Der Nachnamen-Thread.... für Beileidsbekundungen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von FallenOne
sag bloß, ich heiß auch Sarnow mit Nachnamen :eek: vielleicht sind wir ja verwandt oder so...
ich krieg nur gelegentlich den Spruch zu hören: "Sarnow? Ist das nicht der Aldi-Wodka?"

die wildsau mit aldi-wodka :p:D
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Kaimann, ich weiß nicht genau, ob der name ne tiefere bedeutung hat, meine familie hieß vor knapp 1 1/2 jahrhunderten noch spindelwebber, da sie... spinnräder zusammengeschustert haben. der name ist allerdings (leider- find ihn irgengendwie besser als kaimann) verlorengegangen oder sonst was und nun heißen wir halt nicht mehr so.
 

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
Dreisewerd

also ganz skuriel, kommt wohl von Ewerd-von-der-Dreys, wobei Ewerd was mit Bauern und dreys eine große wiese/feld war. angeblich ham wa irgendwo in, ich glaub münster nen familienwappen, aber keine ahnung wo und wies aussieht...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Gyfu
mein nachname ist thymm
irgendeiner meiner vorfahren fand das wohl extravagant
ich buchstabier immer sofort, damit es richtig wird
juchhuuu...kein vokal!!
verdammt...keiner spricht's richtig aus

wie meinst du das mit dem richtigen aussprechen? ich würde sagen fast wie bei "TIMM" nur etwas mehr "Ü"-beronung, also nicht ganz tümm, aber so ähnlich.
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Lutherbock
wie meinst du das mit dem richtigen aussprechen? ich würde sagen fast wie bei "TIMM" nur etwas mehr "Ü"-beronung, also nicht ganz tümm, aber so ähnlich.

lustige mischung...musste mir mal vorführen, wie das gehen soll...
ganz schlicht und einfach timm...und bidde nienich tümm, sonst krieg ich so ne prominente ader am hals ;)
und auch dann nich kommen mit "frau thymian!!" :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Gyfu
lustige mischung...musste mir mal vorführen, wie das gehen soll...
ganz schlicht und einfach timm...und bidde nienich tümm, sonst krieg ich so ne prominente ader am hals ;)
und auch dann nich kommen mit "frau thymian!!" :D

ich werds dir mal versuchen zu sagen, mitm schreiben geht das nicht so toll:)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also irgendwie hab ich wohl den langweiligsten nachnamen....

kann man sogar von meinem nick ableiten ;) (kratzer)


hat eigentlich noch wer hausnamen von euch bzw. weiß wer, das das is? :D

weil mit hausnamen heißen wir "nula" :D