Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich hab gestern meine Dame auch nen paar von meinem Origins Packs, die ich eigentlich zum Draften nutze cracken lassen: Sword of the Animist, Honored Hierarch und Jace's Sanctum - nur Müll, nichtmal was fürs EDH, da ich eh alle schon besitze. :D

Aber ne Nissa ist ja mal was feines. :) Nur ich würde sie wohl verkaufen. ;):D

Das ist in der Tat nicht gerade das gelbe vom Ei:ugly: Ich bin auch am Überlegen, Nissa zu verkaufen. Vom Spilstil her mag ich Chandra, Gideon und Liliana einfach deutlich lieber. Andererseits mag ich die Herausforderung, mit dem was ich ziehe Decks zu bauen.

Macht ja auch immer gut Spaß, wenn man theoretisch auf alle Karten Zugriff hat und seiner Kreativität oder seinem Wahnsinn und Irrwitz freien Lauf lassen kann. Wenn man dann mit seinen Leuten noch übereinkommt nichts zu starkes zu spielen, dann verspricht das doch immer spaßige Stunden um Stunden Magic.
In einer Casual Multiplayer Runde, in der ich ab und an mitspielen ist es z.B. so, dass wir uns an die Vintage/T1 Banned List halten, keiner Decks mit Infinite Combos baut und bei Bedarf sein Deck etwas der stärker der Gruppe anpsst, was nicht heißt, dass man nicht gut aufs Maul geben darf. ;)


Hm Draften. Hab ich aktuell sehr viel Spaß drann, Origins ist einfach echt sehr gut dafür desinged! :) Und der Vorteil ist wirklich einfach, dass man nicht vorab in erin Constructed Deck investieren musste, mit Leuten in Kontakt und zum Spielen kommt und am Ende noch frische Karten mit nach Haus nimmt.
Der Anfang ist dafür aber zugegben auch nicht der leichteste, man muss schon ne Zeit lang am Ball bleiben, bis man ein Gefühl dafür bekommt, welche Karten spielbar sind und wie man sich sein Deck zusammenpicken sollte.



*Mich hat Magic zur Zeit echt wieder in seinen Bann gezogen wie zu meinen besten FNM Zeiten vor ~ 8 Jahren, man bin ich verliept! :ugly::cool::rolleyes:

Wir lassen einfach alles zu, wir spielen aber auch noch nicht allzu lange (3 Jahre jetzt glaub ich), bei uns hat also auch keiner übertrieben starke Karten und von den stärkeren auch meistens nur eine (wir kaufen uns auch keine Einzelkarten, außer vielleicht essentielle wie Doom Blade). Infinite Combo Decks sind bei uns auch nicht gerne gesehen, aber das lösen wir ganz einfach damit, dass alle auf den gehen, der das Combodeck spielt (wir spielen meistens Multiplayer):D
Draften würd ich auch gern mehr, aber als Student muss ich schauen, wo ich mein Geld lassen will. Und stattdessen weniger CDs zu kaufen möchte ich nicht (First World Problems at it's best:ugly: ) Daher bleibt's meistens beim Prerelease und sonst vielleicht hin und wieder mal.



letztens gesehen: einer spielt den walker, der andere spielt act of treason drauf und opfert ihn in irgendwas rein...

Ein Kumpel von mir spielt ein Deck komplett mit Act Of Treason und Sacrifice-Effekten. Effektiv ist das meistens nicht, aber es kann einem ganz schön auf die nerven gehen:D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.072
14.730
168
34
Raccoon-City
Andererseits mag ich die Herausforderung, mit dem was ich ziehe Decks zu bauen.

Das hab ich vor etlichen Jahren abgelegt und mache ich nur noch selten. Früher hab ich mir wenig gekauft und vieles ertauscht was auf meiner Liste stand. Heute kaufe ich sehr gezielt Einzelkarten, weil es im Vergleich zum Boosterglück einfach billiger ist. Ich spiele im Constructed hauptsächlich EDH, "normales" Multiplayer und neuerdings Modern, weil ich wieder Turniere spielen wollte und auf das rotierende Standard keine Lust mehr habe. Zumindest hab ich da immer ganz genaue Vorstellungen was ich in meiner Liste haben will und bin nicht so offen für Kompromisse - wobei im EDH gehts noch. ;)

Draften würd ich auch gern mehr, aber als Student muss ich schauen, wo ich mein Geld lassen will. Und stattdessen weniger CDs zu kaufen möchte ich nicht (First World Problems at it's best:ugly: ) Daher bleibt's meistens beim Prerelease und sonst vielleicht hin und wieder mal.

