Der "Krause Endkolben"

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ShizzoKrause, 22. August 2002.

  1. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein meditizischer Fachbegriff!!!

    Den hab ich gestern in dem Buch "Hirnforschung - Grundlage der Psychologie" gelesen. Weiss jemand was das genau ist? Ich weiss es ÄLLÄBÄTSCH und der Begriff klingt so geil, dass ich den mal posten musste!!!

    Jeder hier im Forum hat ihn...........(kleiner Tip)

    So, Vorschläge down under bitte :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  2. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn nur nen Riechkolben... ;)
     
  3. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
  4. nafets

    nafets W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    nachdem das angeblich alle haben, handelt es sich also nicht um eine krause-spezifische extremität, welcher mit hanebüchener polemik irreale dimensionen angedichtet werden sollen... :confused:

    nachdem man das über google aber recht schnell rausbekommt, sag ich da jetzt nix mehr dazu.
     
  5. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    Die Haut lebt und reagiert
    Die Haut hat nicht nur eine wichtige Schutzfunktion für den Körper, sondern ist auch eines seiner wichtigsten Sinnesorgane. Um das zu verdeutlichen, ein kleines Beispiel:

    Stellen Sie sich vor, Sie legen aus Versehen eine Hand auf die heiße Herdplatte - sofort schlagen die Sinneszellen in der Haut Alarm und Sie ziehen ihre Hand rechtzeitig zurück - ohne diesen Reflex wäre sicherlich ein Malheur passiert.

    Die Haut ist auch mit Abstand das vielseitigste unserer Sinnesorgane, denn hier sitzt mehr als eine Sorte von Sinneszellen - die verschiedensten Empfindungen können registriert und verarbeitet werden. So gibt es Rezeptoren für Kälte, Wärme, Druck und Berührung, Vibrationen und Schmerz.

    Auch die Form der Sinneszellen ist ganz verschieden. So gibt es so genannte freie Nervendigungen: Das sind verzweigte Nervenfasern, die einfach wie abgeschnitten im Gewebe enden, ohne dass ein spezieller Rezeptor dazugehört. Diese freien Nervenendigungen sind vor allem für Schmerzempfindungen zuständig. Daneben gibt es eine Reihe von seltsam geformten Sinneszellen: kleine Kolben, Spindeln oder Scheiben, die alle nach ihren Entdeckern benannt wurden:


    - Meißnersche Körperchen (Tastsinn)
    - Vater-Pacini-Lamellenkörper (Tastsinn)
    - Merkelsche Tastscheiben (Tastsinn )
    - Ruffinische Spindeln (Wärmepunkte)
    - Krause-Endkolben (Kältepunkte)
     
  6. nafets

    nafets W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    ooch black, laß die mädels das doch selbst rausfinden...
     
  7. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    wäre es wirklich schwer gewesen und würde es sich dabei um irgendwas witziges handeln.....aber sooooo
     
  8. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0

    Nanana Stefan-Rückwärts, lasse er mein Genital aus dem Spiel, das gilt als unfaire Attacke "Grösseren" gegenüber........:D

    @Black: *Zungerausstreck* im Internet suchen gilt nicht, du hättest die Anderen ruhig noch ein bisschen raten lassen können.


    Aber sie hat recht und das Lustige dadran ist, dass ich ja wirklich ein Kältemensch bin, dessen Körpertemperatur ca. 1 Grad unter dem "normalen" Schnitt liegt.....


    HACH WAS BIN ICH WICHTIG!!!

    Ich Hamburg gibt es eine Krausestrasse UND eine Thomasstrasse

    HACH WAS BIN ICH WICHTIG!!!
     
  9. nafets

    nafets W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    na denn...

    *threadzuklapp*
     

Diese Seite empfehlen