Der "Krause Endkolben"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Das ist ein meditizischer Fachbegriff!!!

Den hab ich gestern in dem Buch "Hirnforschung - Grundlage der Psychologie" gelesen. Weiss jemand was das genau ist? Ich weiss es ÄLLÄBÄTSCH und der Begriff klingt so geil, dass ich den mal posten musste!!!

Jeder hier im Forum hat ihn...........(kleiner Tip)

So, Vorschläge down under bitte :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
nachdem das angeblich alle haben, handelt es sich also nicht um eine krause-spezifische extremität, welcher mit hanebüchener polemik irreale dimensionen angedichtet werden sollen... :confused:

nachdem man das über google aber recht schnell rausbekommt, sag ich da jetzt nix mehr dazu.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Die Haut lebt und reagiert
Die Haut hat nicht nur eine wichtige Schutzfunktion für den Körper, sondern ist auch eines seiner wichtigsten Sinnesorgane. Um das zu verdeutlichen, ein kleines Beispiel:

Stellen Sie sich vor, Sie legen aus Versehen eine Hand auf die heiße Herdplatte - sofort schlagen die Sinneszellen in der Haut Alarm und Sie ziehen ihre Hand rechtzeitig zurück - ohne diesen Reflex wäre sicherlich ein Malheur passiert.

Die Haut ist auch mit Abstand das vielseitigste unserer Sinnesorgane, denn hier sitzt mehr als eine Sorte von Sinneszellen - die verschiedensten Empfindungen können registriert und verarbeitet werden. So gibt es Rezeptoren für Kälte, Wärme, Druck und Berührung, Vibrationen und Schmerz.

Auch die Form der Sinneszellen ist ganz verschieden. So gibt es so genannte freie Nervendigungen: Das sind verzweigte Nervenfasern, die einfach wie abgeschnitten im Gewebe enden, ohne dass ein spezieller Rezeptor dazugehört. Diese freien Nervenendigungen sind vor allem für Schmerzempfindungen zuständig. Daneben gibt es eine Reihe von seltsam geformten Sinneszellen: kleine Kolben, Spindeln oder Scheiben, die alle nach ihren Entdeckern benannt wurden:


- Meißnersche Körperchen (Tastsinn)
- Vater-Pacini-Lamellenkörper (Tastsinn)
- Merkelsche Tastscheiben (Tastsinn )
- Ruffinische Spindeln (Wärmepunkte)
- Krause-Endkolben (Kältepunkte)
 
Original geschrieben von nafets
nachdem das angeblich alle haben, handelt es sich also nicht um eine krause-spezifische extremität, welcher mit hanebüchener polemik irreale dimensionen angedichtet werden sollen... :confused:

nachdem man das über google aber recht schnell rausbekommt, sag ich da jetzt nix mehr dazu.


Nanana Stefan-Rückwärts, lasse er mein Genital aus dem Spiel, das gilt als unfaire Attacke "Grösseren" gegenüber........:D

@Black: *Zungerausstreck* im Internet suchen gilt nicht, du hättest die Anderen ruhig noch ein bisschen raten lassen können.


Aber sie hat recht und das Lustige dadran ist, dass ich ja wirklich ein Kältemensch bin, dessen Körpertemperatur ca. 1 Grad unter dem "normalen" Schnitt liegt.....


HACH WAS BIN ICH WICHTIG!!!

Ich Hamburg gibt es eine Krausestrasse UND eine Thomasstrasse

HACH WAS BIN ICH WICHTIG!!!