Der Hilfe-ichwerde-krank Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
dass immer gleich alle an Antibiotika denken?????? schrecklich
Naja, ich denke in dem Fall ist der Zeitpunkt der Erkrankung auch alles andere als glücklich. Du müsstest das doch selbst wissen Kate - als Student kannst du halt schlecht sagen "ich bin die nächsten 3 Tage krank und schreib die Klausur dann nächste Woche nach". Sowas kannste dir nur in der schule oder aber im Arbeitsleben leisten. Obwohl's im Arbeitsleben eher selten Klausuren gibt (was bin ich da froh).
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
Naja, ich denke in dem Fall ist der Zeitpunkt der Erkrankung auch alles andere als glücklich. Du müsstest das doch selbst wissen Kate - als Student kannst du halt schlecht sagen "ich bin die nächsten 3 Tage krank und schreib die Klausur dann nächste Woche nach". Sowas kannste dir nur in der schule oder aber im Arbeitsleben leisten. Obwohl's im Arbeitsleben eher selten Klausuren gibt (was bin ich da froh).
Ja, aber wahrscheinlich helfen die Antibiotika eh net. Sowas is doch meistens viral, wie dein Schwein schon vermutete. Wenn dann würd ich sagen, zum Arzt, und so schnell wies geht was verschreiben lassen. Ansonsten in die Apotheke, Meditonsin und alles was irgendwie helfen könnte nehmen. Viel gesundes Zeugs wie Obst, Gemüse, Saft, halt das Übliche. VIEL Vitamin C. VIEL trinken. Mehr kannste net machen. Wenn das Schicksal meint, dass es dich jetzt grad unbedingt mal etwas erwischen soll, dann kannste eh net viel machen.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Naja, ich denke in dem Fall ist der Zeitpunkt der Erkrankung auch alles andere als glücklich. Du müsstest das doch selbst wissen Kate - als Student kannst du halt schlecht sagen "ich bin die nächsten 3 Tage krank und schreib die Klausur dann nächste Woche nach". Sowas kannste dir nur in der schule oder aber im Arbeitsleben leisten. Obwohl's im Arbeitsleben eher selten Klausuren gibt (was bin ich da froh).
Wollte ich gerade in etwa auch schreiben, die Frage ging ja auch nicht dahin, was man allgemein am besten bei einer Erkältung macht, sondern wie man möglichst schnell wieder gesund wird. Auf Antibiotika sollte man sonst nur im Extremfall zurückgreifen, wegen der zunehmenden Resistenz.;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ja, aber wahrscheinlich helfen die Antibiotika eh net. Sowas is doch meistens viral, wie dein Schwein schon vermutete. Wenn dann würd ich sagen, zum Arzt, und so schnell wies geht was verschreiben lassen. Ansonsten in die Apotheke, Meditonsin und alles was irgendwie helfen könnte nehmen. Viel gesundes Zeugs wie Obst, Gemüse, Saft, halt das Übliche. VIEL Vitamin C. VIEL trinken. Mehr kannste net machen. Wenn das Schicksal meint, dass es dich jetzt grad unbedingt mal etwas erwischen soll, dann kannste eh net viel machen.
Stimme dir da bis auf die Formulierung "dein Schwein" zu. Ich hab kein Schwein, das ist Membis Schwein :D
Antibiotika nur im äußersten Notfall. Leider musste ich da immer zu oft herhalten bisher... nuja, aber scheint so dass ich da mittlerweile eher nen "gelben" beim Arzt durchkriege: Begründung "zu Hause auskurieren bevor wir da schon wieder mit Antibiotika ranmüssen" ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Schweinchen schrieb:
Das stimmt! :) *warmemilchschlürf* *membarusliebhab*

Der Käse ist übrigens sehr lecker, was ist das für welcher?

stinknormaler Aldi-Gouda; schmeckt wahrscheinlich so gut, weil frisches Brot & ausnahmsweise Butter drunter ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
:eek: ogottogott :eek:

ich hab nur noch soviel realisiert "weiblich und postet in diesem Thread" :rolleyes:

ich nehme "dein Schwein" zurück :D
*lol* ich hätte jetzt fast gedacht, weil ich mit meinem Männe im Buddenturm frühstücken war im Dezember und so ganz verschwommen (Schweinchens Avatar oder deine Erinnerung :D;)) das vielleicht zu verwechslungen geführt haben könnte.

