Der Papst ist tot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Toffi Fee schrieb:
Hier wird für jeden verschissenen Typen, den fast alle nur von Stages und ausm TV kennen, ein "XXX is tot - Thread" gemacht, da habbich sowas noch nie gelesen. Wem der Mann egal war, soll sich eben nicht zu Wort melden.

Ich melde mich zu Wort. Schön, dass sein Leiden vorbei ist und R.I.P.
Ist mir auch egal ;)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Toffi Fee schrieb:
Die ham sicher gebetet um seiner Seele den Weg in den Himmel zu ebnen (oder so) und nich um sein Leben zu verlängern.
hm nagut, von der seite hab ich das noch nicht betrachtet
aber hat der papst nicht nen sonderthron neben gott und jesus im himmel? muss man dafür beten? :D
entschuldigung, wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt, aber ich kann mich nunmal über solche dinge nur lustig machen...

zu geisteskrank: ja, diese karol-rückblicke hab ich mir auch mehrmals angeguckt, politisch gesehen scheint der ja großes geleistet zu haben und der erste "moderne" papst gewesen zu sein. abergleichzeitig war ich etwas schockiert, wieviel einfluss der papst doch auf die politik hat... das hätte ich echt nicht gedacht
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Sehr interessant, finde ich...obwohl im Grunde KEINE SAU in unserem Land mehr gläubig ist (gut, die Zahl wird immer geringer, ich formulier´s mal so), und obwohl auch ich nicht gläubig bin, bin ich doch gerade in einer etwas merkwürdigen Stimmung.

Auch das Fernsehen trägt Rechnung mit Liverübertragung in RTL, SAT.1, ARD, ZDF, NTV, Phoenix, NDR, BAYERN 3, N24 und auch CNN.

Naja, in Deutschland sind immerhin noch 32% der Menschen Mitglied der katholischen Kirche. Insofern besteht vermutlich schon ein gewisses Interesse an der Berichterstattung und eine berechtigte Hoffnung auf entsprechende Einschaftquoten.

Ich habe das Gefühl, dass diese ganzen Diskussionen im Fernsehen über die Nachfolge, das Wahlprozedere etc. nur geführt werden, weil man ja über das Thema berichten "muss" und irgendwelchen Stoff für die Sendezeit braucht. Ich hoffe nur, dass diese ganze verblendete Propaganda-Berichterstattung bald vorbei ist und dann auch mal eine kritische Bilanz gezogen wird...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
FallenOne schrieb:
hm nagut, von der seite hab ich das noch nicht betrachtet
aber hat der papst nicht nen sonderthron neben gott und jesus im himmel? muss man dafür beten? :D
entschuldigung, wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt, aber ich kann mich nunmal über solche dinge nur lustig machen...

zu geisteskrank: ja, diese karol-rückblicke hab ich mir auch mehrmals angeguckt, politisch gesehen scheint der ja großes geleistet zu haben und der erste "moderne" papst gewesen zu sein. abergleichzeitig war ich etwas schockiert, wieviel einfluss der papst doch auf die politik hat... das hätte ich echt nicht gedacht
Man sollte sich nicht über Dinge lustig machen, mit denen man sich nicht auskennt. *Zeigefinger heb* ;) :p

Der Papst hat keinen Sonderplatz, er ist nur ein Mensch, der - nach katholischer Meinung/Überzeugung/Glauben - die Stimme Gottes auf Erden ist. Sterblich. Wenn der eine geht, setzen sich da ein paar Oberkatholiken zusammen und beraten, wer der nächste sein soll. Das suchen die für sich selbst in Gebet und Meditation. Sagen die. Da spielen politische Faktoren eine sehr große Rolle. Was offensichtlich ist. ;)

Naja, wir werden sehen, wer da als nächstes das Sagen hat.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Toffi Fee schrieb:
Man sollte sich nicht über Dinge lustig machen, mit denen man sich nicht auskennt. *Zeigefinger heb* ;) :p

Der Papst hat keinen Sonderplatz, er ist nur ein Mensch, der - nach katholischer Meinung/Überzeugung/Glauben - die Stimme Gottes auf Erden ist. Sterblich. Wenn der eine geht, setzen sich da ein paar Oberkatholiken zusammen und beraten, wer der nächste sein soll. Das suchen die für sich selbst in Gebet und Meditation. Sagen die. Da spielen politische Faktoren eine sehr große Rolle. Was offensichtlich ist. ;)

Naja, wir werden sehen, wer da als nächstes das Sagen hat.
ich weiß... aber.... trotzdem :D
dass der die Stimme Gottes ist, weiß ich doch... aber gerade deswegen muss der doch sowieso in den Himmel kommen, auch ohne Gebete

die spielen sicher Sching-schang-schong :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
FallenOne schrieb:
ich weiß... aber.... trotzdem :D
dass der die Stimme Gottes ist, weiß ich doch... aber gerade deswegen muss der doch sowieso in den Himmel kommen, auch ohne Gebete

Außerdem nutzen Gebete ja eh nichts, da Gottes Wege unergründlich sind...
Jaja, die Absurditäten und Widersprüche im christlichen Glauben. ;)