Der Ich-bin-grad-auf-der-arbeit-aber-poste-trotzdem-im-wacken-forum-thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Speedking
Jopp, bin zwar nicht auf der Arbeit, aber auf der Schule ... ich soll da irgendso nen scheiss Grundbuch im bereich Buchführung machen .. rall ich aber voll nicht :(

BUchführung is schwul.
Wenn das aber kein bissi verstehst nehm nachhilfe, hab ich genauso gemacht, und siehe da ich werd immer mehr zu nem Buchführungsass :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von DerIncubus
BUchführung is schwul.
Wenn das aber kein bissi verstehst nehm nachhilfe, hab ich genauso gemacht, und siehe da ich werd immer mehr zu nem Buchführungsass :D

ich hatte auch buchführung inner schule (ist ca. 5 jahre her). Habs nie kapiert und ständig nix gemacht. dann gabs ne arbeit die zu 40% über die zeugnisnote entscheiden sollte. hab mich n abend zuvor mit nem bekannten hingehockt und mir grob ein paar grundzüge erklären lassen. in der arbeit hatte ich dann auch ne 3 :D

siehst du, kannst auch mit nixtun was feines werden ;) [und buchführung ist eh fürn arsch, brauch man nie wieder sofern man nicht grad steuerfachangestellte/r wird]
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
ich hatte auch buchführung inner schule (ist ca. 5 jahre her). Habs nie kapiert und ständig nix gemacht. dann gabs ne arbeit die zu 40% über die zeugnisnote entscheiden sollte. hab mich n abend zuvor mit nem bekannten hingehockt und mir grob ein paar grundzüge erklären lassen. in der arbeit hatte ich dann auch ne 3 :D

siehst du, kannst auch mit nixtun was feines werden ;) [und buchführung ist eh fürn arsch, brauch man nie wieder sofern man nicht grad steuerfachangestellte/r wird]

Stimmt schon aber Buchführung zählt (leider) mit zu den Gebieten die beherrschen sollte. Lerne ja Bürokaufmann.
Ausserdem is Buchführung ne eigene Prüfung :>
Muss ja 3 prüfungen schreiben: WISO, Bürowirtschaft und eben Buchführung
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von DerIncubus
Stimmt schon aber Buchführung zählt (leider) mit zu den Gebieten die beherrschen sollte. Lerne ja Bürokaufmann.
Ausserdem is Buchführung ne eigene Prüfung :>
Muss ja 3 prüfungen schreiben: WISO, Bürowirtschaft und eben Buchführung

jau, denn isset wichtig.
ich hab die scheiße immer gehaßt.. so trocken und langweilig.. und man mußte alles immer so ordentlich machen *würgs* :p