Mein Kerl ist ja auch Blond und Bärtig - aber nicht bebrillt, aber sowas raff zumindest ich dann meistens doch nicht. (kann teilweise von Leuten die ich jahrelang kenne nicht aus dem stehgreif sagen ob's Brillenträger sind :confused: )
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Varnamys schrieb:
*lol* ich hätte jetzt fast gedacht, weil ich mit meinem Männe im Buddenturm frühstücken war im Dezember und so ganz verschwommen (Schweinchens Avatar oder deine Erinnerung :D;)) das vielleicht zu verwechslungen geführt haben könnte.

Mein Kerl ist ja auch Blond und Bärtig - aber nicht bebrillt, aber sowas raff zumindest ich dann meistens doch nicht. (kann teilweise von Leuten die ich jahrelang kenne nicht aus dem stehgreif sagen ob's Brillenträger sind :confused: )
Ausserdem studieren wir dasselbe an derselben Uni! ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
*lol* ich hätte jetzt fast gedacht, weil ich mit meinem Männe im Buddenturm frühstücken war im Dezember und so ganz verschwommen (Schweinchens Avatar oder deine Erinnerung :D;)) das vielleicht zu verwechslungen geführt haben könnte.

Mein Kerl ist ja auch Blond und Bärtig - aber nicht bebrillt, aber sowas raff zumindest ich dann meistens doch nicht. (kann teilweise von Leuten die ich jahrelang kenne nicht aus dem stehgreif sagen ob's Brillenträger sind :confused: )
nee, ich weiß ganz genau, Membi und Schweinchen, du und Roland. Eigentlich. Aber hab net richtig geschaut wer überhaupt was gepostet hat. ;)

An Roland kann ich mich eigentlich........ziemlich gar net erinnern............aber ich hab ein sehr sehr sehr schlechtes Gesichtergedächtnis. Wundert mich fast dass ich mich doch noch an so viele Leute vom Moshpit erinnere.
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
nee, ich weiß ganz genau, Membi und Schweinchen, du und Roland. Eigentlich. Aber hab net richtig geschaut wer überhaupt was gepostet hat. ;)

An Roland kann ich mich eigentlich........ziemlich gar net erinnern............aber ich hab ein sehr sehr sehr schlechtes Gesichtergedächtnis. Wundert mich fast dass ich mich doch noch an so viele Leute vom Moshpit erinnere.
Du warst aufm Moshpit? :confused: ;) :D
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Varnamys schrieb:
OH MEIN GOTT!!!!! :D Gut das ihr nicht noch im selben wohnheim residiert - sonst würd ich irgendwann ins falsche zimmer hüpfen oder wie???
Ich glaube ich wär so fair Dich zu warnen bevor es zu ernsthaften Zwischenfällen kommt... ;)
Bei mir im Wohnheim wohnen allerdings so einige Metaller, zumindest in den anderen Blocks... Und Axel, Colamann und Pogopuschel sind in Fussmarschreichweite :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
nee, ich weiß ganz genau, Membi und Schweinchen, du und Roland. Eigentlich. Aber hab net richtig geschaut wer überhaupt was gepostet hat. ;)

An Roland kann ich mich eigentlich........ziemlich gar net erinnern............aber ich hab ein sehr sehr sehr schlechtes Gesichtergedächtnis. Wundert mich fast dass ich mich doch noch an so viele Leute vom Moshpit erinnere.
Kein Prob: aushelf