Der Kunst-und Krakel Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.148
56.750
158
Aufgabe war es ein Bild zum Thema "Paar" rauszusuchen, die beiden Personen in dem Bild dann in ne neue Beziehung zu setzen und das dann plastisch darzustellen. Kann man hier Word-Dateien reinstellen oder kennt da jemand seiten zu? (dropbox hab ich nich) dann würd ich hier mal die schriftliche ausarbeitung reinstellen. bilder von meinem letzten projekt (ein hobbitkindergarten) hab ich leider nich aufm pc. lass ich bei gelegenheit folgen :)
Marschi, echt klasse! :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
auf ein Neues:
g30k_212_u5i3o.jpg


Mein Beitrag zum Young Creative Chevrolet Wettbewerb 2009. Hab damals den 2. Platz in Deutschland geholt. Ziel war es den neuen Spark nach dem Thema 'scharf und bissig' mit einer Lackierung zu versehen.

Das Motiv wurde zuerst gescribblet und anschließend in Illustrator nachgebaut.
Zum Schluss wurde alles in Photoshop eingefügt und in den Hintergrund mit ein paar zusätzlichen Effekten montiert.

vll find ich noch n größeres Bild. Das hier is doch recht klein.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
auf ein Neues:
g30k_212_u5i3o.jpg


Mein Beitrag zum Young Creative Chevrolet Wettbewerb 2009. Hab damals den 2. Platz in Deutschland geholt. Ziel war es den neuen Spark nach dem Thema 'scharf und bissig' mit einer Lackierung zu versehen.

Das Motiv wurde zuerst gescribblet und anschließend in Illustrator nachgebaut.
Zum Schluss wurde alles in Photoshop eingefügt und in den Hintergrund mit ein paar zusätzlichen Effekten montiert.

Besonders geil sehen die schwarzen Bänder aus, die vorne von der Seite auf die Reifen gehen... :p:p

Nee, is aber gut. Halt so'n Photoshop-Ding.
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
auf ein Neues:

Mein Beitrag zum Young Creative Chevrolet Wettbewerb 2009. Hab damals den 2. Platz in Deutschland geholt. Ziel war es den neuen Spark nach dem Thema 'scharf und bissig' mit einer Lackierung zu versehen.

Das Motiv wurde zuerst gescribblet und anschließend in Illustrator nachgebaut.
Zum Schluss wurde alles in Photoshop eingefügt und in den Hintergrund mit ein paar zusätzlichen Effekten montiert.

vll find ich noch n größeres Bild. Das hier is doch recht klein.

...Respekt!! - Bei einem Design-Wettbewerb den 2. Preis gemacht - ich bin beeindruckt!! :)

Du bist Designer, oder? - irgendwo hast du hier geschrieben, dass du Photoshop beruflich einsetzt...

Zu dem Wettbewerb bzw. dem Bild: verstehe ich das richtig: Du hast die Lackierung designed - dann wurde der Wagen entsprechend lackiert und dann hast Du die Collage (aus dem Foto des Pkw und dem Hintergrund) erstellt, oder :confused:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Zu dem Wettbewerb bzw. dem Bild: verstehe ich das richtig: Du hast die Lackierung designed - dann wurde der Wagen entsprechend lackiert und dann hast Du die Collage (aus dem Foto des Pkw und dem Hintergrund) erstellt, oder :confused:

Ich denke, er hat das Bild des Autos mit Bildern bemalt. Sieht jedenfalls so aus. Und dann vor 'nen Hintergrund gesetzt.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Besonders geil sehen die schwarzen Bänder aus, die vorne von der Seite auf die Reifen gehen... :p:p

Nee, is aber gut. Halt so'n Photoshop-Ding.

Arsch! :p:D
Danke!

...Respekt!! - Bei einem Design-Wettbewerb den 2. Preis gemacht - ich bin beeindruckt!! :)

Du bist Designer, oder? - irgendwo hast du hier geschrieben, dass du Photoshop beruflich einsetzt...

Zu dem Wettbewerb bzw. dem Bild: verstehe ich das richtig: Du hast die Lackierung designed - dann wurde der Wagen entsprechend lackiert und dann hast Du die Collage (aus dem Foto des Pkw und dem Hintergrund) erstellt, oder :confused:

Danke, Danke. :)
Jau ich bin Mediengestalter und arbeite halt mit Photoshop/ Illustrator usw.

