Der kleine Sport-mach-und-Muskelkater-hab Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Moin Vippach,
also ich versuche jetzt, wo ich wieder in Aachen wohne so zwei bis viermal pro Woche um und über den Lousberg zu joggen. Geht von mir daheim aus recht gut.:D
 
Hab aber seit ein paar Wochen auch ziemliche Knieprobleme; mein Hausarzt findet da das Joggen eigentlich nicht so toll und rät eher zu Schwimmen und Radfahren...

Mein Problem ist: ich jogge voll gerne, Radfahren mache ich nicht so gerne, Schwimmen noch weniger, da ich voll krass auf Chlor reagiere... irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir mein Körper dauernd nen Strich durch die Rechnung macht, wenn ich RICHTIG Bock auf Sport mache.
 
Moin Vippach,
also ich versuche jetzt, wo ich wieder in Aachen wohne so zwei bis viermal pro Woche um und über den Lousberg zu joggen. Geht von mir daheim aus recht gut.:D

Lousberg geht leider auch gar nicht wegen Knie. Berg hoch komme ich super, runter nicht so gut.
Warst du mal auf der Finnbahn am Königshügel laufen? Das soll ganz gut sein, wollte ich morgen mal ausprobieren. Ist angeblich gelenkschonent.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mein Problem ist: ich jogge voll gerne, Radfahren mache ich nicht so gerne, Schwimmen noch weniger, da ich voll krass auf Chlor reagiere... irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir mein Körper dauernd nen Strich durch die Rechnung macht, wenn ich RICHTIG Bock auf Sport mache.

Geht mir eigentlich genauso; Joggen find ich voll toll, und es klappt auch so gut... War jetzt gerade eben endlich soweit, dass ich eine Stunde am Stück laufen konnte, und jetzt ist wieder alles weg. :( Letzten Sommer war ich auch fast auf dem Niveau, da hab ichs dann aber "psychisch" nicht mit meinem Praktikum vereinbaren können...heute ärger ich mich drüber.
Radfahren geht eigentlich gar nicht, mag ich nicht; aufm Heimtrainer (heute immerhin 84 Minuten) geht das, weil ich dabei wenigstens lesen kann. ;) Schwimmen bin ich halt völlig unbegabt, mach ich zwar mal ganz gerne, aber is halt viel aufwendiger als zB Joggen...war 2002 das letzte Mal schwimmen. :rolleyes:

Ja, man könnte meinen, irgendwas "muss" immer passieren. Aber wenn man sich problemlos bis auf Marathondistanz hocharbeiten könnte innerhalb weniger Monate, wär das ja ziemlich langweilig...wäre man schnell an einer Grenze angelangt. Trotzdem...immer wieder von vorne anfangen ist mehr als ärgerlich. :mad: