Der "Nichtraucher" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich finde Rauchen ist jedem seine eigene Sache... schlaue Reden haben in solchen Fällen nie geholfen. Rauchen aufhören geht nur wenn man es selber will und nicht wen anderen zuliebe es macht.
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Sie sollten es aber auch an Orten unterlassen, wo es verboten ist. Es gibt viele ignorante Raucher, welche sich in der U-Bahn oder in Aufzügen Eine anzünen und damit andere belästigen. Leider gibt es auch zu wenig Leute, die sie auf ihren Fehler hinweisen und es einfach erdulden.
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
kalashnikov schrieb:
frage ist ja, ob man ein risiko gegen ein anderes ersetzen kann. oder soll.
musik hören ist immer gut. dezibel-belastung auf konzerten nicht.
entspannen geht also ohne nebenwirkungen. halt ganz locker.

aber mal was rauslassen, seine eigene wut, trauer, enttäuschung usw, da reichen entspannungstechniken unter umständen nicht aus. sind das nicht zwei verschieden sachen, sich entspannen+relaxen und mal seine wut und andere schlechte gefühle rauszulassen ???
mal so richtig dampf ablassen ?
was macht man denn da ?

Dampf ablassen geht ganz gut beim Schlagzeug spielen. Und damits net auf deine Ohren geht, hat man sogar früher so Dinger erfunden.. Ich glaub man nennt sie Ohrenschützer (oder auch umgangssprachlich "Mickey-Maus").. ;)
Lassen sich übrigens auch auf Konzerten anziehen, wenns einem zu laut wird. Als Alternative damits nicht zu blöd aussieht, gibts natürlich auch Ohrstöpsel, die sogar je nach Qualität unterschiedliche dezibel-Zahlen dämpfen. Kosten halt aber auch was.
Desweiteren gibts da noch was, das nennt sich lesen. Rollenspiele gibts auch noch (hat bei mir bisher immer geholfen, wenns mir grad net so gut ging), oder auch Liverollenspiele, oder Kneipen in die man mit seinen Freunden gehn kann um einfach mal abzuhängen.. ;) Oder auch auf die Couch schmeissen, ne schöne Cd rein und dort dann was lesen.. oder einfach nur auf der couch fläzen und Fernseh schaun.

So. Aber genug davon. Jetzt was zum eigentlichen Thema:
Wenn jemand raucht, so ist das seine eigene Sache. Genauso wie bei uns Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit herrscht, ist das jedermanns eigene Entscheidung. Dass es schlecht für die Gesundheit ist, ist unbestritten und dürfte eigentlich auch jedem klar sein. In der Schule wird soweit im Biologie-Unterricht ja auch aufgeklärt wozu Rauchen führen kann. Von daher..

Desweiteren kann man niemanden zum Aufhören zwingen, wenn dann muss es aus eigenem Antrieb geschehen. Beispielsweise ich habe gestern einfach so mal aufgehört zu rauchen. Keinen Bock mehr auf die Kippenpreise und den ganzen Rauchkram. Hab meine Kippen die ich noch hatte meiner Schwester geschenkt und die Zigarillos die ich noch habe werd ich auch anderweitig verschenken, sobald ich wen gefunden habe der sie haben möchte. Notfalls werd ich sie auch wegschmeissen. *schulterzuck*

Fazit: Es ist alles eine reine Willenssache. Und aufdringliche Raucher sollte man im Übrigen darauf hinweisen, wenn sie sich mit ihrem Rauch zu sehr aufdrängen und die betreffende Person es nicht verträgt. Wer den Mund nicht aufmacht, lieber böse Blicke durch welchen Raum auch immer schmeisst und stattdessen lieber hustet, ist selbst schuld. Falls die Raucher so uneinsichtig sind und es nicht einsehen warum sie aufhören sollten damit, muss man dem Ganzen eben aus dem Weg gehen.
Die Wahrheit ist leider immer noch so, dass die Bundesrepublik an den Rauchern eine Menge Geld verdient und trotz allen Anti-Rauchen-Werbekampagnen immer noch dieses Geld braucht. Nunja.. Was solls. Isch 'abe ferrtik.

