Der Jugendsündenthread - Eure erste selbstgekaufte Musik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
The KLF - The White Room

Fand das Lied mit dem Maschinengewehr so cool :D

Muss da so hmm 12-13 gewesen sein.
Hab die immer noch, weil war ja men erste CD :D

klf_the_white_room.jpg
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich weiß nicht mehr genau welche Single die erste war aber es war alles NDW.Trio,Spliff,Ideal usw.

Zu den ersten zählte Markus - Ich will Spaß.Das weiß ich noch.Für die scheiß 6 Mark um die Single kaufen zu können,hab ich damals 5 Std Latex Tapeten abgerissen.:D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.483
168
Ich weiß nicht mehr genau welche Single die erste war aber es war alles NDW.Trio,Spliff,Ideal usw.

Zu den ersten zählte Markus - Ich will Spaß.Das weiß ich noch.Für die scheiß 6 Mark um die Single kaufen zu können,hab ich damals 5 Std Latex Tapeten abgerissen.:D

Scheint mir kein besonders guter Stundenlohn gewesen zu sein. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Also ich weiß ja nich, hier sind soviele Sachen aufgezählt die ich nicht als Jugendsünde bezeichnen würde, da man diese Mucke immer noch gut hören kann und die sowohl damals als auch heute noch echt klasse war. Das ist Kult.
Jugendsünden?:rolleyes:
Seid lieber mal stolz drauf wenn ihr diese Sachen noch zu Hause habt.:o
So!:o:p
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.483
168
Also ich weiß ja nich, hier sind soviele Sachen aufgezählt die ich nicht als Jugendsünde bezeichnen würde, da man diese Mucke immer noch gut hören kann und die sowohl damals als auch heute noch echt klasse war. Das ist Kult.
Jugendsünden?:rolleyes:
Seid lieber mal stolz drauf wenn ihr diese Sachen noch zu Hause habt.:o
So!:o:p

Hm... gar nicht so verkehrt, was du da sagst.
Wobei man aber nicht unbedingt immer auf alles stolz sein muss, was man früher so hörte. :)

Was waren denn so deine ersten Tonträger / Lieblingsmusik als Kind?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Hm... gar nicht so verkehrt, was du da sagst.
Wobei man aber nicht unbedingt immer auf alles stolz sein muss, was man früher so hörte. :)

Was waren denn so deine ersten Tonträger / Lieblingsmusik als Kind?
Queen, Mötley Crue, Vieles aus der neuen deutschen Welle, Uriah Heep, Grease, einige Punksachen, usw....bis mir damals ein Brieffreund ein Tape schickte mit Black Sabbath und Metallica druff, das war mein Einstieg in den Metal, hat mich aus den Socken gehauen! :)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.483
168
Queen, Mötley Crue, Vieles aus der neuen deutschen Welle, Uriah Heep, Grease, einige Punksachen, usw....bis mir damals ein Brieffreund ein Tape schickte mit Black Sabbath und Metallica druff, das war mein Einstieg in den Metal, hat mich aus den Socken gehauen! :)


Na, da hast du ja schon frühzeitig "richtige" Musik gehört. :cool:

Ich weiß noch, dass meine aller- allererste "Lieblingsband" Uriah Heep war (mein Bruder hatte diese schwarze Best-of-Scheibe von denen). Eigentlich ein hervorragender musikalischer Einstand.
Wären dann nicht im Anschluss, wie bereits erwähnt, Boney M., die Goombay-Dance-Band und etwas später die Thompson Twins gekommen, die mich wieder in die "falsche" Richtung trieben. :D

Naja, ab 1984 wurde ich dann ja endgültig vernünftig. :)




...weitestgehend. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Na, da hast du ja schon frühzeitig "richtige" Musik gehört. :cool:

Ich weiß noch, dass meine aller- allererste "Lieblingsband" Uriah Heep war (mein Bruder hatte diese schwarze Best-of-Scheibe von denen). Eigentlich ein hervorragender musikalischer Einstand.
Wären dann nicht im Anschluss, wie bereits erwähnt, Boney M., die Goombay-Dance-Band und etwas später die Thompson Twins gekommen, die mich wieder in die "falsche" Richtung trieben. :D

Naja, ab 1984 wurde ich dann ja endgültig vernünftig. :)




...weitestgehend. :)
Boney M. ist ja wohl mal cool....:o:cool:
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Also ich weiß ja nich, hier sind soviele Sachen aufgezählt die ich nicht als Jugendsünde bezeichnen würde, da man diese Mucke immer noch gut hören kann und die sowohl damals als auch heute noch echt klasse war. Das ist Kult.
Jugendsünden?:rolleyes:
Seid lieber mal stolz drauf wenn ihr diese Sachen noch zu Hause habt.:o
So!:o:p

Ich sehe die meisten Sachen nicht als Jugendsünden, ich denke, daß es vielmehr darum geht, welche CD man sich als erstes gekauft hat
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Nein. :o



*widersprech*
:)
Doch, sind se....:o:mad:

Was ich auch total mitgelebt habe musikalisch waren die 80er und 90er, da gab es echt extrem geile Mucke damals, die hör ich auch heute noch oft und gerne. Depeche Mode zum Bleistift oder Sisters of Mercy usw.....Prodigy!!!
Die ganzen Hairmetalbands damals habe ich auch total viel gehört und voll drauf abgefahren....:) Auch heute noch find ich das richtig klasse.
Es gibt eigentlich nur wenig Mucke die ich damals gehört hab, die ich heute nicht mehr hören würde, echt wenig.:)