Der offizielle "Ich hab mal ne Frage" Thread.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Frankenstolz, 08. März 2015.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    12.336
    Zustimmungen:
    961
    Ein Thread für alle die mal ne Frage haben.

    Dann will ich doch gleich mal den Anfang machen.:D

    Wo kann man den am Frankfurter Airport am besten was frühstücken?
    Abendessen gibt's am Vortag (Freitag) im Hilton wo mer ja auch übernachten.
    Wir fliegen übrigens vom Terminal 1.:D
     
  2. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.636
    Zustimmungen:
    50
    im hilton :o
     
  3. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte ohne Scheiß gestern genau diesen Gedanken.
    Selbstständiger Fragenbeantworter.
    Mein Gedanke war ein Büro, wie in ner Bank, und ich beantworte Fragen.
    Einfache Sachen beantworte ich dann für 2€, wenn ich googeln muß 10€, und alles Weitere nach Absprache.
    Gerne auch mit 19% Beteiligung vom Gesamtgewinn würd ich als Telefonjoker bei "Wer Wird Millionär" buchbar sein.
    :o
     
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.636
    Zustimmungen:
    2.514
    Prima Thread! Es gab zwar schomma wat ähnliches, aber egal.....der is gut! :)
     
  5. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    27
    MCD :o

    Gibt einige Bars usw. da, kostet aber relativ viel. Wenn möglich frühstückt wirklich im Hilton, dass wird letzten endes net viel teurer sein als am Flughafen
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.940
    Zustimmungen:
    295
    Ich glaub, ich fang bei meiner Firma mal als selbständiger Fragenbeantworter an. Bei der grassierenden Unfähigkeit, einfachste Zeichnungen zu lesen, werde ich ohne viel Arbeit reich. :D
     
  7. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Fragen in ner Firma sind schon genial. Ich wurd von einem Morgens immer begrüßt mit der Frage: "Gute Morgen?"
    Hab dann meist geantwortet mit "Halts Maul, Arschloch." :D
     
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.940
    Zustimmungen:
    295
    :D:D:D
     
  9. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.426
    Zustimmungen:
    7
    Weiß jemand ne Möglichkeit eine Grundstücksflurnummer (in Unterfranken) online heraus zu bekommen ohne offiziell beim Amt nachzufragen.
     
  10. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Da +1 beim Kreis arbeitet mal nachgefragt. In NRW gibt es tim-online.nrw.de, sowas ähnliches müsste es auch für Bayern geben.

    Edit:
    Das habe ich noch gefunden http://www.kraftvolle-orte.de/2013/...line-kartendienste-fuer-topografische-karten/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  11. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    787
    Ich habe eine Frage in den Plattenläden-Thread geschrieben. :o
     
  12. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.426
    Zustimmungen:
    7
    Die Karte hab ich auch schon gefunden, da ist das ned drauf. Ich habe das Problem dass sich mein Grundstück außerhalb der Ortschaft bzw. außerhalb jedes Baugebietes oder Bauerwartunglandes befindet. Mein verstorbener Großvater hat vor fast 30 Jahren das Wiesengrundstück an einen befreundeten Schäfer verpachtet. Leider ist der vor ein paar Wochen verstorben und meine Eltern, die eigentlich im Besitz aller Unterlagen sein sollten, finden nix mehr. Nächste Woche hab ich mit der Witwe ne Ortsbegehung weil sich dort jetzt neben nem großen Schafstall noch kleinere Bebauungen befinden die zurück gebaut werden müssen/sollen. Evtl. will ich mir dort nen privaten Grillplatz einrichten. Aber ich brauch auf jeden Fall erst mal alle Daten von dem Grundstück.
     
  13. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Laut +1 dürfte das mit dem Grillplatz schwierig werden, lieber vorher erkundigen. Liegt daran, dass so ein Grundstück im Außenbereich liegt. Und sowas ist Bundesweit geregelt.
    Hängt auch davon ab, was genau du vorhast.
    Je nachdem wie scharf das Bauamt bei dir sowas kontrolliert könnte das im Nachhinein Probleme geben, deshalb besser vorher abklären.
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Grundbuchamt !
    Die Flurstücknummer wirst du wohl haben? (Wenn du die nicht hast, kannste die wiederum beim Katasteramt erfragen.)
    beim Grundbuchamt kannst du dann alles zu den Begegebenheiten wie Verkauf, verpachtung und welche Art der Nutzung erfragen.

    Und wie Hageth hier sagt: es ist im Aussenbereich wo nur Landwirte ein Privilegiertes Baurecht haben nach §35 oder 36 BauGb.

     
  15. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.426
    Zustimmungen:
    7
    ich werde an der grundstücksbebauung nix verändern. im gegenteil, da wird sogar einiges zurückgebaut. ich bau mir da kein wochenendhaus oder ähnliches drauf. eine der hallen wird stehen gelassen, die ist an drei seiten geschlossen und innen schon gepflastert. das wird alles sauber gemacht und das grundstück wird wieder eingeebnet (also in den urzustand zurückversetzt) und neu eingezäunt. und wenn dort wider erwarten doch mal jemand vorbei kommt und sich beschwert, dann pack ich meinen grill, den generator und die musikbox wieder ein und es ist alswiewenn nie jemand dort gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016

Diese Seite empfehlen