Soviel dazu von meiner Seite. ;)
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
JoeJay schrieb:
eigentlich wollte ich mir ja einen kommentar zu dem thread hier ersparen...

aber mal ehrlich einige sollten sich doch mal fragen ob sie nicht lieber damit aufhören wollen sich selbst zu beweihräuchern... grade bei der stark vertretenen kiffer-fraktion (jaja ich weiss ab und an mal... nicht zu oft... und was euch auch immer einfallen mag um euch da selbst zu rechtfertigen...) hätte ich eigentlich mehr selbstkritisches verhalten erwartet... aber anscheinend ist es doch für jeden sehr schön wenn man sich über den rest erheben kann...

ich könnte mich noch lange weiter aufregen aber ich lass es lieber...
Musst ja nicht hier macht. Wirf am besten ne Baldrian ein, such dir einen der unzähligen Raucherthreads und reg dich dort über uns auf :rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
t3nGu schrieb:
Musst ja nicht hier macht. Wirf am besten ne Baldrian ein, such dir einen der unzähligen Raucherthreads und reg dich dort über uns auf :rolleyes:

Baldrian?! Baldrian?! Dieses komische Zeugs was man in der Apotheke kriegt?! Das so schläfrig macht?! Diesejene böse Droge?!

Kann man das auch rauchen?! :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich bin Gelegenheitsnichtraucher :)
Wenn ich zu Hause bin rauche ich nicht, weil meine Eltern absolute Antiraucher sind und ich müsste dann immer zum Rauchen raus gehen und mir den ganzen Tag blöde Kommentare anhören
also ich hab kein Problem damit, mal 2 Tage nicht zu rauchen, wenn keiner um mich herum raucht
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
zu kalashnikow:
du rauchst, wenn du deine Wut rauslassen willst? rofl das ist ja ein tolles ventil :D wenn ich mir das mal vorstelle: man ist so richtig wütend, und was macht man, sich ne kippe anzünden rofl
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Krautsalat schrieb:
Ein Tipp für Raucher: Kauft euch ein (schnelles) Motorrad, Adrenalin ist besser als Nikotin. Man kann dabei mit Sicherheit auch sterben, dabei muss man allerdings nicht jahrelang leiden.

Das unterschreib ich mal aber ganz FETT. Echt Motorrad fahren regelt unheimlich. Besser mal ne Tankfüllung durchziehen als den anderen Mist! Kann zwar nicht vergleich, weil ich im Leben noch nicht an so nem Glimmstengel gezogen hab (warum auch?) aber dafür lag ich auch schon 2 Wochen wegen Motorradunfall im Krankenhaus. :D
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Krautsalat schrieb:
dann ist dir nicht mehr zu helfen :o

Jeder braucht halt andere Altenativen und den Willen dazu, aber du solltest dich bemühen davon los zu kommen und nicht nur aus finanzielen Gründen (Ende 05, 4€ für 18 Zigaretten).

Einigen reicht es schon einmal die Austellung von Gunter von Hagens zu besuchen, andere schwören auf Sport, andere auf die Mittelchen der Industrie & Medizin und andere schaffen es ohne Ersatzdroge von heute auf morgen.


Mir ist das doch TITTE!!!!

Rauchen soll als Entscheidung der Lebensfreiheit respektiert werden....genauso, wie das Nichtrauchen;)

Wenn man´s sich Leisten kann, ist es doch okay!? Ein schlechterer Mensch ist man dadurch nicht.....
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Das unterschreib ich mal aber ganz FETT. Echt Motorrad fahren regelt unheimlich. Besser mal ne Tankfüllung durchziehen als den anderen Mist! Kann zwar nicht vergleich, weil ich im Leben noch nicht an so nem Glimmstengel gezogen hab (warum auch?) aber dafür lag ich auch schon 2 Wochen wegen Motorradunfall im Krankenhaus. :D


mal eine provokante frage...hast dich zufällig mal mit dominik unterhalten übers motorradfahren?