Der Lug&Trug mit den Besucherzahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

I Eat Parrots

Newbie
5 Aug. 2007
3
0
46
Naja man hat auch gesehen, dass die freundlichen Bandausteiler die Karte nicht angucken, sondern nur zerreissen und einem danach das Bändchen anlegen. Das hat sich wohl nach kurzer Zeit sehr automatisiert, nicht auf die Eintrittskarten zu gucken...
 

Levje

Newbie
24 Sep. 2006
5
0
46
Moinsen,

hatten am Freitag das *Glück*, ein paar Sanitöter bei uns im Camp zu haben, die wir (nach ihren 20 minuten anfahrtszeit glücklicherweise nicht mehr brauchten) mal zu der Situation und der menge der gäste befragt haben.
Da kam von ihnen, dass der veranstalter bereits angekündigt habe, dass nächstes Jahr nochmal 10 000 mehr kommen sollen wg iron maiden...

so viel dann zu: wir sind am limit...

Also ich bin am limit, den was dieses Jahr abgelaufen ist, war echt nicht schön!

Hätten wir nicht unsere Engländer, den Isländer, die Schwedin und andere total liebe Leute, mit denen wir uns da treffen, würde ich auch nicht mehr kommen...

Und ich weiß zumindest für mich, dass ich mir Iron maiden nicht antun werde, so schade es auch ist...
Also freut euch, ihr habt mehr platz vor der Bühne...

bye, levje
 

koemeterion

Newbie
7 Mai 2007
8
0
46
Neubukow
Naja man hat auch gesehen, dass die freundlichen Bandausteiler die Karte nicht angucken, sondern nur zerreissen und einem danach das Bändchen anlegen. Das hat sich wohl nach kurzer Zeit sehr automatisiert, nicht auf die Eintrittskarten zu gucken...

Also bei mir haben die schon gedacht meine wäre gefälscht genauso wie die von nem Kumpel. Die haben da übergenau hingesehen wie ich finde. Ich find es auch so sch.... das Tickets anders aussehen wenn ich sie mir bei nem Vorverkaufsladen kaufe. Warum sehen nicht einfach alle so aus wie die offiziellen von Wacken?
 

Joey83

Newbie
7 Aug. 2007
16
6
48
Dann solln sie es wie bei der WM im letzten Jahr machen und die Karten einfach an eine Perso-Nummer binden. Vielleicht wird dann auch nicht mehr so viel Schindluder bei eBay und co getrieben. Dann kauft man die Karte halt verbindlich. Es gibt bei Metaltix ja auch Ticketversicherungen für lächerliche 3,50 pro Ticket, falls man doch unerwartet krank wird....
 
31 Juli 2004
52
4
53
Dann solln sie es wie bei der WM im letzten Jahr machen und die Karten einfach an eine Perso-Nummer binden. Vielleicht wird dann auch nicht mehr so viel Schindluder bei eBay und co getrieben. Dann kauft man die Karte halt verbindlich. Es gibt bei Metaltix ja auch Ticketversicherungen für lächerliche 3,50 pro Ticket, falls man doch unerwartet krank wird....



Es scheint dir entgangen zu sein, dass die Gerichte Personenbindung bei Tickets als illegal erklärt haben und man damals seine Tickets weiterverkaufen durfte ;)
 
Dann solln sie es wie bei der WM im letzten Jahr machen und die Karten einfach an eine Perso-Nummer binden. Vielleicht wird dann auch nicht mehr so viel Schindluder bei eBay und co getrieben. Dann kauft man die Karte halt verbindlich. Es gibt bei Metaltix ja auch Ticketversicherungen für lächerliche 3,50 pro Ticket, falls man doch unerwartet krank wird....


Aber das mit E-Bay hat mich auch genervt. Diese ganzen Sch***typen, die sich 30 X-Mas-Tickets zum Weiterverscherbeln holen - wahrscheinlich alles HipHopper...

Also, ich habe gehört, es waren bummelig 100.000 Leute dieses Jahr. Den Aussagen der offiziellen Seite kann man dabei ebenso wenig trauen wie den Aussagen der Stewards; letztere haben einfach keinen echten Überblick darüber und darum auch nur Mutmaßungen parat. Wenn man allerdings schon am Donnerstag bei Sodom hinten zwischen Wet-Stage und Ausgang steht und sich wie in einer Sardinenbüchse fühlt, dann sind es eindeutig ZU VIELE Leute dort.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
eigentlich sollte denen mal irgendein amt (welches auch immer dafür zuständig ist) richtig aufs dach steigen.