Karten vs. Platten kenn ich selbst nur zu gut. Aktuell hat Magic die Oberhand, aber dieses Jahr kamen auch fast alle Pflichtkäufe für mich bereits im Winter/Frühjahr und auf zwei Erscheinungen muss ich wohl wieder bis ins kommende Jahr warten.
Mhh, die Drafts werden in nem Shop ausgerichtet, bzw. Produkt, also äh Booster, müsstest du dort erwerben? Mich kostet ein Draft z.B. immer ~6,20€ und ich schaffe es nicht jede Woche, also komm ich auf vielleicht knapp 20€ im Monat fürs Draften, das finde ich noch akzeptabel für mich. Da wir allerdings immer Privat draften und der hiesige Shop nur für den ders Braucht die Booster stellt (kostet dann nen 10er) komm ich da gut bei weg.
Ist allerdings natürlich auch die Frage, ob man seinen lokalen Magicladen nicht unstützen möchte.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Das hab ich vor etlichen Jahren abgelegt und mache ich nur noch selten. Früher hab ich mir wenig gekauft und vieles ertauscht was auf meiner Liste stand. Heute kaufe ich sehr gezielt Einzelkarten, weil es im Vergleich zum Boosterglück einfach billiger ist. Ich spiele im Constructed hauptsächlich EDH, "normales" Multiplayer und neuerdings Modern, weil ich wieder Turniere spielen wollte und auf das rotierende Standard keine Lust mehr habe. Zumindest hab ich da immer ganz genaue Vorstellungen was ich in meiner Liste haben will und bin nicht so offen für Kompromisse - wobei im EDH gehts noch. ;)

Modern finde ich auch sympathischer als Standard. Aber dadurch, dass sich bei uns keiner Einzelkarten olt sind die Decks auch schlechter und man kann auch Ideen ausprobieren, die eher spaßig als gut sind. Außerdem freut man sich in der Spoilerseason über mehr Karten, weil man mehr für spielbar erachtet:D

Karten vs. Platten kenn ich selbst nur zu gut. Aktuell hat Magic die Oberhand, aber dieses Jahr kamen auch fast alle Pflichtkäufe für mich bereits im Winter/Frühjahr und auf zwei Erscheinungen muss ich wohl wieder bis ins kommende Jahr warten.
Mhh, die Drafts werden in nem Shop ausgerichtet, bzw. Produkt, also äh Booster, müsstest du dort erwerben? Mich kostet ein Draft z.B. immer ~6,20€ und ich schaffe es nicht jede Woche, also komm ich auf vielleicht knapp 20€ im Monat fürs Draften, das finde ich noch akzeptabel für mich. Da wir allerdings immer Privat draften und der hiesige Shop nur für den ders Braucht die Booster stellt (kostet dann nen 10er) komm ich da gut bei weg.
Ist allerdings natürlich auch die Frage, ob man seinen lokalen Magicladen nicht unstützen möchte.

Drafts kosten bei uns im Laden so um die 10€. Das wär wenn ich's regelmäßig machen würde auf Dauer zu teuer.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.072
14.730
168
34
Raccoon-City
Modern finde ich auch sympathischer als Standard. Aber dadurch, dass sich bei uns keiner Einzelkarten olt sind die Decks auch schlechter und man kann auch Ideen ausprobieren, die eher spaßig als gut sind. Außerdem freut man sich in der Spoilerseason über mehr Karten, weil man mehr für spielbar erachtet:D



Drafts kosten bei uns im Laden so um die 10€. Das wär wenn ich's regelmäßig machen würde auf Dauer zu teuer.

Klar, für den Küchentisch kommen noch viel mehr Möglichkeiten, als wenn man sich auf Turnierformate beschränkt und da einfach mit seinem Deck gewisse Kriterien erfüllen muss, um ein Spiel zu gewinnen.
Ach, Spoilerseason ist eh immer toll. Gespanntes warten auf Rare/Mythic, die wahrscheinlich wieder über 20 Taler klettern, welche Karten sich in meine EDH Decks integrieren lassen könnten, ich bin tatsächlich immer sehr auf die Artworks der Länder gespannt! und natürlich schau ich mit einem Auge auch immer welche Karten sich im Limited gut machen könnten.


