Der "ich bin der einzige im wacken forum" thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Ne ich hatte heute nacht das Fenster offen nd da hat mich Starkregen aufgeweckt, der prasselt ja auch ordentlich...

regen? was is das? :D

bei uns hats nur vor 2 tagen mal ganz kurz geregnet...war innerhalb von minuten wieder alles trocken...ansonsten hats bei uns schon ewig nimmer geregnet
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also ich leb zwar 'erst' 21 Jahre hier in Linz aber Fakt ist, das Wetter wird hier merklich extremer. 40 Grad im Sommer und zwischendurch ein halber Monsun sind ja schon üblich und viel Regen im Winter auch. Vor 10 Jahren war das noch ungewöhnlich. Schneemengen von 3 Metern am Arlberg und Lawinenkatastrophen wie in Galtür und das arge Hochwasser letzten August, wo die älteren Leute schon vom Hochwasser '54 redeten... da hat es auch im Sommer extrem viel geregnet. Dass in Linz die Donaubrücken gesperrt waren hat es noch nie gegen.
Nur wenige Beispiele für's Extreme. Derzeit ist es wieder ungewöhnlich trockenn.

Wenn der Golfstrom durch die Klimaerwärmung zusammenbricht, was einige befürchten, dann wird es hier kalt.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ja stimmt schon....aber wenn ich an die geschichten denk, die ich so von meinem vater usw. mitbekommen hab? solche hochwasser wie damals hatten wir in unserer gegend z.b. schon lange nimmer, die winter waren viel kälter und sommer heißer.
natürlich verändert sich das klima, aber ob es net manchmal bißl von den medien übertrieben dargestellt wird?

nein, hab mal eine doku gesehen, da hieß es, dass sich die eiszeit alle zig tausend jahre wiederholt...und in zig tausen jahren wird es halt mal wieder soweit sein :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich glaub nicht dass ich übertreibe, denn was mir mein Vater erzählt wie damals das Wetter war und was ich in der kurzen Zeit mitbekommen hab...

Am schlimmsten ist es wohl auf Island, Temperaturen 4 Grad über den Schnitt- da gab es mal eine interessante Doku am ORF. Denen kommt der ganze Schnee runter (Stichwort Katastrophe von Flateyri 1995 und andere ähnliche Ereignisse) und macnhe Isländer sagen, sie können zusehen wie die Gletscher kleiner werden...i
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Huuuh, bin zwar nicht ganz alleine hier... der Edi ist auch da ;) :D Bin so früh auf, weil ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann.
Allerdings kann ich hier auch nicht mehr lange sitzen... Scheiß-Bandscheiben! :( :( :(