Der Jugendsündenthread - Eure erste selbstgekaufte Musik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Da im AUSVERKAUFT-Thread hierüber offtopic einige lustige Posts kamen, könnte es lohnen, hier zu beichten. :)
Ich fang dann mal an:
1971 mit 11 Jahren zusammen mit dem kleinen Bruder vom ersten Taschengeld

Electric Warrior - T. Rex

nachdem uns die Eltern jahrelang mit Heino, Beatles und Jonny Cash beschallt haben. :o
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Meine erste selbstgekaufte (und bestimmt auch meistgehörte) CD:

51-0MOX7AdL.jpg


Da muss ich so ca. 11-12 gewesen sein. Hab die CD geliebt. Also definitiv keine Jugendsünde.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.029
9.008
168
43
Braunschweig
Die Toten Hosen- Reich und sexy und Micheal Jackson- Thriller danach kam dann aber schon AC/DC- The Razors Egde!
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Die erste Musik die ich mir selber gekauft habe war ein MC Album :)
Das ich immer noch besitze und sehr gerne höre.
New Kids on the Block Step by Step:D
 
C

charly_murks

Guest
1959 - Single Harry Belafonte - The Banana Boat Song
Rückseite - Island in the Sun
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.030
55.292
168
Die erste selbstgekaufte MC war irgend so ein Charts-Sampler im Jahr 1982, auf dem teilweise sogar recht geile Songs waren, u. a. Depeche Mode - Leave in Silence, Yazoo - Don't go (der damalige Kaufgrund!), aber auch so Kram wie Dexy's Midnight Runners - Come on Eileen, ABC - The Look of Love und ich glaube, F.R. David mit dem Song "Words" war auch drauf. Und noch viel mehr Kram. :ugly::)
Edit: und noch so Zeug wie Musical Youth, Haysi Fantayzee, Survivor, Gazebo (???), Taco uvm.

Eine richtige Jugendsünde gab es dann Anfang 1984 mit der Thompson Twins Scheibe "Into the Gap", meiner 2. selbst gekauften MC. :)

Die hab' ich aus Nostalgie-Gründen (und nur deshalb! :o) heute auf CD, möchte euch aber bitten, das niemandem zu erzählen. Ist einfach zu peinlich. :rolleyes:
:D


...und den o. g. Sampler von 1982 hätte ich auch gerne, aber da ich Null Ahnung hab, wie das Ding hieß, bzw. was da noch so im Einzelnen drauf war, sieht's schlecht aus, das Ding zu finden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Zum 10. Geb `Best Of Les Humphrie` geschenkt bekommen , näxten Tag losgeradelt vom Dammtor Hamburg zum Eidelstedter Marktplatz mit meinem neuen Rennrad(Bonanza kurz zuvor gediebt worden) und gekauft : 7" `BallroomBlitz` THE SWEET :p
 

Thulsa_Doom

Newbie
9 Juli 2013
6
0
46
The Number of the Beast irgendwann 2004 bei EMP bestellt, als die die Welt noch heil war und die Metal im Sortiment hatten :o
 
Zuletzt bearbeitet: