Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.754
168
34
Raccoon-City
Ist nicht das Heilmittel für blau. :o
Ich habe tatsächlich kein Deck in einer League gespielt, was AV enthält.

Leider nein. Das ist erstmal, zu mindest ein klein wenig, Nahiri. :o:D
Fürs FNM in Grixis Control/Midrange Shells mag ich AV aber dennoch, 3, bzw. 4 Karten ziehen fühlt sich halt gut an und macht Spaß. ;)


Aktuell liegt mein Focus aber eh wieder mehr auf EDH. Hab jetzt ne Weile mit Competitive Multiplayer Builds herumgespielt. Und werkel immer mal wieder an meinem Wrexial, the Risen Deep Lovecraftian Flavour Deck. :cool:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Leider nein. Das ist erstmal, zu mindest ein klein wenig, Nahiri. :o:D
Fürs FNM in Grixis Control/Midrange Shells mag ich AV aber dennoch, 3, bzw. 4 Karten ziehen fühlt sich halt gut an und macht Spaß. ;)


Aktuell liegt mein Focus aber eh wieder mehr auf EDH. Hab jetzt ne Weile mit Competitive Multiplayer Builds herumgespielt. Und werkel immer mal wieder an meinem Wrexial, the Risen Deep Lovecraftian Flavour Deck. :cool:

Mit Nahiri hatte ich schon bessere Erfolge ;) Aber AV ist im Modern mMn keine MD-Karte, da man gegen viele Decks niemals Runde 5 erreicht, wenn man mit einer Handkarte weniger startet. Und seien wir ehrlich: ein Remand aus einem Tempodeck gegen AV fühlt sich doch wie ein Schlag in die Eier an.

Ich will JTMS und SDT unbanned sehen. :o

Ist wohl auch der Grund, warum ich seit ca. einem Monat fast nur noch Legacy spiele, macht momentan einfach viel mehr Bock. :cool:

Und was EDH angeht: nur Duel Commander. Ich stehe schon bei so vielen Leuten auf MTGO auf der schwarzen Liste, weil sie nicht mehr gegen mich spielen wollen. :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.754
168
34
Raccoon-City
Und was EDH angeht: nur Duel Commander. Ich stehe schon bei so vielen Leuten auf MTGO auf der schwarzen Liste, weil sie nicht mehr gegen mich spielen wollen. :ugly:

Im Duel Commander sind einfach viel zu viele spaßige Karten gebannt. Wenn, dann will ichs richtig degeneriert mit 4 Spielern. :D
Bin mal gespannt, wie gut mein Gitrog Combo/Dredge ankommt, wenn ich das in die Uni mitschleppe. :confused::ugly: Dort geht es ehr gehoben Casual zu, halt keine Turn 1-4 Kills.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Im Duel Commander sind einfach viel zu viele spaßige Karten gebannt. Wenn, dann will ichs richtig degeneriert mit 4 Spielern. :D
Bin mal gespannt, wie gut mein Gitrog Combo/Dredge ankommt, wenn ich das in die Uni mitschleppe. :confused::ugly: Dort geht es ehr gehoben Casual zu, halt keine Turn 1-4 Kills.

Wir sprechen bei "MTGO Duel Commander" von der normalen Commander Banlist, halt nur 1 on 1 ;) Habe schon genügend kranke Starts mit Sol Ring und Mana Vault gegen mich gehabt, aber Talrand hat den Shit immer gehandelt. :cool:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.754
168
34
Raccoon-City
Wir sprechen bei "MTGO Duel Commander" von der normalen Commander Banlist, halt nur 1 on 1 ;) Habe schon genügend kranke Starts mit Sol Ring und Mana Vault gegen mich gehabt, aber Talrand hat den Shit immer gehandelt. :cool:

Sowas wird da gespielt:confused: Aber gut macht Sinn, die French Banlist ist ja keine offizielle von Wizard.

Mono U = :cool::heart:

Bastel derzeit an nem Teferi, Temporal Archmage Combo/Stax Deck. :D
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Sowas wird da gespielt:confused: Aber gut macht Sinn, die French Banlist ist ja keine offizielle von Wizard.

Mono U = :cool::heart:

Bastel derzeit an nem Teferi, Temporal Archmage Combo/Stax Deck. :D

Naja, es gibt die offizielle DCI Banlist, aber meistens wird da halt nur 1vs1 gespielt. Und Teferei habe ich auch, aber ich mag Talrand mehr, da er schneller Spiele entscheidet.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.754
168
34
Raccoon-City
Naja, es gibt die offizielle DCI Banlist, aber meistens wird da halt nur 1vs1 gespielt. Und Teferei habe ich auch, aber ich mag Talrand mehr, da er schneller Spiele entscheidet.

Duel Commander wird nie meins, ich werd da echt nur in Multiplayer Runden glücklich. Egal ob Competitive oder Casual.
Wenn ich 1vs1 Singleton spielen möchte, dann bevorzuge ich tatsächlich das klassische Highlander (Fastbond=legal<3). Leider spielen das auf Paper hier nur noch vier Leute, da lohnt es nicht sich nen Deck zu basteln. Und dafür nach Maintal oder Berlin hab ich halt auch kein Bock.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Duel Commander wird nie meins, ich werd da echt nur in Multiplayer Runden glücklich. Egal ob Competitive oder Casual.
Wenn ich 1vs1 Singleton spielen möchte, dann bevorzuge ich tatsächlich das klassische Highlander (Fastbond=legal<3). Leider spielen das auf Paper hier nur noch vier Leute, da lohnt es nicht sich nen Deck zu basteln. Und dafür nach Maintal oder Berlin hab ich halt auch kein Bock.

Highlander wird hier in Erfurt auch ganz groß geschrieben, deshalb habe ich auch ganz zufällig ein UWR Highlander-Deck (allerdings kein Canadian, also nichts mit dieser Punkteliste; Fastbond ist trotzdem legal). Aber in Paper ist das immer so nervig mit dem Mischen und Suchen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.754
168
34
Raccoon-City
Highlander wird hier in Erfurt auch ganz groß geschrieben, deshalb habe ich auch ganz zufällig ein UWR Highlander-Deck (allerdings kein Canadian, also nichts mit dieser Punkteliste; Fastbond ist trotzdem legal). Aber in Paper ist das immer so nervig mit dem Mischen und Suchen.

Hier in Bielefeld wird auch noch ganz klassich German Highlander gespielt. Wenns noch ne etwas aktivere Szene und FNMs gäbe, dann würde ich wohl mal meine Grixis oder oder 4c Oath Liste vervollständigen. So lohnt es aber einfach nicht.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Was hat dich zu Counterspell statt Daze (liegt doch sonst auf dem Slot?) gebracht? Und Snappi sieht man ja auch nicht so häufig im T1.5. :) Oder ich hab zu lang mir einfach keine Listen mehr angeschaut. :D


Gestern beim FNM schön 4 - 0 mit Grixis Control gegangen. :cool:

Meine Liste ist hauptsächlich dem Online-Meta geschuldet (30% Miracles). Und Daze will man in einem Controldeck nicht spielen, Landdrops sind das A&O. Counterspell ist einfach eine Super-Karte gegen so viele Decks, frühere Miracles Listen haben früher fst nur FoW und CB gespielt, aber gerade gegen Decay-Decks ist das nicht genug. Und Snappi ist einfach die beste Kreatur im Mirror, mit ihm kann man EoT schön Kämpfe anfangen, um dann in seiner Runde einen wichtigen Spell zu resolven.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.754
168
34
Raccoon-City
Zockt niemand Standard? :confused: Ich habe mir jedenfalls gerade UR Eldrazi Control gebaut und bin in der ersten League 4-1 gegangen. :o

Bis auf Jeskai Tokens vor nem gutem Jahr hab ich seit 2008 kein T2 mehr gespielt. Und das letzte Deck, an dass ich mich noch erinner ist Sonic Boom! :D:cool::cool:
Standard ist hier in unmittelbarer Umgebung recht tot. Alle zwei Monate mal nen FNM in Bielefeld, aber ich meine Minden, Osna und Paderborn/Detmold sind da aktiver.
Mich reizt das Format wirklich gar nicht mehr. Alleine, weil Magic einfach zu kreaturenzentriert geworden ist.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hier spielt auch keiner so richtig Standard, alle Modern, etwas Legacy. Nur die Leute, die viel GP und PPTQs abklappern, brauchen dafür dann halt Standarddecks und testen vorher kurz. Und zum Gameday bauen alle irgendwas.