Jede Woche fürn 10er wäre mir auch schon wieder zu viel und nicht praktikabel.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.072
14.730
168
34
Raccoon-City
Und jetzt mal Butter bei de Fische! Was für EDH Deck habt ihr in eurem Repertoire:confused::cool:

Meine wären aktuell:

Sigg, River Guide (Merfolk Tribal)
Narset, Enlighted Master (Endless Combatsteps/Voltron)
Marchesa, the Black Rose (Selfmill/Enters the battlefield Effekte)
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Und jetzt mal Butter bei de Fische! Was für EDH Deck habt ihr in eurem Repertoire:confused::cool:

Meine wären aktuell:

Sigg, River Guide (Merfolk Tribal)
Narset, Enlighted Master (Endless Combatsteps/Voltron)
Marchesa, the Black Rose (Selfmill/Enters the battlefield Effekte)

Aktuell hab ich nur noch Fragmente rumliegen, weil wir im Moment nur 60 Karten Decks spielen. Aber ein paar meiner Lieblinge sind:
Einigermaßen ernst gemeinte:
Prime Speaker Zegana (Dicke Viecher)
Trostani, Selesnya's Vioce (Token)
Jarad, Golgari Lich Lord (Enter the battlefield-Effekte mit sacrifice-outlets)
Hauptsächlich spaßig:
Pheldagriff (alles, was irgendwie lustige Effekte hat, wie Infinite Reflection, Switcheroo...)
Kruphix God Of Horizons (viele X-Spells)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.072
14.730
168
34
Raccoon-City
Hört doch mal mit EDH auf. :o
Lasst uns lieber über Modern reden. :cool:

Ich prophezeie, dass Wizard die Notwendigkeit erkennt und das Format Turn 1 Kill zugägnlich macht. :o




Im übrigen wäre ich ganz stark dafür, dass dieser Thread in den Talk verschoben wird! Hab keine Lust immer in dieses unsäglich Unterforum zu schauen und im Talk gibts eh schon Hinz und Kunz!
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Ich prophezeie, dass Wizard die Notwendigkeit erkennt und das Format Turn 1 Kill zugägnlich macht. :o




Im übrigen wäre ich ganz stark dafür, dass dieser Thread in den Talk verschoben wird! Hab keine Lust immer in dieses unsäglich Unterforum zu schauen und im Talk gibts eh schon Hinz und Kunz!

Turn 1 Kill ist doch bereits im Modern möglich? :confused:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Klar, für den Küchentisch kommen noch viel mehr Möglichkeiten, als wenn man sich auf Turnierformate beschränkt und da einfach mit seinem Deck gewisse Kriterien erfüllen muss, um ein Spiel zu gewinnen.
Ach, Spoilerseason ist eh immer toll. Gespanntes warten auf Rare/Mythic, die wahrscheinlich wieder über 20 Taler klettern, welche Karten sich in meine EDH Decks integrieren lassen könnten, ich bin tatsächlich immer sehr auf die Artworks der Länder gespannt! und natürlich schau ich mit einem Auge auch immer welche Karten sich im Limited gut machen könnten.

Ich find den Woodland Wanderer ganz cool. :o


Und jetzt mal Butter bei de Fische! Was für EDH Deck habt ihr in eurem Repertoire:confused::cool:

Meine wären aktuell:

Sigg, River Guide (Merfolk Tribal)
Narset, Enlighted Master (Endless Combatsteps/Voltron)
Marchesa, the Black Rose (Selfmill/Enters the battlefield Effekte)

Ich hab gar keins. Hab kurzzeitig über Darigaaz, the Igniter nachgedacht.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Hört doch mal mit EDH auf. :o
Lasst uns lieber über Modern reden. :cool:

Was häst du von der Idee, mit Knight Of The Reliquary und dem neuen Retreat To Coralhelm ein 2 Karten-Combodeck zu machen (Lan opfern, neues raussucher, Knight enttappen, wieder von vorne anfangen, mit 20 Power schlagen gehen)? Mir gefällt die Idee ganz gut. Sind auch die richtigen Farben für Birds Of Paradise/Noble Hierarch/whatever, also kann man wahrscheinlich recht konsistent in Zug 3 loslegen und wenn man sich mit dem Knight einmal Rouge's Passage oder etwas ähnliches raussucht, sind auch Blocker kein Problem.
Hat natürlich auch seine Schwachstellen, zum Beispiel muss der Knight einen vollen Zug überleben. Dafür ist es einen Zug schneller als Twin und die Karten sind ohne die Kombo nützlicher als Deceiver Exarch und Splinter Twin einzeln.

Deck:confused:
Aber der Konsens (gewollt von Wizard) im Modern ist doch keine Decks die konstant vor Runde 4 gewinnen können:confused:

Es gibt Varianten des Amulet Bloom decks, die in Zug 1 gewinnen können. Die sind aber eher ziemlich unzuverlässig.


