Der Heimwerker - Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Persil!, 11. Mai 2005.

  1. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zwar ein Poster an die Wand tackern oder auch einen Schrank zusammentreten, aber hier weiss ich nicht weiter!

    Ich hab mal gehört, dass man Bohrlöcher und auch Schrauben im Nassbereich der Dusche abdichten muss.
    Nun will ich in der Dusche nen Shampoohalter abschrauben, reparieren und dann wieder dranschrauben. Muss ich da was abdichten?? Wenn ja, wie ?? Oder muss ich dabei selbst dicht sein ??
     
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.267
    Zustimmungen:
    35
    na das is doch ma nen fall für tim taylor! hrhr


    der würde das ba din die luft sprengen! das is wohl der beste weg! :D:D*grunz*


    also ne ich würde es schon abdichten! mit so dichtkrams!
     
  3. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    jaahha. Dichtkrams?!?!? Kaugummi, oder was ??? :D:D

    Sprengen wäre mir auch lieber! :D
     
  4. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    also ich würde wenn du das ding wieder dran hast einmal mit dichtmasse (silicon oder acryl) rundherum gehen, dann sollte das dicht sein

    is die wand eine tragende betonwand? oder eine leichte dünne trennwand?
    bei der trennwand kanne s fatale folgen haben wenn die durchnässen
    dann schimmelts und die wand wird weich

    bei massiven betonwänden kann eigendlich nich viel passieren
     
  5. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.267
    Zustimmungen:
    35
    na geh halt in nen baumarkt da bekommt man so dichtkrams!



    sprengen wär natürlich viel truer!

    VOLL HEAVY METAL KONFORM

    hrhr

    DUSCHEN IST EH KEIN HEAVY METAL SPRENGEN SCHON
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1

    ich sprenge im sommer gemüse und rasen, aber nur wenns trocken ist :confused: :confused:
     
  7. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Jau! Silikon ist hier vorrätig. Vielleicht auch nen büschen in dat Loch und dann die Schraube rein??

    Is wohl ne tragende Wand. So ne durgenässte, weiche Wand hab ich schonmal gesehen. Konnte man fast nen Finger reinstecken. :D
     
  8. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.267
    Zustimmungen:
    35
    und war geil?? :D:D
     
  9. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.267
    Zustimmungen:
    35
    na immerhin etwas!


    ich hab noch nie irgendwas gesprengt! :(
     
  10. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    also ins loch muss keine dichtmasse, hab ich jedenfalls noch nie gesehn, und abdichten würde das auch nicht wenn du da ne schraube reindrehst
     
  11. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    Ey Persil bei mir wird gerade in diesem Augenblickk die komplette Dusche demontiert und die Kacheln runtergerissen weil nicht richtig abgedichtet wurde und die ganze Wand also im anderen Zimmer geschimmelt ist weil es halt nass geworden ist!

    Und pass auf wenn du in die Fließen bohrst!

    Das ist eine Kunst für sich!;)
     
  12. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    denn komm zum voa! da kannst du denn mal den rasen sprengen
     
  13. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.267
    Zustimmungen:
    35
    wohin?
     
  14. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1

    in dem heim wo wir währen der schulblöcke geschlafen haben hatte der vermieter riesen löcher um die duscharmaturen.... das sah auf der anderen seite der wand richtig lecker aus, zum glück muss ich nie wieder in das drecksloch....
     
  15. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0

    Villemann Open Air!;)
     

Diese Seite empfehlen