Der Jugendsündenthread - Eure erste selbstgekaufte Musik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
*Den Thread ausgebuddelt hat*
*abklopft und entstaubt*
Hust! :ugly:

Das waren meine ersten beiden selbstgekauften 45er Vinyl-Singles: (die Matchbox habe ich noch), beide 1980
Matchbox - Midnite Dynamos
51pFxG4OJ4L._AC_US327_QL65_.jpg


und Racey - Rest of my life
51lr-MIC0YL._AC_US327_QL65_.jpg


Die erste selbstgekaufte LP (wenn man mal von peinlichen Disco-Samplern absieht:ugly:):
Kiss - Unmasked (existiert auch noch), 1980
61hcYXYx7HL._AC_US327_QL65_.jpg


und die erste selbstgekaufte CD:
Queen-Greatest Hits II, 1991
51B+uPFlqKL._AC_US327_QL65_.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hex

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich glaube, bei mir war es die Spider Murphy Gang - Ich schau dich an
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.802
1.523
108
42
Hansestadt
Abgesehen davon das ich in der nicht Zurechnungsfähigen Teenagerzeit Boygroup Musik gehört habe
Diese Cd habe ich mir von Meinem ersten richtigen Ferien Job Gehalt gekauft.
220px-HIM-RazorbladeRomance.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und Strawman

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Abgesehen davon das ich in der nicht Zurechnungsfähigen Teenagerzeit Boygroup Musik gehört habe
Diese Cd habe ich mir von Meinem ersten richtigen Ferien Job Gehalt gekauft.
220px-HIM-RazorbladeRomance.jpg
Da war ich mal auf dem Konzert... mit der Ex meines besten Kumpels. Fehler sind dazu da gemacht zu werden. So wie meine erste selbstgekaufte CD. Die Schlümpfe Megaparty... kein Kommentar diedbezüglich bitte :p
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Abgesehen davon das ich in der nicht Zurechnungsfähigen Teenagerzeit Boygroup Musik gehört habe
Diese Cd habe ich mir von Meinem ersten richtigen Ferien Job Gehalt gekauft.
220px-HIM-RazorbladeRomance.jpg

Da war ich mal auf dem Konzert... mit der Ex meines besten Kumpels. Fehler sind dazu da gemacht zu werden. So wie meine erste selbstgekaufte CD. Die Schlümpfe Megaparty... kein Kommentar diedbezüglich bitte :p

Von HIM war ich lange richtig Fan, hatte schon das Album davor, die Greatest Love Songs Vol. 666, und war auf der ersten Tour. Hatte zwei Karten dafür gewonnen, weil ich als einziger im Club wusste, wofür HIM die Abkürzung ist. Hab ein Mädel gefragt, ob sie mitwollte, und mit der bin ich jetzt noch zusammen. Good times!

An die Razorblade Romance erinnere ich mich noch ganz genau, weil sie eine der ersten CDs überhaupt war, die einen Kopierschutz hatte. Konnte sie deshalb nicht als MP3s rippen...