Der Ösi-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von monochrom
Ja verstehen schon, aber doch nicht jedes Wort!

Runterblätter

wappelt ????????? arbeitet? raubt? foltert? bringt den Garten auf Vordermann?

dazahn ist sicherlich ein Synonym für überreissen, nur natürlich hochwertiger weil Dialekt.

Und der Rest fügt sich dann doch.

Muß unbedingt diese beiden Wörter in meinen Sprachschatz integrieren, mal gucken wie ich wappeln verwende ...

*lach*.... also mit *dazahn* hast du völlig recht ;)

*wappeln* ist eine halbe eigenoriginalität von mir , sozusagen ;), kommt von *wappler* (=depp, idiot, allerdings auch mal freundlich/freundschaftlich gemeint, kommt drauf an, zu wem mans sagt ;) )...und *wappeln* ist dann eben das verb dazu *ggg*
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von ex-parrot



hab ich mir fast gedacht :D
ich spreche nämlich nicht nur österreichisch, deutsch und englisch, sondern auch *männlich*, eine der simpelsten und zugleich am schwierigsten zu erlernende sprache ;))

Außer dem hab ich irgendwo gelesen, daß du mit nem Bratpfannenschwinger liiert bist:D:D

Da ist man halt etwas vorsichtig:D:D:D

Und das Nudelholz meiner Holden ist auch net zu verachten....;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Männlich ist doch einfach:

"Wie war ich?" heisst z.B. "Oh Gott war ich schlecht, mal rausfinden ob sie nett ist und überzeugend lügt"

"Echt?" heisst "Scheint irgend so ein Frauenproblem zu sein, ich schau mal lieber einfühlsam, vielleicht komm ich ja damit durch"

"Du bist total sympathisch" heisst übrigens nicht "Bitte fick mich jetzt sofort" sondern "Verführ mich bitte, ich kann nicht mit Menschen kommunizieren die gleich zwei X-Chromosomen haben"

Dafür heisst "Magst du noch was trinken? leider wirklich "Hättest du Lust mich dir schön zu trinken?"

Zum Schluss aber Hoffnung für die Romantiker:

"Du hast wunderschöne Augen" heisst nicht "Super Titten Alte", sondern "Schon lang nicht mehr so Augen angesehen. Eigentlich wirklich ganz süss"

Einfach
 
Original geschrieben von Metalsulm


Außer dem hab ich irgendwo gelesen, daß du mit nem Bratpfannenschwinger liiert bist:D:D

Da ist man halt etwas vorsichtig:D:D:D

Und das Nudelholz meiner Holden ist auch net zu verachten....;)


*lach*....ja, aber die bratpfanne hab ich mehr so aus dem kontext übernommen, eigentlich ist es mehr so ein axtschwinger, mein tier :D :D

und ich verdresch es auch lieber mit dem schwert als mitm nudelholz *ggg*, ANGEMESSENHEIT *rumskandiert* ggg
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von ex-parrot
so ich fasse zusammen :D

an *ösis* haben sich bisher hier zu wort gemeldet:
Lilith, NecroPhil, Crube, nostri, xantia, Satariel, blacklion und sDzha(Waldi) is keiner, schliesst sich aber an ;)

jo des is jo gorned amoi so weng :D

metalfest hmmmm....warad i gern, owa (seitenblick auf Lilith) i trog a wos zur länderverständigung bei, beziehungstechnisch *grins*, und der wappelt an an dem abend, da werd i's woi ned packn :(

aso, xantia, i bin übrigens 20km südlich vo wearn daham, owa abstämmig oberösterreicherin, wia ma vielleicht heart ;)

*Meld* Bin Halb-Österreicher, naja ich leb zumindest in Innsbruck. :D
 

Lilith

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
408
0
61
39
Wien
Website besuchen
@ex-parrot:
wennst eh nur 20 km weiter weg wohnst, bist da öfters amal in wien? bei mir sans nur 15 minuten bis nach heiligenstadt....oiso ka wötreis.....
wo wohntn dei "wappler"? (tschuidigens *fg*)
 

Lilith

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
408
0
61
39
Wien
Website besuchen
@monochrom: ich hab von der flut in rengensburg nix mitbekommen, bin nämlich hier bei meiner lilith in klosterneuburg, hähä..... und hier war zwar ein bisschen badewannenfeeling, aber wir wohnen auf nem hügel, da war mir das auch wurscht... :)
Necrocunt
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Na dann is ja alles klar, der Wiener hat die Donau ja immer schon mit Misstrauen beobachtet und sie deswegen nicht so ganz an sich rangelassen ...

Lasst es euch gut gehen im schönen Wien!

Morgen geht's ins gelobte Land ...
 
Original geschrieben von Lilith
@ex-parrot:
wennst eh nur 20 km weiter weg wohnst, bist da öfters amal in wien? bei mir sans nur 15 minuten bis nach heiligenstadt....oiso ka wötreis.....
wo wohntn dei "wappler"? (tschuidigens *fg*)


jo bei mir sans hoit 20km gen süden ;), bezirk mödling.......
hmmm in wien bin i nimmer so oft, hab der welt vor an jahr an kleinen metaller beigesteuert, do iss nimmer so mit fuatgehn ;)

mei wappler *räusper* ähmm, wahnsinniger irrer mein ich (könnt ja sein, daß er's liest *gg*)?
der is in der nähe von koblenz daheim.....