Das Ordnungsamt in Schenefeld ist wohl zuständig. Aber die stecken eh mit den Orgas unter einer Decke, sonst würden sie diesen Wahnsinn nicht seit Jahren mitmachen.
Ich hab denen jedenfalls ne Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.

zusätzlich geschätzten 40.000 gefälschten Tickets

komm, also DAS glaubst du doch selber nicht. Wie in aller Welt sollen denn 40 000 GEFÄLSCHTE Tickets verkauft worden sein!?!?!? Alles über ebay und Schwarzhändler, oder was?
Nee, ich glaub zwar durchaus den Zahlen der Polizei, die so bei 110 000 - 120 000 liegen, aber ich glaube nicht, dass gefälschte Tickets daran einen großen Anteil haben. :rolleyes:
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Also von einem Steward habe ich am Samstag die Zahlen von ca. 60.000 verkauften Tickets, zusätzlich geschätzten 40.000 gefälschten Tickets und ca. 20.000 ganz ohne Karte und Band. Das ärgerliche ist, dass bei den gefälschten Tickets der Wacken-Schädel nicht hervorgehoben, die Rückseite gar nicht bedruckt und das Feld für die Ticketnummer leer war und an der Bandausgabe wurde ihnen freundlicherweise trotzdem ein Band ausgehändigt. Da ist dieses Jahr gewaltig was schief gelaufen. An die Veranstalter: Verschärft bitte die Kontrollen und weist eure Mitarbeiter besser ein. Dann kann sowas auch nicht passieren.

Ja ne, ist klar. Einmal wäre das die mit Abstand größte Fälschungsaktion auf einem Festival aller Zeiten und zweitens glaubst du wirklich, dass die Orgas mal eben so 40.000 nicht eingeplante Bändchen rumliegen haben? :D

Dass teilweise keine Nummern draufstanden sowie die Tatsache, dass manche Nummern doppelt waren, diente einfach dem Zweck, dass die Zahlen auf dem Ticket nicht die 60.000 überschreiten... ganz einfach!

mfG
Dirk
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Naja wäre ja auch irgendwie lustig anzusehen wenn das WOA wegen einer riesen Steuerhinterziehungsklage kaputt geht....würde es den Orgas irgendwie gönnen.....dann sehen die mal was dabei rauskommen kann.....

MfG
Sebastian
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Naja wäre ja auch irgendwie lustig anzusehen wenn das WOA wegen einer riesen Steuerhinterziehungsklage kaputt geht....würde es den Orgas irgendwie gönnen.....dann sehen die mal was dabei rauskommen kann.....

MfG
Sebastian

WTF?! Ich hoffe, das kennzeichnest Du noch nachträglich irgendwie als Sarkasmus...
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
ich hab ne Vierstellige Zahl auf mein XMas Ticket gehabt. Ich habe für einen Kumpel 3 tage vor dem SOLD Out noch schenll ein Ticket gekauft, es hatte die Nummer 46xxx. Wenn die durchgehend nummeriert sind bezweifel ich das in den drei Wochen bis zum >Festival mal ebend so dieselbe Anzahl übern Tisch geht wie in den 10 Monaten davor.

Du musst aber auch bedenken dass an den Vorverkaufsstellen nicht die gleichen Tickets wie bei Metaltix rausgehen. Und davon wurde sicherlich auch eine Menge verkauft.
 

RaStar

Member
14 Aug. 2002
30
0
51
43
Leichlingen NRW
Website besuchen
Ja das habe ich auch gehört! Eric Fish sagte "Hallo ihr hundertausend" oder so... bei Sodom waren es 80.000 und ich glaub bei irgenedner andern Band am Donnerstag hiess es siebziegtausend!

Da der Woa-Veranstalter letztes Jahr ja schon in einem newsletter nach woa 06 einräumte, es wären so 60.000, sind es mind. noch mal zehntausend mehr dieses jahr gewesen und hunderttausend halte ich auch nicht für unmöglich!
So 40.000 hatte man bestimmt nur bis maximal 2004, schätze ich mal!
Ich war 2001 zum ersten mal da und ich kann nur sagen, nach meiner Wahrnehmung wuchsen die Besucherzahlen stetig. Die ham ja auch jahrelang behauptet, dass es nur 30.000 wären. Man muss halt mehr Kohle locker machen wegen irgendwelcher Sicherheitsvorkehrungen(Brandschutzzeug und so), klar das die nicht die Wahrheit sagen. Die sehen nur das Geld!