Der Heimwerker - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Ich kann zwar ein Poster an die Wand tackern oder auch einen Schrank zusammentreten, aber hier weiss ich nicht weiter!

Ich hab mal gehört, dass man Bohrlöcher und auch Schrauben im Nassbereich der Dusche abdichten muss.
Nun will ich in der Dusche nen Shampoohalter abschrauben, reparieren und dann wieder dranschrauben. Muss ich da was abdichten?? Wenn ja, wie ?? Oder muss ich dabei selbst dicht sein ??
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.027
168
43
Braunschweig
na das is doch ma nen fall für tim taylor! hrhr


der würde das ba din die luft sprengen! das is wohl der beste weg! :D:D*grunz*


also ne ich würde es schon abdichten! mit so dichtkrams!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
also ich würde wenn du das ding wieder dran hast einmal mit dichtmasse (silicon oder acryl) rundherum gehen, dann sollte das dicht sein

is die wand eine tragende betonwand? oder eine leichte dünne trennwand?
bei der trennwand kanne s fatale folgen haben wenn die durchnässen
dann schimmelts und die wand wird weich

bei massiven betonwänden kann eigendlich nich viel passieren
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.027
168
43
Braunschweig
na geh halt in nen baumarkt da bekommt man so dichtkrams!



sprengen wär natürlich viel truer!

VOLL HEAVY METAL KONFORM

hrhr

DUSCHEN IST EH KEIN HEAVY METAL SPRENGEN SCHON
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
villeman schrieb:
also ich würde wenn du das ding wieder dran hast einmal mit dichtmasse (silicon oder acryl) rundherum gehen, dann sollte das dicht sein

is die wand eine tragende betonwand? oder eine leichte dünne trennwand?
bei der trennwand kanne s fatale folgen haben wenn die durchnässen
dann schimmelts und die wand wird weich

bei massiven betonwänden kann eigendlich nich viel passieren
Jau! Silikon ist hier vorrätig. Vielleicht auch nen büschen in dat Loch und dann die Schraube rein??

Is wohl ne tragende Wand. So ne durgenässte, weiche Wand hab ich schonmal gesehen. Konnte man fast nen Finger reinstecken. :D
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Ey Persil bei mir wird gerade in diesem Augenblickk die komplette Dusche demontiert und die Kacheln runtergerissen weil nicht richtig abgedichtet wurde und die ganze Wand also im anderen Zimmer geschimmelt ist weil es halt nass geworden ist!

Und pass auf wenn du in die Fließen bohrst!

Das ist eine Kunst für sich!;)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Fridi schrieb:
Ey Persil bei mir wird gerade in diesem Augenblickk die komplette Dusche demontiert und die Kacheln runtergerissen weil nicht richtig abgedichtet wurde und die ganze Wand also im anderen Zimmer geschimmelt ist weil es halt nass geworden ist!

Und pass auf wenn du in die Fließen bohrst!

Das ist eine Kunst für sich!;)


in dem heim wo wir währen der schulblöcke geschlafen haben hatte der vermieter riesen löcher um die duscharmaturen.... das sah auf der anderen seite der wand richtig lecker aus, zum glück muss ich nie wieder in das drecksloch....