Nee ich hab nur die Lackierung gemacht und die selbst mit Photoshop aufs Auto gesetzt und das Auto dann mitsamt Lackierung in den Hintergrund eingesetzt.

Es war ne Ansichtsdatei für die Jury, um zu sehen wie er in real aussehen würde/ könnte.
Umgesetzt wurd er leider nich. Dafür hätte ich 1. in Europa werden müssen. Dafür hats dann aber leider nich gereicht.
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Arsch! :p:D
Danke!



Danke, Danke. :)
Jau ich bin Mediengestalter und arbeite halt mit Photoshop/ Illustrator usw.

Nee ich hab nur die Lackierung gemacht und die selbst mit Photoshop aufs Auto gesetzt und das Auto dann mitsamt Lackierung in den Hintergrund eingesetzt.

Es war ne Ansichtsdatei für die Jury, um zu sehen wie er in real aussehen würde/ könnte.
Umgesetzt wurd er leider nich. Dafür hätte ich 1. in Europa werden müssen. Dafür hats dann aber leider nich gereicht.

Schade! Ich wollte schon fragen, wer den Wagen jetzt fährt :D

Absolut klasse realistisch!!! Perspektive, Helligkeitsverlauf, passt alles --- gelernt ist gelernt! Alle Achtung :):):)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Schade! Ich wollte schon fragen, wer den Wagen jetzt fährt :D

Absolut klasse realistisch!!! Perspektive, Helligkeitsverlauf, passt alles --- gelernt ist gelernt! Alle Achtung :):):)

wenn, dann hätt ich den für mich beansprucht! :o;)

Danke, danke! Hab auch lange genug dran gesessen bis er mal so aussah und ich mit allem zufrieden war. :)

Das gelbe Graffiti an der Wand über dem Auto is übrigens auch von mir :D
 

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
29
In der Nähe von Hamburg
1. benOwar, deine Werke sind echt der Hammer!
Ich möchte später auch sooo gerne einen kreativen Beruf erlernen. Illustration würd mich sehr interessiern...

2. So und hier mal ein paar meiner Bilder :)

http://mangaka.de/usergalerie/image...2/07/61356/364345/364345.jpg&h=578&w=770&zc=3
(Kritzelei, die in der Schule entstand - an dem Tag hab ich mich auf dem Kopf wie angelutscht gefühlt^^)

http://mangaka.de/usergalerie/image...2/08/61356/364507/364507.jpg&h=800&w=723&zc=3
(daran hab ich nicht einmal eine Minute gesessen aber ich find ihn trotzdem verdammt niedlich :D)

http://mangaka.de/usergalerie/image...3/02/61356/384430/384430.jpg&h=800&w=600&zc=3
(Geschenk für meine Oma)

http://mangaka.de/usergalerie/image...3/02/61356/384032/384032.jpg&h=578&w=770&zc=3
(Das allererste Bild, das ich mit meinen Aquarellstiften gemalt habe -A3 (Motiv ist von einem Sticker abgemalt :rolleyes:))
 
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
1. benOwar, deine Werke sind echt der Hammer!
Ich möchte später auch sooo gerne einen kreativen Beruf erlernen. Illustration würd mich sehr interessiern...

Danke für die Blumen. Und Benne reicht. :)

Illustration ist schwer reinzukommen da:
1. es so viele unsagbar gute Leute und
2. keine wirklich anerkannte berufliche Ausbildung dafür gibt

Außerdem muss man leider sagen, dass Illustration nich grad n Top verdiener Job is. Kann man durchaus auch als brotlose Kunst bezeichnen. :uff:

Aber wenn du dich dafür interessierst solltest du schauen, ob du dich vll später an einer Kunsthochschule bewirbst oder Kommunikationsdesign/ Mediengestaltung (wie ich) studierst und dann über die Schiene gehst :)

sehr schön. gefällt mir. Ich hab mal ähnliche Bilder im gleichen Stil während meiner Schulzeit im Unterricht mit Finelinern gezeichnet :D vll find ich sie noch.

http://mangaka.de/usergalerie/image...3/02/61356/384032/384032.jpg&h=578&w=770&zc=3
(Das allererste Bild, das ich mit meinen Aquarellstiften gemalt habe -A3 (Motiv ist von einem Sticker abgemalt :rolleyes:))

find ich sehr gut!