lecker mit scharfer Tomatensoße.
Obwohl man statt Nudeln auch Kartoffeln nehmen kann, dann heisst es halt Kartoffeltortilla :D

-Käsepralinen: Du kaufst Scheiblettenkäse in verschiedenen Farben. Da pappst du so ca. 4 Scheiben aufeinander, schön farblich abwechselnd und schneidest das in Eckchen oder nimmst ein lustiges Ausstechförmchen und stichst Motive aus :D :D (okay, ist vielleicht wirklich nur was für Fans von Scheiblettenkäse - ICH finde das toll :D )

- Kichererbsensalat - supereasy und immer gerne genommen:
1-2 Dosen Kichererbsen abtropfen. Ungefähr selbe Menge Tomaten würfeln. Gehackte Zwiebelchen dazu. Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Olivenöl rein. Frischen Koriander rein und einfach 2 oder mehr Stunden durchziehen lassen :)