Ich find den Woodland Wanderer ganz cool. :o

Wenn man Patrick Chapin glauben kann, sollen mit Fetch+Tango lands (den neuen Duals) ja 4-Farben Decks kein Problem sein. Allerdings blockiert SIege Rhino viel, was so im 4.Mana-Slot rumläuft und ich denke, dass man häufig den Trigger lieber nimmt als 1/2 zusätzliche Power.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wenn man Patrick Chapin glauben kann, sollen mit Fetch+Tango lands (den neuen Duals) ja 4-Farben Decks kein Problem sein. Allerdings blockiert SIege Rhino viel, was so im 4.Mana-Slot rumläuft und ich denke, dass man häufig den Trigger lieber nimmt als 1/2 zusätzliche Power.

Ich dachte, die sollten jetzt Slowlands heißen? Oder Waitlands? Aber Tangolands klingt einfach kacke.

Das mit dem RHino stimmt schon. Aber ich kann mir vorstellen, dass man den irgendwo einsetzen kann.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Deck:confused:
Aber der Konsens (gewollt von Wizard) im Modern ist doch keine Decks die konstant vor Runde 4 gewinnen können:confused:

Ja, konstant ist das Wort. So konstant wie Twin Runde 4 gewinnt, gewinnt kein Deck Runde 1-3. Aber das Griselshoaldeck ist schon recht konstant, was Runde 2 oder 3 Kills angeht, aber auch viel einfacher zu haten.
(On The Play 2 Simian Spirit Guide und Land für Faithless Looting und Goryos Vengeance + 2 Fury Of The Hoard für alternative Kosten)
Amulet Bloom soll auch Runde 1 Töten können, aber da weiß ich gerade nicht wie (höchstens sowas wie Simian Spirit Guide into Amulet into Bounceland into Summer Bloom into Titan into ka, denn Titan + Stronghold sind ja "nur" 8 Schaden)

Was häst du von der Idee, mit Knight Of The Reliquary und dem neuen Retreat To Coralhelm ein 2 Karten-Combodeck zu machen (Lan opfern, neues raussucher, Knight enttappen, wieder von vorne anfangen, mit 20 Power schlagen gehen)? Mir gefällt die Idee ganz gut. Sind auch die richtigen Farben für Birds Of Paradise/Noble Hierarch/whatever, also kann man wahrscheinlich recht konsistent in Zug 3 loslegen und wenn man sich mit dem Knight einmal Rouge's Passage oder etwas ähnliches raussucht, sind auch Blocker kein Problem.
Hat natürlich auch seine Schwachstellen, zum Beispiel muss der Knight einen vollen Zug überleben. Dafür ist es einen Zug schneller als Twin und die Karten sind ohne die Kombo nützlicher als Deceiver Exarch und Splinter Twin einzeln.

Naja, ich finde die Retreat To Coralhelm macht an sich jetzt nicht wirklich viel mehr als Splinter Twin ;) Und das "Problem" wird sein, dass man dieses Kombodeck schlecht als Kontrolldeck spielen kann (man muss ja irgendwie den Kartennachteil, den Birds und der Retreat produzieren ausgleichen können), was Twin ja ganz gut kann. Ich denke es wird eine interessante Sache, wird es sicher Decks zu geben, aber ob die Tier 1 oder 1.5 werden, ist die Frage, ich bin da noch etwas skeptisch (vor allem, da die "Kombo" genau so leicht wie Twin zerstörbar ist, sie nicht in instant-speed geschieht und sie nicht sofort Autowin ist). Knight ist für mich halt eher eine Value-Kreatur als eine Kombo-Kreatur.

Wenn man Patrick Chapin glauben kann, sollen mit Fetch+Tango lands (den neuen Duals) ja 4-Farben Decks kein Problem sein. Allerdings blockiert SIege Rhino viel, was so im 4.Mana-Slot rumläuft und ich denke, dass man häufig den Trigger lieber nimmt als 1/2 zusätzliche Power.

Das ist es nämlich. Jede Kreatur im 4 Mana-Slot muss sich im Standard am Siege Rhino messen (im Modern ja leider so gut wie gar nicht mehr gespielt, obwohl vor einem knappen Jahr als beste Kreatur bezeichnet) und wenn man die Wahl zwischen einem 4/5, der 3 Schaden schießt hat und einem 6/6, der erstmal nichts macht, .... naja ist klar, oder?

Aber ich bin mal auf die 4-farbigen Decks gespannt (oder vllt sogar 5-color-ally?)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Und jetzt lasst uns über Modern reden. :o
Welche Decks spielt ihr, welche wollt ihr bauen/testen und welche hasst ihr wie die Pest und würdet eure Kinder enterben, falls sie sie spielen würden? :o