Der gute Jim Morrison...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
würde sich im Grabe umdrehen!!!

Da bin ich doch eben versehentlich bei VIVA vorbeigezappt und dort lief sonne Kasper-Teschno-Truppe namens Tube-Tech.

Bis dahin is das ja nicht weiter ungewöhnlich (wenn auch nicht weniger schlimm...)

Aber da ham die die göttergleiche Doors-Hymne "The End" gecovert. Mit zeitgemässem Uffta-Rhythmus unterlegt und ein paar Chicks die dazu rumhüpfen.
Meine Güte, wie tief kann man sinken?
Man stelle sich folgenden Dialog auf dem Schulhof einer durchschnittlichen Real-Schule vor:
- "Ey kennste schon den neuen Song von Tube Tech?"
- "Voll genial, ey. Und das Songwriting..."
-"Yeah, die sind echt voll super, die Tube Tech."

Man möchte irgendwo reinschlagen...

Ich frage Euch: Warum gibt es kein Gesetz, das solche Schandtaten entsprechend ahndet?

Etwas läuft falsch in unserem Staat!

*eseinfachnichtfassenkann*
*sichkopfschüttelndnenHighlandParkeingießt*
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Judas
würde sich im Grabe umdrehen!!!

Da bin ich doch eben versehentlich bei VIVA vorbeigezappt und dort lief sonne Kasper-Teschno-Truppe namens Tube-Tech.

Bis dahin is das ja nicht weiter ungewöhnlich (wenn auch nicht weniger schlimm...)

Aber da ham die die göttergleiche Doors-Hymne "The End" gecovert. Mit zeitgemässem Uffta-Rhythmus unterlegt und ein paar Chicks die dazu rumhüpfen.
Meine Güte, wie tief kann man sinken?
Man stelle sich folgenden Dialog auf dem Schulhof einer durchschnittlichen Real-Schule vor:
- "Ey kennste schon den neuen Song von Tube Tech?"
- "Voll genial, ey. Und das Songwriting..."
-"Yeah, die sind echt voll super, die Tube Tech."

Man möchte irgendwo reinschlagen...

Ich frage Euch: Warum gibt es kein Gesetz, das solche Schandtaten entsprechend ahndet?

Etwas läuft falsch in unserem Staat!

*eseinfachnichtfassenkann*
*sichkopfschüttelndnenHighlandParkeingießt*

den selben text könnte man nun für das posion cover schreiben
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Re: Re: Der gute Jim Morrison...

Original geschrieben von Finntroll
den selben text könnte man nun für das posion cover schreiben

und für "when the children cry", ursprünglich von white lion, verdance/technot von sonstwem!
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Ich hab aufgehört mir über so nen Scheiss Kopf zu zerbrechen. Sowas kommt jedes Jahr wieder und genauso schnell wieder vergessen.

Hört euch die Originale an und freut euch dass ihr nen guten Musikgeschmack habt.

Amen.
 

Gomorra

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2003
1.092
0
63
39
Hamm
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
gewissensfrage: erkennt ihr, wenn sich eine metal-band bei klassikern bedient (bach, dvorak, bartok, etc.)?!?!?!?!

ist das weniger schlimm???

Ich erkenn es nicht immer, aber ich finde es weniger schlimm, wenn die was ordentliches daraus machen!
Dann ist das nämlich immer noch Musik und kein Verhunze!
 

Grind God

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
1.771
0
61
Osnabrück
www.dawnofdisease.com
Original geschrieben von starlight
gewissensfrage: erkennt ihr, wenn sich eine metal-band bei klassikern bedient (bach, dvorak, bartok, etc.)?!?!?!?!

ist das weniger schlimm???

Definitiv, ja.

1. Bleibt das alles noch Musik, wie Gomorra schon schrieb (Techno und Hip Hop ist für mich keine Musik) und 2. machen das Metal-Bands nicht um damit Geld zu machen, sondern einfach, weil ihnen der Song selber gefällt und sie auch der/dem jeweiligen Band/Musiker Tribut zollen wollen durch das Cover. So sehe ich das zumindest.
 

Gomorra

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2003
1.092
0
63
39
Hamm
Website besuchen
Original geschrieben von Grind God
Definitiv, ja.

1. Bleibt das alles noch Musik, wie Gomorra schon schrieb (Techno und Hip Hop ist für mich keine Musik) und 2. machen das Metal-Bands nicht um damit Geld zu machen, sondern einfach, weil ihnen der Song selber gefällt und sie auch der/dem jeweiligen Band/Musiker Tribut zollen wollen durch das Cover. So sehe ich das zumindest.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Metalbands nehmen Klassikstücke um ihren Songs noch eine gewisse Note zu geben!
Techno und Hip Hop machens nur, da denen nichts einfällt und die Stücke damals schon cool waren und sie hoffen, dass es sich bei ihnen wieder verkauft
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Gomorra
Dann ist das nämlich immer noch Musik und kein Verhunze!
das ist defninitv geschmack-sache. MIR gefällt es auch auf gar keinen fall!!!

aber bei sowas liegt das "gut" und "schlecht" immer im ohr des hörers, finde ich :)

1 + 1 = 2

aber einen maßstab für musik ... ? entwder sie gefällt oder nicht?! warum auch immer ...