Der Jugendsündenthread - Eure erste selbstgekaufte Musik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.435
55.638
168
Haha... das waren definitiv noch Zeiten...

Ace of Base - Happy Nation (Kassette)

Mein erstes selbstgekauftes Album war American Idiot von Green Day als ich 12 war. Als Kind hab ich natürlich Schlümpfe und Bravo Hits gehört, aber die musste ich nie selber kaufen :D


Für mich ist das alles noch gar nicht so lange her. :confused:
Wenn das eure ersten Tonträger waren, merke ich gerade mal wieder, wie furchtbar alt ich schon bin. :(
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.435
55.638
168
Polizisten müßtest Du eigentlich auch kennen.

Flieger,grüß mir die Sonne ist n Cover von Hans Albers.:D

Nee, sagt mir im Moment gar nix. Muss ich bei Gelegenheit mal bei YT reinhören.

Echt? Von Hans Albers? Is' ja witzig. Wusste ich echt nicht. :)

Nungut, ich zähle hier im Forum auch zu den jüngeren :D

Offensichtlich. :)
Ich übrigens nicht. :D

genau wie ich ...43 bzw Bj.70


wenn ich mich nicht Irre :D

Moooooooooment! Noch (!) bin ich 42. Das wollen wir mal festhalten! :o
Das mit BJ '70 stimmt aber. :D
 
C

charly_murks

Guest
1. LP 1963 The Beatles - Please Please Me

durft ich nur heimlich hören. Papa war Stephane Grappeli Fan
Von dem gabs in den 70ern eine Box mit sämtlichen Aufnahmen
bei 2001, die ich mir dann allerdings auch zugelegt habe.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Jugendsünden gab es bei mir nicht!

Mein größerer Bruder brachte mich gleich auf den richtigen musikalischen Weg, während die Klassenkameraden Cindy & Camenbert hörten. Bereits 1971 kannte ich Alice Cooper & Co.!

1972 kaufte ich mir dann mit 9 Jahren als erste LP SWEET "Biggest Hits", danach Suzi Quatro.

Im Jahr drauf ging es dann weiter mit dem ganzen Glam-Rock, aus dem dann bald meine Hardrock-Bands (wie z.B. SWEET) wurden.

Einzige Sünde: das erst jetzt wieder aufgelegte 3 er Live-Album "Wings over America" verkaufte ich Anfang der 80er Jahre auf dem Flohmarkt für 15 DM.
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Queen, Mötley Crue, Vieles aus der neuen deutschen Welle, Uriah Heep, Grease, einige Punksachen, usw....bis mir damals ein Brieffreund ein Tape schickte mit Black Sabbath und Metallica druff, das war mein Einstieg in den Metal, hat mich aus den Socken gehauen! :)

Na siehste, sind ja auch keine "Jugendsünden" im herkömmlichen Sinne, :D, find ich zumindest. Meine erste war halt nun mal "The Sound Of Silence", isch halt so. "Sünde" hin oder her....:D

aber ich hab noch was "Sündigeres", was ich als Kind zumindest sehr gerne gehört hab: "Marina":D:D:D:D (die Scheibe gehörte meinem Vater) ....und....wenn auch etwas weniger "sündig":D "These Boots Are Made For Walking"
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Deutscher Speed Punk :D

Trio fand ich auch immer cool.Schon wegen Stefan Remmler.Was der für Moves drauf hatte :D geil ...und immer nen Kaugummi drin :o



https://www.youtube.com/watch?v=Ulk80QI4EIo

sehr geil:D:D:D:D, da werden Erinnerungen wach....

Für mich ist das alles noch gar nicht so lange her. :confused:
Wenn das eure ersten Tonträger waren, merke ich gerade mal wieder, wie furchtbar alt ich schon bin. :(


Ich auch!!!!!
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

Sound of Silence, der Song. Das ist schon ein nettes Liedchen. iwie mitschuld an meinem Forennamen. Kann ich glaub ich, ganz den Text.

Meine erste CD war "Außen Tophits, innen Geschmack" von Fetttes Brot, und meine erste Selbstgekaufte war "Skandal" von den WiseGuys.
Hör ich beide nicht mehr so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.435
55.638
168
Jugendsünden gab es bei mir nicht!
Mein größerer Bruder brachte mich gleich auf den richtigen musikalischen Weg, während die Klassenkameraden Cindy & Camenbert hörten. Bereits 1971 kannte ich Alice Cooper & Co.!
1972 kaufte ich mir dann mit 9 Jahren als erste LP SWEET "Biggest Hits", danach Suzi Quatro.
Im Jahr drauf ging es dann weiter mit dem ganzen Glam-Rock, aus dem dann bald meine Hardrock-Bands (wie z.B. SWEET) wurden.

:cool:
Das gibt's aber echt selten, dass man nicht mal im Kindesalter irgendwelchen Müll gehört hat. :)

Einzige Sünde: das erst jetzt wieder aufgelegte 3 er Live-Album "Wings over America" verkaufte ich Anfang der 80er Jahre auf dem Flohmarkt für 15 DM.

Ach, wenn es um DIESE Sünden geht, da hab' ich schon einiges auf dem Buckel. :) Was ich schon so alles verscherbelt und hinterher bereut und wieder zurück gekauft habe... Vor allem in meiner Zeit als Jugendlicher, als man noch unter notorischem Geldmangel litt und es doch soooo viele LPs gab, die man doch alle ganz, ganz dringend (!!!) brauchte. :D

Na siehste, sind ja auch keine "Jugendsünden" im herkömmlichen Sinne, :D, find ich zumindest. Meine erste war halt nun mal "The Sound Of Silence", isch halt so. "Sünde" hin oder her....:D

:eek:
Simon & Garfunkel sind KEINE Sünde!!!

aber ich hab noch was "Sündigeres", was ich als Kind zumindest sehr gerne gehört hab: "Marina":D:D:D:D (die Scheibe gehörte meinem Vater) ....und....wenn auch etwas weniger "sündig":D "These Boots Are Made For Walking"

Gut, "Marina" ist natürlich schon sehr heftig. :D
Den Nancy Sinatra Song finde ich wiederum ganz cool. Vor allem natürlich, seit Megadeth den auf ihrer Debüt-Scheibe gecovert hatten. :cool:


Ist schlimm, oder? :(

Sound of Silence, der Song. Das ist schon ein nettes Liedchen. iwie mitschuld an meinem Forennamen. Kann ich glaub ich, ganz den Text.

Finde ich total prima, dass auch die Jüngeren heute noch die Klasse dieser doch schon sehr alten Hits (von wann ist der Song? Ende der 60er?) auch heute noch erkennen. :cool:
...und sogar den Text kennen! :cool::cool::cool:

Meine erste CD war "Außen Tophits, innen Geschmack" von Fetttes Brot, und meine erste Selbstgekaufte war "Skandal" von den WiseGuys.
Hör ich beide nicht mehr so richtig.

Das verstehe ich sehr gut. :o